Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Acropovic an der 12er LC

Erstellt von zephyrtom, 08.07.2016, 09:23 Uhr · 31 Antworten · 5.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    774

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Man kann aber auch dem Händler die ganze Kohle in den Rachen werfen.
    Warum Händler, der Nachbar macht´s um nen 20er.

    Eigentlich hat man dafür Freunde, die machen es umsonst.

  2. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #12
    Also ich habe ja auch mit dem Akra geliebäugelt. Gestern fuhr jedoch eine LC mit Koffern und Akra auf der Autobahn A3 von Hösbach bis Offenbach vor mir her...
    Ich war in der geschlossenen Dose und der LC-Treiber war ein harter Hund, fuhr immerzu 200+. Der Schallteppich, den er dabei hinter sich her zog war einfach inakzeptabel; brutal laut! Den Akrapovic habe ich mir seit gestern wieder abgeschminkt... schade eigentlich.

    Gruss Daynie

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.982

    Standard

    #13
    Jetzt kommen aber nicht wieder "Laut ist Out" Diskussionen!?

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.186

    Standard

    #14
    Klar. Und auch gesundheitsschädlich.


    Also die Diskussion...

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.295

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Also ich habe ja auch mit dem Akra geliebäugelt. Gestern fuhr jedoch eine LC mit Koffern und Akra auf der Autobahn A3 von Hösbach bis Offenbach vor mir her...
    Ich war in der geschlossenen Dose und der LC-Treiber war ein harter Hund, fuhr immerzu 200+. Der Schallteppich, den er dabei hinter sich her zog war einfach inakzeptabel; brutal laut! Den Akrapovic habe ich mir seit gestern wieder abgeschminkt... schade eigentlich.

    Gruss Daynie
    Wenn er mit der GS 200 auf der Autobahn glüht, dann hat er sich das falsche Moped gekauft. Mit Koffer hast du immer einen Zusatzverstärker.

  6. Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Wenn er mit der GS 200 auf der Autobahn glüht, dann hat er sich das falsche Moped gekauft. Mit Koffer hast du immer einen Zusatzverstärker.

    Warum sollte dafür die GS das falsche Moped sein? Wenn ich schon mal auf die Autobahn gehe, dann fahre ich auch was die GS hergibt. Gruss thomas

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.376

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Also ich habe ja auch mit dem Akra geliebäugelt. Gestern fuhr jedoch eine LC mit Koffern und Akra auf der Autobahn A3 von Hösbach bis Offenbach vor mir her...
    Ich war in der geschlossenen Dose und der LC-Treiber war ein harter Hund, fuhr immerzu 200+. Der Schallteppich, den er dabei hinter sich her zog war einfach inakzeptabel; brutal laut! Den Akrapovic habe ich mir seit gestern wieder abgeschminkt... schade eigentlich.

    Gruss Daynie
    Warum eigentlich, der Schallteppich wird doch dann hinter dir ausgebreitet
    Ansonsten ja, so ein Koffer kanalisiert den Sound noch ein wenig und ich glaube nicht, dass der Originaltopp bei der Geschwidigkeit und der damit verbundenen Drehzahl weniger brüllt.
    Und immer schön Obacht, hab mir sagen lassen, dass der Kardan nicht wirklich Hochgeschwindigkeitsstabil ist. Also stundenlang Vollgas könnte ihn wohl überhitzen.

  8. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Wenn er mit der GS 200 auf der Autobahn glüht, dann hat er sich das falsche Moped gekauft. Mit Koffer hast du immer einen Zusatzverstärker.
    Moin,

    ja, eine Rennziege ist die GS nun mal nicht und 200km/h sind bei der Adventure, wenn alle Koffer dran sind, im wahrsten Sinne des Wortes ein Abenteuer. Da hat der Motor richtig was zu tun, denn Aerodynamik: Fehlanzeige..

    Das mit dem nachgeschleppten Schallteppich dürfte allerdings mit dem serienmäßigen Brotkasten unter den gleichen Bedingungen ähnlich sein. In beiden Fällen sind ja der Akra und die Originaltüte nicht modifiziert und in in Serienform angebracht.

    Sozusagen: serienmäßig laut...

    Man müsste zum Differenzieren die beiden Einzelnormen (alt & neu) der EU-Richtlinie, in dessen Sog sich auch die Abgasgeräusche & Schall-Emissionen befinden, mal gegenüber stellen und zwar über alle Geschwindigkeitsbereiche.

    Die Krux ist sicherlich die Klappensteuerung, wie sie ja schon bei der alten TÜ eingeführt wurde. Ab da wurde die GS bereits ab Werk laut. Und es gab ne Menge Beschwerden auch seitens der Besitzer, nun ein als viel zu laut empfundenes Motorrad zu fahren.

    Warum BMW damals den "Sound" und die Betonung desselben als Verkaufsargument entdeckte, bleibt rätselhaft.


    Wenn BMW als Nachrüstung auf die neue Norm der Serienanlage, aber auch des Akrapovic, etwas an Schalldämpfermodikfikation anbieten würde, die die Klappensteuerung entbehrlich macht, hätte ich damit kein Problem, auch wenn es 3dB leiser ist. Beim Akra darf es auch gerne leise bassig brummeln.

    Ich brauch keinen Krach, sondern "Klang & Sound"

  9. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #19
    Ich gönne ihm ja den Teppich. Ein Lambo macht das auch, aber mir ist das nix...
    Hatte nach 800km AB auch mit dem original Pott einen Tinnitus; trotz halber Strecke mit Ohrenstöpseln. Das Dröhnen kommt trotzdem voll durch.
    Die Lambo-GS dürfte den armen Mann gänzlich Taub machen.
    Jeder wie er mag. Ich habe den Typ nur bewundert, wie er das aushält. Seine Kuh auch...
    Wenn der noch bis Köln so weitergeschrubbt ist: Respekt!
    Daynie


    Sent from my commodore VC20 using Tapatalk

  10. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    603

    Standard

    #20
    Ach Leute

    Der Arme wollte nur Hilfe zum Anbau des AKRA und Ihr haut ihm die ganze Litanei über zu laut und es dröhnt USW. aus den Tausend anderen Auspuff Freds um die Ohren wo es auch keinen Interessiert hat. Warum könnt ihr euch nicht alle mal sachlich verhalten die Fragen zum Anbau Beantworten oder einfach Schweigen. der Fred hätte nicht mal eine Seite und wäre schon auf der zweiten Seite. Ich wiederhole mich aber es sind hier alles Erwachsene Menschen und jeder hat einen anderen Geschmack und auch ein anderes Empfinden und man soll es kaum Glauben Keiner wird genötigt den AKRA zu kaufen oder zu montieren.


    Also behaltet euer Gesabel über zu laut und Co. einfach für euch und gut ist.


    Schönen Abend und möge das gepredigte über "Mir is er zu Laut ...... " endlich mal ein ende haben.


    Gruß RHGS


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaltassistent an der GS LC
    Von uhjeen im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 1499
    Letzter Beitrag: 03.01.2016, 15:40
  2. Trax Koffer an der 12er GS - Problem
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 20:37
  3. Kellermann-Blinker an der 12er GS BJ08
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 22:04
  4. Ölschmodder an der 12er GS
    Von kolli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:48
  5. TOM TOM Rider 2nd an der 12er GS
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 10:23