oerst
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hatte heute das erste Mal die Möglichkeit auf der neuen ADV zu sitzen. Ganz offiziell wurde die beim Händler heute vorgestellt.
Also mal ehrlich, voll der Fail.
Ich nehme an, dass das Ding genau wie die K50 Kinderkrankheiten haben wird, Schaltschläge und so, ihr wisst schon, ich will das Thema nicht noch mal aufwärmen, aber es muss ja erlaubt sein, es noch mal zu sagen. Ich kaufe grundsätzlich ohne Probefahrt, dann kann ich mich hinterher immer ein bisschen aufregen.
Zum Glück waren am Ausstellungsstück nicht die Vario-Koffer dran, ich habe gehört, dass da nur in den einen ein Helm passt. Absolutes Fail.
Der Tank ist viel zu groß, wenn man den an meine Anforderungen anpassen würde, wäre der deutlich schlanker. Zumal der Verbrauch... geht ja gar nicht, in Zeiten, in denen Autos mit Strom fahren.
Aber das ist alles noch gar nicht das schlimmste.
Ich bin nur 1,95 groß, und BMW hat als Extra noch nicht mal die Tieferlegung.
Kennt da jemand zufällig Anbieter von einem ganz anderen Motorrad, muss aber eine BMW R1200GS sein, sonst kommt mir nix ins Haus, auch wenn ich meine, dass die Sch* ist.
Oder einfach einen, der mir den Tank etwas kleiner machen kann. Und einen Mineralölkonzern, der mal ordentliches Öl herstellt, gegen die Schaltschläge. Obwohl.... besser wäre noch ein Umbau zu einer Trockenkupplung. Natürlich mit DSG-Option incl. Schaltassistenten.
Die Alu-Koffer sind ja zumindest in der Lage, 2 Helme aufzunehmen, aber die muss es doch auch geben, mit für 2 Helme UND Gepäck. Vielleicht fahre ich ja auch mal in Urlaub mit dem Motorrad, dann brauche ich den Platz (bin ja 1,95 groß). Sozia habe ich nicht, aber ich fahre halt gerne mit Ersatzhelm, man weiß ja nie.
Vorweg: natürlich nicht umsonst. Geld spielt keine Rolex, deswegen muss es ja auch eine BMW sein. Ich weiß, MV Augusta, Harley, Ducati.... alle teurer und viel besser, aber sonst passt das Motorrad nicht zu meinem Konzept. Ich habe schon einen R8, einen CL, einen Cayman, einen Traktor von Lambo. Jeder Hersteller halt nur ein Gerät. Deswegen geht Ducati ja auch nicht (musste meine verkaufen, als Audi den Laden übernommen hat, man muss seinen Prinzipien ja treu bleiben).
Sorry, bin vom Thema ab. Tieferlegung. Hat schon einer gehört, ob Wilbers so was ins Angebot aufnimmt? Sonst muss ich -wie schon beim Sitz- wieder auf irgendeine Hinterhofbutze ausweichen, sowas wie TT oder so.
Fazit: Schon geil, das Teil!
ich hatte heute das erste Mal die Möglichkeit auf der neuen ADV zu sitzen. Ganz offiziell wurde die beim Händler heute vorgestellt.
Also mal ehrlich, voll der Fail.
Ich nehme an, dass das Ding genau wie die K50 Kinderkrankheiten haben wird, Schaltschläge und so, ihr wisst schon, ich will das Thema nicht noch mal aufwärmen, aber es muss ja erlaubt sein, es noch mal zu sagen. Ich kaufe grundsätzlich ohne Probefahrt, dann kann ich mich hinterher immer ein bisschen aufregen.
Zum Glück waren am Ausstellungsstück nicht die Vario-Koffer dran, ich habe gehört, dass da nur in den einen ein Helm passt. Absolutes Fail.
Der Tank ist viel zu groß, wenn man den an meine Anforderungen anpassen würde, wäre der deutlich schlanker. Zumal der Verbrauch... geht ja gar nicht, in Zeiten, in denen Autos mit Strom fahren.
Aber das ist alles noch gar nicht das schlimmste.
Ich bin nur 1,95 groß, und BMW hat als Extra noch nicht mal die Tieferlegung.
Kennt da jemand zufällig Anbieter von einem ganz anderen Motorrad, muss aber eine BMW R1200GS sein, sonst kommt mir nix ins Haus, auch wenn ich meine, dass die Sch* ist.
Oder einfach einen, der mir den Tank etwas kleiner machen kann. Und einen Mineralölkonzern, der mal ordentliches Öl herstellt, gegen die Schaltschläge. Obwohl.... besser wäre noch ein Umbau zu einer Trockenkupplung. Natürlich mit DSG-Option incl. Schaltassistenten.
Die Alu-Koffer sind ja zumindest in der Lage, 2 Helme aufzunehmen, aber die muss es doch auch geben, mit für 2 Helme UND Gepäck. Vielleicht fahre ich ja auch mal in Urlaub mit dem Motorrad, dann brauche ich den Platz (bin ja 1,95 groß). Sozia habe ich nicht, aber ich fahre halt gerne mit Ersatzhelm, man weiß ja nie.
Vorweg: natürlich nicht umsonst. Geld spielt keine Rolex, deswegen muss es ja auch eine BMW sein. Ich weiß, MV Augusta, Harley, Ducati.... alle teurer und viel besser, aber sonst passt das Motorrad nicht zu meinem Konzept. Ich habe schon einen R8, einen CL, einen Cayman, einen Traktor von Lambo. Jeder Hersteller halt nur ein Gerät. Deswegen geht Ducati ja auch nicht (musste meine verkaufen, als Audi den Laden übernommen hat, man muss seinen Prinzipien ja treu bleiben).
Sorry, bin vom Thema ab. Tieferlegung. Hat schon einer gehört, ob Wilbers so was ins Angebot aufnimmt? Sonst muss ich -wie schon beim Sitz- wieder auf irgendeine Hinterhofbutze ausweichen, sowas wie TT oder so.
Fazit: Schon geil, das Teil!