Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Adventure Alukoffer (2014) an Standard GS (2014)

Erstellt von cug, 24.01.2014, 18:12 Uhr · 64 Antworten · 12.377 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #11
    Wenn ich das richtig verstanden habe, werden Adv-LC mit Kofferhaltern ausgeliefert und die stören bei der Montage der Alukoffer?

    Bevor ihr die Säge ansetzt, stehe ich für einen Tausch zur Verfügung. Meine LC hat die Soziusfußrasten ohne Kofferhaltern. Der Unterschied sind ja nur die 3-4 cm von Teil 4 aus dem Bild oben. Mich stört das nicht. Bei Interesse PN .

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    87

    Standard

    #12
    Hallo zusammen, ich habe auch die variokoffer und die entsprechenden Fußrasten. Persönlich finde ich aber die alukoffer schöner. Wer also Interesse an einem kompletten Tausch hat, einfach mal ne PM, dann kann man alles weitere besprechen.

    Beste Grüße.

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #13
    Mir gefallen die Alukoffer auch besser als die Varios...

    Ich würde die Alus aber nur dann an die LC tackern, wenn es dezente Kofferaufnahmen wie bei den Varios gäbe. Dieser Klempnerverhau der ADV kommt mir nicht an meine LC.

  4. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    136

    Standard

    #14
    Hallo,

    ich habe auf der BMW-Seite die Ansicht von LC und ADV angesehen und Hardcopys gemacht.
    Eigentlich sollten die Fußrasten der LC keine Probleme mit den ADV-Koffern machen.
    Um noch ein paar Millimeter einzusparen, kann der schwarze Plastikknubbel von der Rastenanlage abgeschraubt werden.
    Zieht bei den beiden Fotos eine senkrechte Linie an der linken Seite der Koffer. Das Sitzbankschloss kann als Anhaltspunkt genommen werden. Sollte eigentlich passen. Oder ????
    koffer_lc.pngkoffer_adv.png

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    87

    Standard

    #15
    Ich hatte gesehen das man bei den neuen alu's die dazugehörigen Verstrebungen wesentlich schneller und einfacher demontieren kann, hoffe dies bestätigt sich auch so.
    Sollte dies nicht der Fall sein, dann wären die für mich auch raus. Mit solchen "Installationen" würde ich auch nicht dauernd rumfahren wollen... ;-)

  6. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von rainerb Beitrag anzeigen
    Das Sitzbankschloss kann als Anhaltspunkt genommen werden. Sollte eigentlich passen. Oder ????
    Glaub mir einfach: es passt nicht. Ich habe die Racks für die Alukoffer hier. Es sind nicht die Ausleger unten, es sind die Ausleger OBEN, wo die Racks ansetzen.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Glaub mir einfach: es passt nicht. Ich habe die Racks für die Alukoffer hier. Es sind nicht die Ausleger unten, es sind die Ausleger OBEN, wo die Racks ansetzen.
    Was meinst du mit Ausleger oben? Die Halter für die Varios oben tragen doch nicht auf? Wie sollen die stören?

  8. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #18
    Schau Dir dieses Bild hier an:

    i-ctgmpt6-l.jpg

    Wie Du siehst, trägt der Ausleger für den Variohalter sogar sehr deutlich auf. Das ist das Bild von der linken Seite, dort ist der von oben nach rechts rausgehende Teil dem Metallträger im Weg, der mit den beiden Bolzen des Fußrastenträgers befestigt werden muss, um daran dann das Gestänge für die Adventurekoffer zu befestigen.

    Der "Metallträger" (ein Flachstahlteil, welches zwischen Fußrastenträger und Rahmen geschraubt wird) ist um den Rastenträger hinten im 90 Grad Winkel nach unten gebogen, daher ist der rechte Ausleger im Weg.

    Auf der rechten Seite kommt das Gestänge von weiter außen, da es um den Auspuff herum muss. Dort kollidiert das Gestänge direkt mit dem Ausleger am Rastenträger.

  9. Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #19
    Könnt ihr mir verraten, was komplette Alukoffersatz mit Alutopcase für die neue ADV kostet? Das ist mir auch bei der gesamte Kalkulation wichtig.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    87

    Standard

    #20
    Das würde mich auch interessieren, vor allem falls es wirklich jmd gibt der die Vario gegen die Alukoffer tauschen wollen würde.


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alukoffer für R 1200 GS / Adventure, rechts
    Von BadenRT im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 22:13
  2. Adventure Alukoffer an normalen GS Frage
    Von winnie59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 14:23
  3. Suche Suche Teile für Adventure-Sitzbank umbau an 1150 GS
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 22:12
  4. Problem - Adventure Alukoffer an normale GS ?
    Von Kusti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 18:37
  5. suche Alukoffer und Topcase für GS 1200 Adventure
    Von ADV-Harry im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 22:58