Adapter SP-Connect Wireless Charging Module auf Navigator Cradle

Diskutiere Adapter SP-Connect Wireless Charging Module auf Navigator Cradle im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe mir einen Adapter konstruiert und gedruckt, der das Wireless Charging Module von SP-Connect auf der originalen...
B

bones79

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
24
Modell
2013er K50
Da ich jetzt schon einige Anfragen hatte, wer so ein Ding haben möchte kann mich gerne per PN anschreiben.

LG
 
G

gs-atze

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
59
Ort
Süd-NDS
Modell
R 1250 GS
Der Halter ist wirklich top.

Was ist das umrandete Teil auf dem Foto?

IMG_1613-neu.jpg
In den Druckdateien kann ich das nicht erkennen.
 
B

bones79

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
24
Modell
2013er K50
Das ist Variante B, mit einem Hörmann Garagentoröffner - eigentlich für den Zigarettenanzünder.
So kann man wenn man heimkommt ohne anzuhalten das Garagentor öffnen. Tolle Sache!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Schöne Lösung Bones und sehr praktisch mit dem Öffner aber das hat doch nichts mit der R1200GS LC zu tun sondern ist Zubehör und für alle interessant.
 
B

bones79

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
24
Modell
2013er K50
@thghh stimmt, vielleicht ist ein Mod zu so nett und verschiebt den Thread!
 
konematik

konematik

Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
21
Ort
München
Modell
R1250GS HP (2020)
Also Wunderlinq in Kombination mit SP-Connect wireless charging?
 
B

bones79

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
24
Modell
2013er K50
Ja genau.
 
B

bones79

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
24
Modell
2013er K50
20190901_174952.jpg Mit Handy habe ich keines gerade da von der Version. Der Halter wird von meinem S9 fast komplett verdeckt.
 
T

turbodiesel85

Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
6
Ich bin auch an so einer Lösung interessiert.. muss der Taster auf der Rückseite nicht erreichbar bleiben?
 
B

bones79

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
24
Modell
2013er K50
Hallo, warum? Die Taste unterbricht den Ladevorgang. Aus meiner Sicht völlig überflüssig.
 
T

turbodiesel85

Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
6
Ich habe das gestern mal versucht nachzustellen.. wenn das Telefon eine Zeit lang nicht auf der Halterung ist, schaltet sich die Halterung ab und man muss die Taste betätigen. Ob es ausreicht die Spannung an dem Teil Einmal kurz wegzunehmen,(Motorrad ausmachen) hab ich noch nicht geprüft.
 
T

turbodiesel85

Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
6
Ich hätte auf jeden Fall auch Interesse an so einem Teil, ich bevorzuge aber das Hochformat. Würde das Ladegerät auf das WunderLINQ hochkant draufpacken? Ich hab Leider noch keins zum Testen. Wenn es in Europa erhältlich ist schlag ich aber zu
 
T

thomastremmel

Dabei seit
19.04.2020
Beiträge
4
Modell
R 1250 RS
Hallo Bones79,
bei deiner ersten Variante, wo bekommst du den Strom für den SP-Connect Wireless Adapter her?

Thomas
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Überlicherweise über eine USB Steckdose so wie hier auf dem Bild


 
T

thomastremmel

Dabei seit
19.04.2020
Beiträge
4
Modell
R 1250 RS
Danke thghh,
Ich hab die neue 1250RS, die hat die Steckdose leider Rechts hinten seitlich unter dem Sozius. Die ist da nicht wirklich gut erreichbar, und schaut auch sehr weit dann heraus...
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
396
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Die Frage ist interessant, Thomas.

Es gibt von SP-Connect ein Kabel, mit dem man die Ladestation (SP Connect Adapter für induktives Laden) direkt an die Batterie anschließen kann:

SP Connect Versorgungskabel zum Adapter für induktives Laden

Ich wäre aber sehr vorsichtig mit dieser Lösung, weil ich denke, dass die Ladestation auch Strom verbraucht, wenn kein Smartphone geladen wird. Die ZFE schaltet die Stromzufuhr der Bordsteckdose nach einer gewissen Zeit ab. Bei direktem Anschluss an die Fahrzeugbatterie wird diese im schlimmsten Fall leergezogen.

Ich habe neben meiner GS noch eine S1000R und würde mir auch an dieser gern die Ladestation anbauen. Die S1000R hat aber keine Steckdose. Aber an die Batterie mag ich die Ladestation nicht direkt anschließen.
 
Thema:

Adapter SP-Connect Wireless Charging Module auf Navigator Cradle

Adapter SP-Connect Wireless Charging Module auf Navigator Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP connect Adapter

    SP connect Adapter: Servus Keine Ahnung wie das Teil korrekt heißt. Kommt zwischen Pro Mount und Vibrationsmodul. Und fragt mich bitte nicht, wie man so was...
  • Erledigt Touratech Connect mit Adapter f. R1250GS

    Touratech Connect mit Adapter f. R1250GS: zum Verkauf steht ein gebrauchtes Touratech Connect mit Adapterkabel für die R1250GS. Adapterkabel für andere Modelle können bei Bedarf über...
  • Erledigt Adapter für SP-Connect Plus auf WunderLINQ

    Adapter für SP-Connect Plus auf WunderLINQ: Hallo, verkaufe meinen Adapter um das neue SPC+ System auf dem WunderLINQ zu montieren. Charging Anti Vibration Module SPC+ Adapter Preis: 15...
  • Biete Sonstiges WunderlinQ auf SP Connect Adapter

    WunderlinQ auf SP Connect Adapter: Hallo, biete zwei Adapter an, 3D Druck, voll Material, NEU! Mit den Adapter kann man eine SP Connect Halterung an den WunderlinQ anbringen...
  • Erledigt WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC

    WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC: Hallo, mit diesem Adapter könnte ihr jede SP-Connect SPC Halterung oder Case direkt auf dem WunderLINQ montieren. Preis 13 Euro inkl...
  • WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP connect Adapter

    SP connect Adapter: Servus Keine Ahnung wie das Teil korrekt heißt. Kommt zwischen Pro Mount und Vibrationsmodul. Und fragt mich bitte nicht, wie man so was...
  • Erledigt Touratech Connect mit Adapter f. R1250GS

    Touratech Connect mit Adapter f. R1250GS: zum Verkauf steht ein gebrauchtes Touratech Connect mit Adapterkabel für die R1250GS. Adapterkabel für andere Modelle können bei Bedarf über...
  • Erledigt Adapter für SP-Connect Plus auf WunderLINQ

    Adapter für SP-Connect Plus auf WunderLINQ: Hallo, verkaufe meinen Adapter um das neue SPC+ System auf dem WunderLINQ zu montieren. Charging Anti Vibration Module SPC+ Adapter Preis: 15...
  • Biete Sonstiges WunderlinQ auf SP Connect Adapter

    WunderlinQ auf SP Connect Adapter: Hallo, biete zwei Adapter an, 3D Druck, voll Material, NEU! Mit den Adapter kann man eine SP Connect Halterung an den WunderlinQ anbringen...
  • Erledigt WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC

    WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC: Hallo, mit diesem Adapter könnte ihr jede SP-Connect SPC Halterung oder Case direkt auf dem WunderLINQ montieren. Preis 13 Euro inkl...
  • Oben