Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Adventure Alukoffer (2014) an Standard GS (2014)

Erstellt von cug, 24.01.2014, 18:12 Uhr · 64 Antworten · 12.400 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #31
    Die Aluboxen sehen an der normal-LC aber auch fein aus

  2. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Die Aluboxen sehen an der normal-LC aber auch fein aus
    reine geschmacksache sprach der affe als er in die seife biss. die aludinger sehen aus wie werkzeugkisten für eine afrika-expedition. nein danke.

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #33
    Ich finde es auch ok. Gefällt mir besser als die Plastedinger. Nur das Gestell ist ein NO GO für mich...

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch ok. Gefällt mir besser als die Plastedinger. Nur das Gestell ist ein NO GO für mich...
    Klar. Das ist die Kröte die man schlucken muss. Deswegen für mich auch keine Option. Ich fahre eh lieber nackt

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Klar. Das ist die Kröte die man schlucken muss. Deswegen für mich auch keine Option. Ich fahre eh lieber nackt
    Dann hast Du den Atlantis ja umsonst gekauft...

  6. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #36
    Nicht auch noch Dieseln.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Dann hast Du den Atlantis ja umsonst gekauft...
    Nee. An meinen Atlantis darf keine nackte Haut. Immer langärmeliges drunter und dann passt das schon

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Die Aluboxen sehen an der normal-LC aber auch fein aus
    stimmt...allerdings wie GSTroll schon schreibt--mehr in Richtung Expedition.....jedoch haben die gegenüber den Vario's den Nachteil dass man die Varios in der Stadt beim "Durchschlängeln" dran lassen kann wenn man sie nicht gerade auf max. Breite ausgezogen hat...dafür kann man sie wieder von oben beladen.
    Gruß
    Dirk

  9. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #39
    Ganz ehrlich: die Optik des "Metallgestells" ist eigentlich nebensächlich, da man das innerhalb von ca. 10 bis 15 Minuten abmachen kann. Ich fahre im Alltag eigentlich immer nur mit dem Topcase, die Seitenkoffer kommen dran, wenn es mindestens zwei Übernachtungen gibt.

    Das interessante an den Aluboxen selbst ist, dass man den Platz auch wirklich nutzen kann. Ich verwende generell Innentaschen in meinen Koffern, egal welche Koffer.

    Wenn man sich nun mal die Maße der gängigen Innentaschen anschaut, die die Varios angeblich komplett und optimiert ausfüllen, kommt man auch gerade mal 25L bei der größten dieser Taschen im ausgefahrenen Zustand für den linken (großen) Koffer. Das ist einfach komplett lächerlich und armselig. Verwendet man Innentaschen bei den Varios hat man im ausgefahrenen Zustand ca. 50 bis max 55L Gesamtvolumen.

    Bei den Aluboxen kann ich in den linken eine Innentasche mit 40L und in den rechten eine Tasche mit 30L stecken und rechts ist dann immer noch Platz für Regenklamotten und ein zweites Paar Handschuhe. Viel breiter als die Varios im ausgefahrenen Zustand sind die Aluboxen auch nicht, dafür haben sie aber noch Möglichkeiten, was obendrauf zu schnallen und sind leicht von oben zu beladen wenn man mal mehr Einzelteile hat. Das mag für manche nicht wichtig sein und wenn ich hauptsächlich in D unterwegs wäre, käme ich auch problemlos mit dem Platz der Varios klar.

    Hier an der US Westküste nehmen wir IMMER unsere Schlafsäcke mit, egal, was wir für Hotels haben, da hier das "französische Lappengefutzel" als Bettwäsche gang und gebe ist - und das in Bereichen wo es nachts wirklich kalt wird. Alles kein Problem, wenn denn die Buden halbwegs isoliert wären. Sind sie aber nicht. In den billigeren zieht es durch die Fenster und durch die Wände, in den teuren kann man die Klimaanlage nicht abschalten ... Liegt man alleine in einem solchen Bett geht das manchmal noch so gerade, zumindest falls es nicht zu kalt wird, zu zweit streitet man sich die ganze Nacht um die Decke und bekommt keinen Schlaf. Daher, immer mit Schlafsack.

    Bei den Jesse Cases, die ich an der Tiger dran hatte, hatten wir immer unser gesamtes Gepäck IN den Kisten. Evtl. noch ein paar Campingstühle obendrauf, aber das war es dann auch. Ich hasse nichts mehr, als jede Menge kleine Rollen, Taschen, Kram außen dran zu haben. Darauf muss man mehr aufpassen, es dauert viel länger beim Packen und Entladen und ist im Großen und Ganze einfach nervig.

    So waren wir die letzten Jahre unterwegs:

    img_4497-xl.jpg

    Zumeist auch noch ohne die zusätzliche Ortlieb Tasche. Aufgebaut sieht es so aus:

    img_9517-xl.jpg

    img_9519-xl.jpg

    Wir waren auf diese Art und Weise zwei Wochen unterwegs und hatten noch jede Menge Platz in den Koffern für Einkäufe, Essen, Wasser, ... oh, und meine Frau hat immer ein orthopädisches Memoryfoam Kissen dabei ...

    Mit den BMW Alukoffern geht das in etwa genauso. Die haben etwas weniger Volumen, aber eine bessere Form. Mit den Varios hätten wir fast immer weitere Taschen irgendwo dran, es wäre einfach nervig. Ich könnte mit meinem Equipment noch nicht mal alleine zelten fahren ohne eine zusätzliche Tasche aufzuschnallen.

    Das geht für mich gar nicht.

  10. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #40
    Oh mann, wenn ich deine Bilder sehe, dann bekomme ich wieder Fernweh und muss an mein Westküstenroadtrip zurückdenken ;-)


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alukoffer für R 1200 GS / Adventure, rechts
    Von BadenRT im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 22:13
  2. Adventure Alukoffer an normalen GS Frage
    Von winnie59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 14:23
  3. Suche Suche Teile für Adventure-Sitzbank umbau an 1150 GS
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 22:12
  4. Problem - Adventure Alukoffer an normale GS ?
    Von Kusti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 18:37
  5. suche Alukoffer und Topcase für GS 1200 Adventure
    Von ADV-Harry im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 22:58