1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol

Diskutiere 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol Am Freitag habe ich "SIE" geholt und hatte nach nun rund...
G

gs3

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
153
Ort
STA
Modell
R1200GS LC
1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol

Am Freitag habe ich "SIE" geholt und hatte nach nun rund 500 km (430 solo und 70 mit Sozius) die Chance, mir ein Bild zu machen.
"SIE" ist eine R 1200 GS, neu, produziert Anfang Februar 2014. "Vollausstattung", also alle Pakete, Topcase, Koffer, Sturzbügel, BMW Navigator V.
Bereifung Michelin Anakee 3.

Ich mach es so kurz wie möglich und vergebe Schulnoten (1-6)

- Motor: 1-2
Im Einmannbetrieb bleiben selbst in der Einfahrphase mit Schongang fast keine Wünsche offen. Solo Leistung satt.
Mit Sozius (ich 95 + Sozius 80 + Klamotten = ca. 185 kg Zuladung), ja ich gebe es zu, hier - und nur hier - kann man sich gut vorstellen, dass ein paar PS mehr den Fahrspaß nochmals erhöhen.
Die mechanischen Geräusche des Boxers sind deutlich hörbar ;-))

- Fahrwerk/Dynamik ESA: Eine glatte 1!
Besser geht's nicht. Selbst im Zweimann-Betrieb mit nahezu voller Zuladung eine absolute Wucht.
Hier sehe ich nichts, was irgendwie zu kritisieren wäre.
Hier scheint auch gerade die Kombination mit dem Anakee 3 zu passen, den ich ursprünglich nicht wollte.
Momentan wird aber nur mit dem Anakee 3 ausgeliefert, da laut meinem Händler der M. Tourance Next gerade nicht verbaut wird, weil der geändert werden soll, angeblich wegen Unruhe im Vorderradbereich. Letztlich bin ich aber von dem Anakee echt begeistert. Auch bei niedrigen Temperaturen (2-14 Grad) klebte er zusammen mit dem hervorragenden Fahrwerk echt auf der Straße und vermittelt ein sicheres Gefühl. Die Lenkung ist gut dosierbar. Hatte zuvor das Modell 2013 ohne Lenkungsdämpfer ausgiebig Probe gefahren (Reifen TN) und ich bin der Meinung, der Lenkungsdämpfer bringt hier etwas mehr Ruhe ins Vorderrad, das bei dem satten Drehmoment ja ohnehin immer leicht zum Abheben tendiert.

- Bremsen: 1
Standfest, gut dosierbar. Einige Bremsübungen gemacht und dank einem idiotischen Dosenfahrer auch schon einmal den Ernstfall proben dürfen. Die Wuchtbrumme ist auch bei einer Vollbremsung recht gut zu kontrollieren.

- Getriebe: 4-
Es tut mir leid, aber Getriebe sind nicht so das Ding von BMW. Schaltet hart und laut. Beim Anrollen auf die Ampel kann es schon einmal passieren, dass zwischen dem 1. und dem 2. Gang gar nichts angezeigt wird, der Nullgang sich offensichtlich versteckt hat. Wenn man die Gänge etwas höher dreht, was ich in der Einfahrphase ja ohnehin nur bedingt mache, muss man den nächsthöheren, jedenfalls bis zum 3. Gang, schon mit Gewalt und unter lautstarkem "Protest" des Getriebes reindrücken. Technisch sauber und komfortabel ist was anderes. Da gibt es noch viel Entwicklungspotential.... (Mir haben - schon in den 90'ern bin ich viel BMW gefahren - deren Getriebe noch nie "gefallen" und auch wenn die Herrschaften hier sicher etwas dazu gelernt haben, es gibt definitiv besseres auf dem Markt, auch 1-2 Preisklassen darunter!). Werde wohl den Schaltassistenten beim ersten Service einbauen lassen. Sicherlich bin ich auch "versaut", weil ich u.a. zuvor 2 Jahre lang ein Doppelkupplungsgetriebe von Honda (DCT) gefahren habe und für meinen Geschmack war das hervorragend.

- Komfort/Design/Haptik: 1-2
Mit 1,91 m sitze ich sehr gut drauf. Dieser Einstellmöglichkeiten der Sitzbank sind absolut ausreichend. Die Integrierung in das Fahrzeug ist sehr gut. Mir gefällt das Design insgesamt. Alles fühlt sich wertig und gut an.

- Auspuff: 2.
Ein Lob an BMW. Für eine Serientüte hat der einen ganz annehmbaren Sound und das Design ist zwar recht üppig, aber mit den zweifachen-viereckigen Auslass macht das was her.
Nichtsdestotrotz habe ich mir die Carbon-Variante des SC-Project gegönnt. Das ist natürlich reine Geschmackssache und ich muss zugeben, dass dieser Auspuff in Sachen Lautstärke tatsächlich grenzwertig ist, obwohl ich grundsätzlich ein Fan von Brülltüten bin.


- Kritik (zusätzlich zum Getriebe): Die Ablesbarkeit der Instrumente ist für meinen Geschmack mangelhaft. Hier gibt es eigentlich die Note 5. Durch die Vorbereitung/Halterung für den Navigator ist bei meiner Größe der Drehzahlmesser zu einem Drittel (oben) abgedeckt. Die Halterung ist meines Erachtens nicht verstellbar (ich würde mich echt freuen, wenn ich mich hier täuschen würde!). Sowas geht gar nicht. Ich bin ja wohl kaum der einzige GS-Fahrer mit 1,90 m und darüber.

Die Skala samt Nadel für die Geschwindigkeitsmessung ist einfach viel zu klein/zu eng gesetzt. Hier habe ich beim derzeitigen niedrigen Sonnenstand echt Mühe zu sehen, ob ich gerade 100 oder doch eher schon 130 fahre. Selbst wenn ich die Geschwindigkeitsmessung digital auf die Multifunktionsanzeige lege, ist die auch viel zu klein und ich sehe ebenfalls tagsüber kaum etwas. Hier rettet eigentlich nur der Navigator mit seiner Vielfalt an Geschwindigkeitsanzeigen einschließlich Warnungen in rot bei entsprechender Geschwindigkeitsübertretung den Führerschein....

- Insgesamt: Ein sehr sehr gutes Motorrad. Hatte früher, vor gut einem Jahrzehnt, mal die 1150 GS (danach 10 Jahre Japaner), wenn die damalige schon wirklich gut war, ist die heutige GS sensationell und das Schöne ist, man kann sie in bestimmten Details (s.o.) noch besser machen ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Naja, Hauptsache sie macht genug Krach.
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Also ich habe jetzt knapp 600km runter und beim Getriebe absolut nichts zu bemängeln, habe bei der gestrigen Tour extra mal bewußt drauf geachtet. Alle Gänge flutschen, wie es sein soll, ich habe bisher immer den Leerlauf meist auf Anhieb gefunden (erst recht beim Ausrollen aus dem 2. Gang) und für mich normale Geräusche sind nur beim Einlegen des ersten Ganges zu hören. Serienstreuung oder einfach nur Glück für mich...? Das einzige: Mir erscheinen die Schaltwege länger, als bei meinen vorherigen Sportbikes, aber das ist ja auch eine andere Kategorie.

Gruß
Olli
 
F

frequent

Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
14
Ich bin in der selben glücklichen Lage wie ihr, und habe meine R1200GS LC seit 10 Tagen! Mir ist auch die schlechte Ablesbarkeit der Instrumente aufgefallen! Besonders bei hellem Sonnenlicht sieht man sich nur selber gepiegelt, aber kann nichts mehr ablesen! Zuätzlich ist mir völlig rätselhaft, weshalb der Zeiger des Tachos die Zahlen komplett überdeckt! Die eigentlich angezeigte Geschwindigkeit kann dadurch überhaupt nicht abgelesen werden! Man sieht nur die Zahl darüber und darunter! Eigentlich unverständlich wie so ein Tacho zulassungsfähig sein kann! Ich wollte ja eigentlich ein Foto machen, aber dieses Video zeigt das Problem eigentlich sehr gut: BMW R 1200 GS Adventure 0-100 Beschleunigung | Acceleration 2014 - 1000ps.at
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
:facepalm:
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
"ein paar PS mehr den Fahrspaß nochmals erhöhen" habe gehört, dass oberhalb von 5000/min die Leistung etwas zunimmt. Aber richtig die K1300 z.B. zieht besser weg. Insgesamt und besonders ab 160km/h.

Am Getriebe kann man Kritik üben, aber die Gänge mit Gewalt reindrücken, Beine gibt's. Drehzahlmesser, na ja, das Bike hat einen Begrenzer, dann muß man umschalten, spätestens, sonst fahren einem die anderen weg. Der Geschwindigkeitsanzeiger, allein der bereich bis 60 km/h könnte größer sein. Aber gut man hat dass Navi. Wegen des Roadbookhalters seh ich von den Instrumenten eh fast nix.

Ein DSG, dass wärs, das wäre es wirklich. Eine Petition in diesem Forum an BMW geschickt. Aber dafür ist das Forum eben halt viel zu klein, verglichen mit den akkumulierten Zulassungszahlen von BMW, selbst wenn man der Fairness halber die Lebenszeit des Forums heranzieht.

Sonst..., viel Spaß euch beiden. Schaut mal in Hechlingen vorbei.
 
R

Randal

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
27
Ort
Oberösterreich
Modell
GS 1200 LC 2014
Nach 732 Km sage ich insgesamt ein spitzen Motorrad.

@GS 3
Im fortschreitendem Alter und der sich damit einstellenden Weitsichtigkeit bin auch ich ständig auf der Suche nach Möglichkeiten die Instrumentenanzeigen zu vergrößern. Diese kleinen Anzeigen fesseln ständig und unnötig lange den Blick und es folgt eine ganze Menge Zeit der Unachtsamkeit, was nicht unbedingt zum sicheren Fahren beiträgt. Also hier würde noch Verbesserung möglich sein denke ich.

Sonst ist die Freude groß und die Entscheidung für die GS trotz des hohen Preises in Österreich (1/3 des Preises sind Steuern) war absolut richtig.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ich bin in der selben glücklichen Lage wie ihr, und habe meine R1200GS LC seit 10 Tagen! Mir ist auch die schlechte Ablesbarkeit der Instrumente aufgefallen! Besonders bei hellem Sonnenlicht sieht man sich nur selber gepiegelt, aber kann nichts mehr ablesen! Zuätzlich ist mir völlig rätselhaft, weshalb der Zeiger des Tachos die Zahlen komplett überdeckt! Die eigentlich angezeigte Geschwindigkeit kann dadurch überhaupt nicht abgelesen werden! Man sieht nur die Zahl darüber und darunter! Eigentlich unverständlich wie so ein Tacho zulassungsfähig sein kann! Ich wollte ja eigentlich ein Foto machen, aber dieses Video zeigt das Problem eigentlich sehr gut: BMW R 1200 GS Adventure 0-100 Beschleunigung | Acceleration 2014 - 1000ps.at
Tatsächlich, das 50 zwischen 40 und 60 liegt ist mir jetzt beim Anschauen des Videos erst so richtig klar geworden. Muß aber zugeben bis jetzt noch nicht bei hellem Sonnenlicht gefahren zu sein.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Nach 732 Km sage ich insgesamt ein spitzen Motorrad.

@GS 3
Im fortschreitendem Alter und der sich damit einstellenden Weitsichtigkeit bin auch ich ständig auf der Suche nach Möglichkeiten die Instrumentenanzeigen zu vergrößern. Diese kleinen Anzeigen fesseln ständig und unnötig lange den Blick und es folgt eine ganze Menge Zeit der Unachtsamkeit, was nicht unbedingt zum sicheren Fahren beiträgt. Also hier würde noch Verbesserung möglich sein denke ich.

Sonst ist die Freude groß und die Entscheidung für die GS trotz des hohen Preises in Österreich (1/3 des Preises sind Steuern) war absolut richtig.
ja..., dass stimmt beim Preis unterscheiden wir uns ca. 2/15tel. In Bezug auf die Weitsichtigkeit hilft eine Lenkererhöhung sowie aufrechtes sitzen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Nach 732 Km sage ich insgesamt ein spitzen Motorrad.

@GS 3
Im fortschreitendem Alter und der sich damit einstellenden Weitsichtigkeit bin auch ich ständig auf der Suche nach Möglichkeiten die Instrumentenanzeigen zu vergrößern. Diese kleinen Anzeigen fesseln ständig und unnötig lange den Blick und es folgt eine ganze Menge Zeit der Unachtsamkeit, was nicht unbedingt zum sicheren Fahren beiträgt. Also hier würde noch Verbesserung möglich sein denke ich.

Sonst ist die Freude groß und die Entscheidung für die GS trotz des hohen Preises in Österreich (1/3 des Preises sind Steuern) war absolut richtig.
"Den Blick unnötig lange fesseln", da gibt es dann auch noch unsere Mäusekinos. Vor allem in Verbindung mit dem N5 / BC pro. So schön und informativ das auch ist, so gefährlich ist es auch. Ich hatte schon mal vom schockierenden Ergebnis des Knöpfchenzählens
geschrieben, wir müssten jetzt nur noch Radio und CD-Wechsler bedienen dann wären wir nicht wirklich mehr am Fahren. Internetzugang, um den besten Bestatter und die Kisten dafür zu finden wäre auch noch gut. Ach ja, Telefon gibt es auch noch. Ich wüsste das hier nicht, wenn ich nicht selbst dauernd rumspielen würde. Hoffentlich lässt das noch nach!
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ich wüsste das hier nicht, wenn ich nicht selbst dauernd rumspielen würde. Hoffentlich lässt das noch nach!
Ich frage mich bei beim lesen solcher Zeilen immer "Liegt es am Angebot oder liegt es an der unangemessenen Nutzung?"
Mich zwingt niemand, dort Knöpfchen zu drücken. Das ist meine eigene Entscheidung.

Gruß - Pendeline
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Ich habe jetzt 995 km runter.
Sie steht gerade bei Helming zur 1000er Inspektion.
Mein Fazit bisher... einfach nur geil.
Gruß
Werner
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich frage mich bei beim lesen solcher Zeilen immer "Liegt es am Angebot oder liegt es an der unangemessenen Nutzung?"
Mich zwingt niemand, dort Knöpfchen zu drücken. Das ist meine eigene Entscheidung.

Gruß - Pendeline
Dann ist es doch gut.
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Ich bin in der selben glücklichen Lage wie ihr, und habe meine R1200GS LC seit 10 Tagen! Mir ist auch die schlechte Ablesbarkeit der Instrumente aufgefallen! Besonders bei hellem Sonnenlicht sieht man sich nur selber gepiegelt, aber kann nichts mehr ablesen! Zuätzlich ist mir völlig rätselhaft, weshalb der Zeiger des Tachos die Zahlen komplett überdeckt! Die eigentlich angezeigte Geschwindigkeit kann dadurch überhaupt nicht abgelesen werden! Man sieht nur die Zahl darüber und darunter! Eigentlich unverständlich wie so ein Tacho zulassungsfähig sein kann! Ich wollte ja eigentlich ein Foto machen, aber dieses Video zeigt das Problem eigentlich sehr gut: BMW R 1200 GS Adventure 0-100 Beschleunigung | Acceleration 2014 - 1000ps.at
Vielen Dank für den Hinweis mit den Zahlen...ist mir bisher auch nach mehr als 10.000 km nicht aufgefallen...wahrscheinlich, weil ich immer noch verzweifelt versuche, die Drehzahl trotz Navihalterung abzulesen!
Wenigsten weiß ich jetzt, wie ich meine folgenden Strafzettel los bekomme: ich kann ja eigentlich nie feststellen, wie schnell ich bin....
Einfach genial hier....
 
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
202
Modell
R 1250 GS
...wahrscheinlich, weil ich immer noch verzweifelt versuche, die Drehzahl trotz Navihalterung abzulesen!
Ich habe das folgendermaßen gelöst:
Die Navi-Halterung ist mit vier Schrauben (links und rechts jeweils zwei) befestigt. Habe je eine rausgedreht, die andere gelockert. So lässt sich die Halterung noch oben verschieben und ich kann bei einer Größe von 188cm den Drehzahlmesser komplett ablesen. Auch mit jeweils einer Schraube auf jeder Seite hält die Halterung....bei mir zumindest seit ca. 500 Kilometern.

Gruß
Björn
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Habe heute 100km runter - und sie verliert Öl :mad:
 
G

gs3

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
153
Ort
STA
Modell
R1200GS LC
Ich habe das folgendermaßen gelöst:
Die Navi-Halterung ist mit vier Schrauben (links und rechts jeweils zwei) befestigt. Habe je eine rausgedreht, die andere gelockert. So lässt sich die Halterung noch oben verschieben und ich kann bei einer Größe von 188cm den Drehzahlmesser komplett ablesen. Auch mit jeweils einer Schraube auf jeder Seite hält die Halterung....bei mir zumindest seit ca. 500 Kilometern.

Gruß
Björn
Der eine meinte es wohl ironisch, aber wenn man nur 1,6 m groß ist, hat man das Problem wohl nicht :-)))
Ich habe das Problem und dein Tipp hört sich für mich zwar interessant aber ebenso abenteuerlich an, weil ich ehrlich gesagt Bedenken habe, dass sich dann eben doch irgendwann mal der nicht gerade leichte (das Teil ist irre schwer für ein portables Navi) Navigator V für den Schweinepreis von 675 Euro Dank mangelhaft befestigter Schrauben einfach verabschiedet und BMW dafür dann natürlich nicht verantwortlich zeichnen will, wenn man die Schrauben bewusst locker macht.

Lustig finde ich immer wieder, dass manche sich bei einer höchst subjektiven aber letztlich konstruktiv gemeinten Kritik an unser aller Motorrad/GS dennoch irgendwie persönlich betroffen fühlen, gerade so, als hätten sie die LC-GS von vorne bis hinten gezeichnet, konstruiert und auch bis zur letzten Schraube selbst montiert.

Ich halte es grundsätzlich so, dass ich nur die Dinge wirklich im Detail kritisiere, die ich für verbesserungswürdig halte. Es gibt da draußen genügend Fahrzeuge, die ich eben nicht im Detail kritisieren würde, sondern vielmehr insgesamt ablehne oder für mich einfach nicht als relevant ansehe (so zum Beispiel bei 95 % der Harley-Davidson Modelle;-))).

Gruß GS3
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Den Bügel mit dem Halter kann man bei Bedarf ja auch etwas modifizieren. Entweder den Bügel nach oben biegen oder abbauen und dann sollte die Sicht frei sein. Lässt sich leichter beeinflussen als die Körpergröße ;)
 
Thema:

1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol

1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC biete Fahrwerk R1200 GS lc 2014

    biete Fahrwerk R1200 GS lc 2014: hallo, ich habe das ausgebaute ESA Fahrwerk meiner 2014er GS auf Lager liegen. Das vordere Federbein ist überholungsbedürftig, es wurde undicht...
  • Biete Sonstiges Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014

    Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014: Hallo, Die Teile waren montiert auf einer BMW R 1200 GS Baujahr 06/2014 Folgende Teile habe ich noch abzugeben: Obere Tankabdeckung Carbon 250...
  • Biete R 1200 GS LC Biete R 1200 GS Bj.2014

    Biete R 1200 GS Bj.2014: Ich hab`s getan :bounce: Hallo Schnabeltierfahrer ;), seit Montag darf ich eine weitere GS mein Eigen nennen. Eine Adventure wollte ich von...
  • Biete R 1200 GS LC Biete BMW R1200 GS LC K50 10-2014

    Biete BMW R1200 GS LC K50 10-2014: Biete Euch hier mal meine wunderschöne und topgepflegte R1200 GS LC K50 an ! Checkheft/Serviceheft: Alle Inspektionen bei BMW! EZ 10/2014. Aktuell...
  • Tausche Original Fahrwerk gegen Werkstieferlegung Tieferlegung BMW GS 1200/2014 (ohne Werkstattkosten)

    Original Fahrwerk gegen Werkstieferlegung Tieferlegung BMW GS 1200/2014 (ohne Werkstattkosten): Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor kurzem eine BMW GS 1200 von 2014 mit 14tkm gekauft. Nun viel mir auf das sie werksmäßig tiefergelegt ist. Dies...
  • Original Fahrwerk gegen Werkstieferlegung Tieferlegung BMW GS 1200/2014 (ohne Werkstattkosten) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC biete Fahrwerk R1200 GS lc 2014

    biete Fahrwerk R1200 GS lc 2014: hallo, ich habe das ausgebaute ESA Fahrwerk meiner 2014er GS auf Lager liegen. Das vordere Federbein ist überholungsbedürftig, es wurde undicht...
  • Biete Sonstiges Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014

    Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014: Hallo, Die Teile waren montiert auf einer BMW R 1200 GS Baujahr 06/2014 Folgende Teile habe ich noch abzugeben: Obere Tankabdeckung Carbon 250...
  • Biete R 1200 GS LC Biete R 1200 GS Bj.2014

    Biete R 1200 GS Bj.2014: Ich hab`s getan :bounce: Hallo Schnabeltierfahrer ;), seit Montag darf ich eine weitere GS mein Eigen nennen. Eine Adventure wollte ich von...
  • Biete R 1200 GS LC Biete BMW R1200 GS LC K50 10-2014

    Biete BMW R1200 GS LC K50 10-2014: Biete Euch hier mal meine wunderschöne und topgepflegte R1200 GS LC K50 an ! Checkheft/Serviceheft: Alle Inspektionen bei BMW! EZ 10/2014. Aktuell...
  • Tausche Original Fahrwerk gegen Werkstieferlegung Tieferlegung BMW GS 1200/2014 (ohne Werkstattkosten)

    Original Fahrwerk gegen Werkstieferlegung Tieferlegung BMW GS 1200/2014 (ohne Werkstattkosten): Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor kurzem eine BMW GS 1200 von 2014 mit 14tkm gekauft. Nun viel mir auf das sie werksmäßig tiefergelegt ist. Dies...
  • Oben