ADV LC--Der MÄNGEL und GARANTIEFALL Fred!

Diskutiere ADV LC--Der MÄNGEL und GARANTIEFALL Fred! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Keine Sorge, die Neue bekommt den bestellten Schalter und allen ist geholfen :) Allerdings, so eine Art Lesekreis, für schadhafte...
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Keine Sorge, die Neue bekommt den bestellten Schalter und allen ist geholfen :)

Allerdings, so eine Art Lesekreis, für schadhafte Lenkerarmaturen, könnte ich mir auch vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guenter48

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
42
Ort
Deutschland
Modell
GS 1250 ADV
Hallo Leute!
Ich hatte ja vorher die 2014er NC750X von Honda. Eigentlich ein super Wiedereinsteiger Motorrad, aber nach 3500KM musste bereits das Getriebe teilweise erneuert werden da es sich zeitweise nicht schalten lies. Hat mehr als einen Monat gedauert bis die Teile aus Japan geliefert wurden.
Heißt das es halt auch bei anderen Marken Probleme gibt.

Nach einigen Touren habe ich die Dame jetzt verkauft und bin, na ja, auf die neue GS ADV umgestiegen. Sind zwar erst 2200Km drauf (Kauf am ersten Oktober) daher kann ich natürlich nicht wirklich mitreden, aber die ersten Eindrücke bezüglich Qualität und so, sind absolut positiv.
Das Einzige was gerade vom Händler hier in der Türkei bestellt werden musste ist der , Keyless Ride, Tankdeckel, denn der ging bereits zweimal nicht auf an der Zapfsäule. Peinlich,peinlich wenn man da steht und Sprit braucht :)

Ich habe dann in Deutschland bei einem BMW Händler nachgefagt und der hat mir sofort die Nummer von BMW Direkt gegeben. Einen Anruf und zwei Mails später, alles in einem Tag!, stellte sich heraus das so ein Fall bei einer Leihmaschine schon einmal aufgetreten ist und daraufhin wurde jetzt ein neuer Tankdeckel bestellt. Ist ein Zulieferteil und das Problem ist das Schloss.

Ehrlich, die Jungs waren wirklich super nett und haben sofort geholfen.

War Service vom Feinsten. Für die nächsten 100.000Km hoffe ich natürlich das ich die Herren möglichst wenig belästigen muss :)

LG, Günter
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Günter,

Na das hõrt sich doch mal Positiv an. Das freut mich für Dich und allzeit gute Fahrt.

Ich habe meine ADV jetzt bei knapp 14000 KM...1.Mãrz- 2.Oktober und werde demnãchst mal einen ausführlichen Bericht verfassen.

Bis dahin....Gruss Alex
 
JerryXXL

JerryXXL

Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
will nur mal kurz alex und seine berta grüssen.....

14000 km sind gar nichts .......das machte berta doch mit links :-)

meine triple brachte es von april bis oktober auf 17000 km ..... aber das kapitel is ja wie du weisst jetzt abgeschlossen...... jetzt such ich das schwesterchen von deiner berta :- )
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hi Jerry,

na wenn ich die Kilometer von OPA TENERE dazu recbne, sind wir locker auf gleicher Höhe :-).
Ja mach Hinne....Damit die MAGIC FIVE im Frühjahr durchstarten kõnnen!
 
brummfix

brummfix

Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
42
Ort
Plattes Land
Modell
K51
Ich habe meine ADV seit August 2014 und seitdem 6500 KM gefahren mehrmals wollte Sie nicht anspringen mangels Saft auf der Batterie.Außerdem funktionierte der Tempomat nicht mehr.Am Freitag dann Termin beim Dealer.
Es wurden gleich beide Schaltereinheiten getauscht,eine Neue Batterie gab es auch noch dazu und zu meiner Überaschung ein paar Neue Bremsklötze hinten. Noch Neue Software aufgespielt und fertig.
Mein Kollege ( LC Fahrer) fragte noch, ob sein Spiel vom Fußbremshebel so OK wäre? Der Monteur verneinte und kam kurze Zeit später mit Werkzeug wieder um zu entlüften! Und das für lau!!!
Super Service
 
Zuletzt bearbeitet:
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hi,

ADV, Bj. 02-2014, 3.500Km
- Blinker rechts undicht, getauscht
- Bremsflüssigkeitsbehälter vorne trifft, zuviel drin, korrigiert und sauber gemacht
- Nähmaschinentackern rechts (Steuerkettenspanner wird in 02-2015 getauscht)
- gestern Schraube M6x16 vom Schalthebel verloren (der verstellbare Gummipömbel vorne am Schalthebel), mal schauen was BMW sagt
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hi,

ADV, Bj. 02-2014, 3.500Km
- Blinker rechts undicht, getauscht
- Bremsflüssigkeitsbehälter vorne trifft, zuviel drin, korrigiert und sauber gemacht
- Nähmaschinentackern rechts (Steuerkettenspanner wird in 02-2015 getauscht)
- gestern Schraube M6x16 vom Schalthebel verloren (der verstellbare Gummipömbel vorne am Schalthebel), mal schauen was BMW sagt
Bremsflüssigkeitsbehälter...das ist doch mittlerweile schon eine Krankheit bei K50 + K51, oder???
 
C

Chris2001re

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
146
Ort
Herten
Modell
R 1200 GS/LC triple black 03/2016
Hallöchen, nur zur allg. Kenntnis über garantiefälle der Gsa lc, Bj.03/2014, km-stand 20850
1. zentrales federbein und Esa defekt, Austausch !
2. LED Scheinwerfer undicht, Austausch !
3. Linke schaltereinheit klemmt, Austausch !
natürlich alles auf Garantie.

Bremsbeläge vorne und hinten noch nicht ausgetauscht, da noch gut!!!
Damit dürfte ich wahrscheinlich einer der Vielfahrer sein.

Ps. Die bremsbeläge hinten sollten lt. Bmw schon bei 10000 km ausgetauscht werden.....jetzt immer noch nicht abgefahren.
lediglich der Bremshebelweg hinten ist trotz entlüftung sehr lang.Der:o will halt immer verkaufen, ob es nötig ist oder nicht.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Luft in der hinteren Bremse, das habe ich jetzt aktuell zum 3. Mal. Die Beläge sind jetzt haltbarer, meine (20.000km) sind auch noch o.k..

Was war mit deinem Federbein? Das interessiert mich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris2001re

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
146
Ort
Herten
Modell
R 1200 GS/LC triple black 03/2016
Hallo, am Federbein, bzw. an dem Behälter, in dem öl ist, ist eben dieses öl ausgelaufen. Wir waren zu dem Zeitpunkt auf sardinien.
Da heute ja nichts mehr repariert wird, sondern nur ausgetauscht, sollte die komplette "Federbeinanlage mit dem ESA" ausgetauscht werden. Gab es natürlich nicht auf sardinien. Also, motorrad dort stehen lassen und nach Hause fliegen....schöne scheisse.
in Deutschland dann 3 Wochen später Austausch in 1 Stunde beim Bmw Händler
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Sch......! Will auch in 2015 nach Sardinien, hoffentlich passiert mir das nicht auch ausgerechnet da. Danke für die Info!
 
C

Chris2001re

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
146
Ort
Herten
Modell
R 1200 GS/LC triple black 03/2016
Und weiter geht's mir den Reklamationen.
anfang Dez. Rechte Schaltereinheit getauscht, durch Rückrufaktion von BMW. Jetzt plötzlich Schwitzwasser im "Tacho".
soll Ende des Jahres eine neue Abdeckungsscheibe mit neuer Dichtung auf Kulanz eingebaut bekommen.
Jetzt ist es aber langsam genug, obwohl ich natürlich froh über die unkomplizierte Rekla-Abwicklung durch meinen Händler bin.
frohes neues Jahr
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Chris2001re

...... mein Beileid. Nein, ehrlich, was Dir da passiert ist der absolute Obergau ...... nur ein Motorschaden könnte noch schlimmer sein!

Da kann man Dir wirklich nur ein "besseres" Jahr wünschen.

Als BMW-Händler muss man da doch auch fast durchdrehen, wenn ein Kunde solche Probleme hat ......

Gruß Kardanfan
 
Thema:

ADV LC--Der MÄNGEL und GARANTIEFALL Fred!

ADV LC--Der MÄNGEL und GARANTIEFALL Fred! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • 1250 GS LC Krümmer und Tank adv - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Oben