Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 122

ADV, das erste Mal offiziell - ein Eindruck

Erstellt von oerst, 25.01.2014, 15:03 Uhr · 121 Antworten · 17.509 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #31
    sag mal 500er, es scheint ja wirklich sinnvoll mal drüber zu reden. Die Motorräder in der Neuzeit haben den Vorteil gegenüber den Schiffen im 12 Jahrhundert, dass sie zurück gelegte Strecken relativ präzise und auch unkompliziert erkennbar (Du brauchst also keinen 5extanten) anzeigen.

    Insofern ist mir das Fragezeichen in Deiner Antwort, ja was nun?, ein wenig rätselhaft. Ersatzweise könntest Du (ich will bloß behilflich sein) die Tiefe Deines Profils messen und im Vergleich der Laufleistung Rückschlüsse ziehen.

    Es spielt nun wirklich keine Rolle ob Du vor weg oder hinter her läufst - in Bezug auf die Laufleistung, mein ich.

    In der Hoffnung im Sinne der allgemeinen und natürlich auch in der besonderen Situation Beistand haben leisten zu können verbleibt
    mit freundlichem Gruß Günter

  2. Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #32
    Ok, streiche das Fragezeichen, setze statt dessen: "ca. 500 km"

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.519

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Typ Beitrag anzeigen
    Hallo Tom

    Kannst du dein 'untertourig' präzisieren, am besten in upm? Da versteht doch somst jeder etwas anderes darunter...

    Danke und LG
    Typ.
    Hi Typ,

    Wenn man im 4.-6. aus dem Standgas heraus beschleunigt... Also unter 2000min-1
    Da gibt es schon Motorräder, die können das besser. Ich vermute, auch die TÜ, ich habe aber keine.

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.357

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    sie schüttelt erst gar nicht, sie benimmt sich wie eine 800er 2 Zyl.
    Also meine schüttelt vor dem Verrecken immer heftig. Ursprünglich habe ich das als Konstanfahrruckeln interpretiert, weil ich in der Zeit ante GS-Forum noch nie etwas von Konstantfahrruckeln gehört habe. Aber das Ruckeln gibt mir Zeit runter zu schalten, so dass sie eben dann nicht verreckt.

    Edit: Aber eben, meine ist ja auch keien ADV

  5. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Hi Typ,

    Wenn man im 4.-6. aus dem Standgas heraus beschleunigt... Also unter 2000min-1
    Da gibt es schon Motorräder, die können das besser. Ich vermute, auch die TÜ, ich habe aber keine.
    Ja, nur wollte ich das von Tom hören, weil er das mit einem der älteren Boxer vergleicht und ich eben bis auf die LC keine große GS je gefahren bin.

    Das war übrigens der einzige enttäuschende Punkt, dass sie unter 2500/min nicht gerade ruhig läuft. Wobei das nicht so sehr beim Beschleunigen sondern eher beim Bummeln stört. Meine (kleine) Transalp macht das viel besser. Klar! Das ist eine andere Hubraumklasse, wie auch die 800GS die bei mir ebenfalls in der engeren Wahl war.

    Ich war enttäuscht, weil ich viel Lob gerade beim Konstantfahren von renommierten Tourenfahren über die große GS gehört habe. Daher habe ich bei Tom genauer gefragt, welchen Bereich er genau meint. Letztendlich war das für mich aber nicht Ausschlag gebend (am meisten bin ich von diesem phantastischen Fahrwerk beeindruckt). Meine LC ist sicher schon da. Wenn der Winter andeutet zu verschwinden, kommt sie heim zu Papi. Das wird der Beginn einer wunderbaren Beziehung (hoffentlich liege ich nicht gleich im Straßengraben ).

    LG
    Typ.

  6. Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #36
    @Typ,

    lass dich nicht verrückt machen. Die LC ist ein tolles Moped und Du wirst wie die meisten anderen richtig viel Spass mit dem Teil haben.

    Der DOHC drückt leicht über Standgas bis hin zu ca. 2.500 U/min, im Vergleich zur damals gefahrenen LC, bereits wie ein Ochse - ein Bereich in dem ich auch ganz gern auf schlechten Strassen, Feldwegen oder einfach beim Bummeln unterwegs bin und eben "meine" Art des GS-Fahrens optimal unterstützt. Ein Konstantfahrtruckeln nehme ich bei meiner ADV praktisch nicht wahr oder gleiche es durch meine lange Fahrpraxis mit anderen Boxern eventuell schon unbewusst aus. Allerdings muss ich auch sagen, dass sich während der nicht so fahraktiven Zeit im Winter das Bild vom eigenen Moped auch schon manchmal verklärt und eine "objektive" Beschreibung daher teilweise schwer ist.

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Probefahrt mit der neuen ADV.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.519

    Standard

    #37
    Die K50 drückt bei den unteren Drehzahlen auch, allerdings muss man die Gaskontrolle im Griff haben.
    Bei anderen Motorrädern kenne ich es so, dass man den Gashahn aufdrehen kann und der Motor langsam entsprechend seiner Möglichkeiten hochzieht.
    Bei der K50 führt ein Aufreißen des DriveByWire bei zB <= 50 im 6. Gang zu starkem Ruckeln. Das Gas kontrolliert erhöhen, dann geht es auch.

    Wenn jemand nur im Stadtverkehr unterwegs wäre, sollte er sich dann evtl einen Roller zulegen oder muss ein bisschen mehr schalten.

    Zum Fahren auf Straßen, auf denen ich versuche, die meiste Zeit des Jahres mit dem Motorrad zu verbringen, ist das m. E. nicht relevant.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.519

    Standard

    #38
    @Typ: lass Dich verrückt machen, die Zeit, bis man das Gerät dann hat, ist voller Vorfreude und nicht wieder herbringbar.

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Doc67 Beitrag anzeigen
    Sehr schön Jungs, dass Ihr in der Wachstumsphase, ordentlich growth Hormonen abbekommen habt, für den mittelstatistischen deutschen Mann mit 178 cm ist die ADV schon ziemlich hoch. Ich mit meinen 184 cm bin gerade am Limit.
    Es kommt auch auf das Verhältnis Oberkörper/Beine an. Ich bin z.B. immer mit der hochgestellten Adv. Sitzbank gefahren, bin aber kleiner als du.

  10. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #40
    ich auch, bin aber nicht kleiner als ihr beide.


 
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin heute das erste mal in Regen gekommen
    Von alfonsodart im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 17:05
  2. voll OT > das erste Mal: Ballonfahren
    Von Alex Mayer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 06:49
  3. das erste Mal hier
    Von Alex74 im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 13:44
  4. auch bin das erste Mal dabei !
    Von Boxerfan im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 16:24
  5. ÖLWECHSEL, das erste mal
    Von Logan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 21:38