Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 122

ADV LC--Der MÄNGEL und GARANTIEFALL Fred!

Erstellt von gstreiberstgt, 15.04.2014, 07:09 Uhr · 121 Antworten · 32.284 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #81
    Keine Sorge, die Neue bekommt den bestellten Schalter und allen ist geholfen

    Allerdings, so eine Art Lesekreis, für schadhafte Lenkerarmaturen, könnte ich mir auch vorstellen...

  2. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #82
    Du hast mich doch verstanden!
    War doch nur ein Witzchen wegen den häufigen Fehlern in den Schalt-Armaturen.

    Gruß Rolf

  3. Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #83
    Hallo Leute!
    Ich hatte ja vorher die 2014er NC750X von Honda. Eigentlich ein super Wiedereinsteiger Motorrad, aber nach 3500KM musste bereits das Getriebe teilweise erneuert werden da es sich zeitweise nicht schalten lies. Hat mehr als einen Monat gedauert bis die Teile aus Japan geliefert wurden.
    Heißt das es halt auch bei anderen Marken Probleme gibt.

    Nach einigen Touren habe ich die Dame jetzt verkauft und bin, na ja, auf die neue GS ADV umgestiegen. Sind zwar erst 2200Km drauf (Kauf am ersten Oktober) daher kann ich natürlich nicht wirklich mitreden, aber die ersten Eindrücke bezüglich Qualität und so, sind absolut positiv.
    Das Einzige was gerade vom Händler hier in der Türkei bestellt werden musste ist der , Keyless Ride, Tankdeckel, denn der ging bereits zweimal nicht auf an der Zapfsäule. Peinlich,peinlich wenn man da steht und Sprit braucht

    Ich habe dann in Deutschland bei einem BMW Händler nachgefagt und der hat mir sofort die Nummer von BMW Direkt gegeben. Einen Anruf und zwei Mails später, alles in einem Tag!, stellte sich heraus das so ein Fall bei einer Leihmaschine schon einmal aufgetreten ist und daraufhin wurde jetzt ein neuer Tankdeckel bestellt. Ist ein Zulieferteil und das Problem ist das Schloss.

    Ehrlich, die Jungs waren wirklich super nett und haben sofort geholfen.

    War Service vom Feinsten. Für die nächsten 100.000Km hoffe ich natürlich das ich die Herren möglichst wenig belästigen muss

    LG, Günter

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #84
    Hallo Günter,

    Na das hõrt sich doch mal Positiv an. Das freut mich für Dich und allzeit gute Fahrt.

    Ich habe meine ADV jetzt bei knapp 14000 KM...1.Mãrz- 2.Oktober und werde demnãchst mal einen ausführlichen Bericht verfassen.

    Bis dahin....Gruss Alex

  5. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    #85
    will nur mal kurz alex und seine berta grüssen.....

    14000 km sind gar nichts .......das machte berta doch mit links :-)

    meine triple brachte es von april bis oktober auf 17000 km ..... aber das kapitel is ja wie du weisst jetzt abgeschlossen...... jetzt such ich das schwesterchen von deiner berta :- )

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #86
    Hi Jerry,

    na wenn ich die Kilometer von OPA TENERE dazu recbne, sind wir locker auf gleicher Höhe :-).
    Ja mach Hinne....Damit die MAGIC FIVE im Frühjahr durchstarten kõnnen!

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Damit die MAGIC FIVE im Frühjahr durchstarten kõnnen!
    Magic mushrooms wär wohl passender.......

  8. Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    #88
    Ich habe meine ADV seit August 2014 und seitdem 6500 KM gefahren mehrmals wollte Sie nicht anspringen mangels Saft auf der Batterie.Außerdem funktionierte der Tempomat nicht mehr.Am Freitag dann Termin beim Dealer.
    Es wurden gleich beide Schaltereinheiten getauscht,eine Neue Batterie gab es auch noch dazu und zu meiner Überaschung ein paar Neue Bremsklötze hinten. Noch Neue Software aufgespielt und fertig.
    Mein Kollege ( LC Fahrer) fragte noch, ob sein Spiel vom Fußbremshebel so OK wäre? Der Monteur verneinte und kam kurze Zeit später mit Werkzeug wieder um zu entlüften! Und das für lau!!!
    Super Service

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Magic mushrooms wär wohl passender.......
    Haluzi lässt grüßen, Rudi! Dann bist Du aber schuld .

  10. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #90
    Hi,

    ADV, Bj. 02-2014, 3.500Km
    - Blinker rechts undicht, getauscht
    - Bremsflüssigkeitsbehälter vorne trifft, zuviel drin, korrigiert und sauber gemacht
    - Nähmaschinentackern rechts (Steuerkettenspanner wird in 02-2015 getauscht)
    - gestern Schraube M6x16 vom Schalthebel verloren (der verstellbare Gummipömbel vorne am Schalthebel), mal schauen was BMW sagt


 
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hebel des Seitenständers der ADV LC stört beim Hochschalten
    Von Baba im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 18:56
  2. 1200 LC Adv in der NL Bonn
    Von gstommy68 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 21:06
  3. Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 22:43
  4. Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014
    Von fwgdocs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 11:34
  5. Serien LC, Mit 1000 km auf der Uhr und 128 PS und 131 NM
    Von fralind im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 19:55