1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol

Diskutiere 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lustig, genauso wars bei mir auch :)
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Der eine meinte es wohl ironisch, aber wenn man nur 1,6 m groß ist, hat man das Problem wohl nicht :-)))
Der war gut;) Ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen, muss mal messen gehen....
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Ich bin 176 und habe das Problem wirklich nicht. Da ist schon was dran.:rolleyes:

LG Typ.
Das war eigentlich ironisch gemeint, weil er meinte, mich mit einer erfundenen Größeneinschätzung irgendwie treffen zu können. Bin 184 und habe das Problem auch nicht ... und jetzt?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich bin 1.95 oder so und habe die Probleme auch nicht...

Wer bietet mehr? :)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich bin 175 und habe keine LC, deswegen auch keine Probleme....
 
T

Typ

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Das war eigentlich ironisch gemeint, weil er meinte, mich mit einer erfundenen Größeneinschätzung irgendwie treffen zu können. Bin 184 und habe das Problem auch nicht ... und jetzt?
Hallo morepower
War mir schon klar. Bei meinen aktuellen Probleme (verletzt), wollte ich auch mal schreiben, dass ich mit etwas klarkomme. :)

Ich bin 1.95 oder so und habe die Probleme auch nicht...

Wer bietet mehr? :)
Dann hast du sicher einen Buckel! ;):D;).
 
GS Rudi

GS Rudi

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
So,

nun kurz mein Statement.

Alle Super bis auf den wirklich sehr sensibelen Gasgriff!
dieser ist meines Erachtens echt gefährlich! Dadurch, dass die Q auf die leichteste Bewegung im Handgelenk mit apruptem Vorwärtsdrang reagiert hatte ich schon öfter die Situation, das ich auf eine engere Kurve zufliege, abbremse, gaszumache und in die Kurve falle! Dabei passiert es dann. Genau in der Kurve tritt die Karre dann nach vorne, trotz dass das Gas zu ist!
meine Vermutung, dass ich in dem Moment ganz leicht ans Gas komme und dann die Fuhre in der Kurve nach vorne springt! Sehr gefährlich!
ja und das ist nicht mein erstes Motorrad! Selbst meine R1 und K1300S haben das nicht gemacht!

kennt ihr das auch?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Sie hängt nun mal am Gas wie ein Schwein am Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Auch ein Ex-R1-Fahrer wird sich an ein Mopped mit Kraft untenrum schon gewöhnen.

Gruß - Pendeline
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Genau dafür hat man den Rain Mode... Da passiert das nicht...
 
Pewe

Pewe

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
70
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R1200GS LC
Alle Super bis auf den wirklich sehr sensibelen Gasgriff!
Genau das habe ich auch zu bemängeln. Ich bin auch der Meinung, dass
das E-Gas zu sensilbel reagiert. Mir fehlt etwas mehr Wiederstand beim
Gasgeben. Wenn meine K13S das E-Gas hätte, hätte ich mich bei der
Leistung schon auf den Arxx gelegt.
Ich hoffe nur man/n gewöhnt sich an alles und an allem sogar an die
sensible Gasannahme der GS:victory:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Immer daran denken: Die K1300 hat ein Kabel als Gaszug. Dieses hat einen kleinen Leerweg, bis die Power kommt.
Die GS/LC hat e-Gas.

Gruß - Pendeline
 
GS Rudi

GS Rudi

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Meine R1 hing auch am Gas wie ein Schwein..., aber sowas kenne ich von keinen Motorrad!
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
So,

nun kurz mein Statement.

Alle Super bis auf den wirklich sehr sensibelen Gasgriff!
dieser ist meines Erachtens echt gefährlich! Dadurch, dass die Q auf die leichteste Bewegung im Handgelenk mit apruptem Vorwärtsdrang reagiert hatte ich schon öfter die Situation, das ich auf eine engere Kurve zufliege, abbremse, gaszumache und in die Kurve falle! Dabei passiert es dann. Genau in der Kurve tritt die Karre dann nach vorne, trotz dass das Gas zu ist!
meine Vermutung, dass ich in dem Moment ganz leicht ans Gas komme und dann die Fuhre in der Kurve nach vorne springt! Sehr gefährlich!
ja und das ist nicht mein erstes Motorrad! Selbst meine R1 und K1300S haben das nicht gemacht!

kennt ihr das auch?
...endlich ein Bike bei dem man nicht ewig lange den Gasgriff bewegen muß bis sich was bewegt. Von kontrolliertem Gas geben konnte doch damals in manchen Situation keine Rede mehr sein.
 
G

Grg

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
9
Ort
Wien
Modell
r1200gs
Habe meine seit vorigem Mittwoch. Produktionsdatum 7.1.2014. nach 600 Kilometer bis auf das Getriebe echt begeistert. Bisher FZR500,YZF 750,TDM 850, Fazer1000,1150 GS, 1200 GS 20005 und jetzt die LC.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
hey pewe...
ich hatte anfangs auch einige ungewollte wheelies wegen dem gasgriff....aber man gewöhnt sich dran...
 
F

Funfahrer

Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
88
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R1200GS LC (2014)
Das eine Phänomen ist die unglaublich direkte Gasannahme im Gegensatz zu einem "Seilzuggas". Das finde ich persönlich super und dürfte unbestritten ein technischer Fortschritt (insgesamt, egal um welchen Hersteller es sich handelt) sein.

Bei der LC (bei anderen Motorrädern weiß ich nicht, obs auch so ist) kommt hinzu, dass der Gasgriff (letztlich nur ein Potentiometer) sehr sehr leichtgängig ist.
Das ist aber ein mechanisches Problem (Stärke der Rückholfeder, Leichtgängigkeit des Griffs in seiner Führung ...)

Vielleicht gibt es irgendwann mal was von BMW oder im Zubehör.
(Alles andere lässt sich ja auch individuell einstellen, Fußrasten, Bremshebel, Winschild, Sitzbank ....)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Die schlechte Lesbarkeit vom Tacho stört mich auch. Wo man für geringfügige Geschwindigkeitsüberschreitungen schon ganz ordentlich zur Kasse gebeten wird, schaue ich öfter mal nach. Ein Bekannter von mir hat die Tage 50 Euro für 10 km/h zu schnell im Ortsgebiet bezahlt.
 
Thema:

1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol

1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC biete Fahrwerk R1200 GS lc 2014

    biete Fahrwerk R1200 GS lc 2014: hallo, ich habe das ausgebaute ESA Fahrwerk meiner 2014er GS auf Lager liegen. Das vordere Federbein ist überholungsbedürftig, es wurde undicht...
  • Biete Sonstiges Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014

    Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014: Hallo, Die Teile waren montiert auf einer BMW R 1200 GS Baujahr 06/2014 Folgende Teile habe ich noch abzugeben: Obere Tankabdeckung Carbon 250...
  • Biete R 1200 GS LC Biete R 1200 GS Bj.2014

    Biete R 1200 GS Bj.2014: Ich hab`s getan :bounce: Hallo Schnabeltierfahrer ;), seit Montag darf ich eine weitere GS mein Eigen nennen. Eine Adventure wollte ich von...
  • Biete R 1200 GS LC Biete BMW R1200 GS LC K50 10-2014

    Biete BMW R1200 GS LC K50 10-2014: Biete Euch hier mal meine wunderschöne und topgepflegte R1200 GS LC K50 an ! Checkheft/Serviceheft: Alle Inspektionen bei BMW! EZ 10/2014. Aktuell...
  • Tausche Original Fahrwerk gegen Werkstieferlegung Tieferlegung BMW GS 1200/2014 (ohne Werkstattkosten)

    Original Fahrwerk gegen Werkstieferlegung Tieferlegung BMW GS 1200/2014 (ohne Werkstattkosten): Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor kurzem eine BMW GS 1200 von 2014 mit 14tkm gekauft. Nun viel mir auf das sie werksmäßig tiefergelegt ist. Dies...
  • Original Fahrwerk gegen Werkstieferlegung Tieferlegung BMW GS 1200/2014 (ohne Werkstattkosten) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC biete Fahrwerk R1200 GS lc 2014

    biete Fahrwerk R1200 GS lc 2014: hallo, ich habe das ausgebaute ESA Fahrwerk meiner 2014er GS auf Lager liegen. Das vordere Federbein ist überholungsbedürftig, es wurde undicht...
  • Biete Sonstiges Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014

    Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014: Hallo, Die Teile waren montiert auf einer BMW R 1200 GS Baujahr 06/2014 Folgende Teile habe ich noch abzugeben: Obere Tankabdeckung Carbon 250...
  • Biete R 1200 GS LC Biete R 1200 GS Bj.2014

    Biete R 1200 GS Bj.2014: Ich hab`s getan :bounce: Hallo Schnabeltierfahrer ;), seit Montag darf ich eine weitere GS mein Eigen nennen. Eine Adventure wollte ich von...
  • Biete R 1200 GS LC Biete BMW R1200 GS LC K50 10-2014

    Biete BMW R1200 GS LC K50 10-2014: Biete Euch hier mal meine wunderschöne und topgepflegte R1200 GS LC K50 an ! Checkheft/Serviceheft: Alle Inspektionen bei BMW! EZ 10/2014. Aktuell...
  • Tausche Original Fahrwerk gegen Werkstieferlegung Tieferlegung BMW GS 1200/2014 (ohne Werkstattkosten)

    Original Fahrwerk gegen Werkstieferlegung Tieferlegung BMW GS 1200/2014 (ohne Werkstattkosten): Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor kurzem eine BMW GS 1200 von 2014 mit 14tkm gekauft. Nun viel mir auf das sie werksmäßig tiefergelegt ist. Dies...
  • Oben