Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 122

ADV, das erste Mal offiziell - ein Eindruck

Erstellt von oerst, 25.01.2014, 15:03 Uhr · 121 Antworten · 17.539 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Pitcougar Beitrag anzeigen
    So.. Habe jetzt 75 km mit der Adventure gefahren. Wenn BMW behauptet, sie hätten nichts mit dem Getriebe gemacht, so ist das glatt gelogen. Kein Schaltschlag vorhanden!!
    Kommt noch. Meine LC hatte die ersten Kilometer auch ein super knallfreies Getriebe...

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #22
    @ Maxell63


    Er meint untertouriges Fahren, also in dem Bereich in dem die LC nur stark schüttelt und dann verreckt.

  3. Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    "Boxerbums" ala DOHC??? Bist du denn die LC mal gefahren??

    Der neue LC Motor hat dermassen viel, viel, viel mehr "Bums", als die alten Motoren, das ist überhaupt kein Vergleich!!
    Allerdings! Ich bin die LC ausführlich gefahren und habe mich letztes Jahr dann doch noch für den DOHC- und gegen den LC-Boxer entschieden.
    Die Leistungsdaten und -diagramme der LC und des DOHC kennen wir wohl alle, daher war meine Frage sehr bewusst zum Fahrgefühl hin formuliert.
    Es geht mir, wie ursprünglich beschrieben, weniger um die Leistungsentfaltung im oberen und mittleren Drehzahlbereich oder um die Spritzigkeit (schnelles Hochdrehen), sondern um die Kraftentfaltung und das erfahrbare Drehmoment im untertourigen Bereich.

  4. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #24
    Hallo Tom

    Kannst du dein 'untertourig' präzisieren, am besten in upm? Da versteht doch somst jeder etwas anderes darunter...

    Danke und LG
    Typ.

  5. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #25
    800-1200 1/min

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    @ Maxell63


    Er meint untertouriges Fahren, also in dem Bereich in dem die LC nur stark schüttelt und dann verreckt.

    sie schüttelt erst gar nicht, sie benimmt sich wie eine 800er 2 Zyl.

  7. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Moggele Beitrag anzeigen
    Kommt noch. Meine LC hatte die ersten Kilometer auch ein super knallfreies Getriebe...
    wie viele??

  8. Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #28
    500?

  9. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Moggele Beitrag anzeigen
    500?
    War ja klar... (Hätte aber auf Apfelrudi getippt)

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Typ Beitrag anzeigen
    War ja klar... (Hätte aber auf Apfelrudi getippt)
    Du rufst mich?

    Was sollte ich getan haben?


 
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin heute das erste mal in Regen gekommen
    Von alfonsodart im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 17:05
  2. voll OT > das erste Mal: Ballonfahren
    Von Alex Mayer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 06:49
  3. das erste Mal hier
    Von Alex74 im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 13:44
  4. auch bin das erste Mal dabei !
    Von Boxerfan im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 16:24
  5. ÖLWECHSEL, das erste mal
    Von Logan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 21:38