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Änderungen GS LC 2013 auf 2014

Erstellt von Se7en, 31.03.2014, 18:50 Uhr · 81 Antworten · 10.552 Aufrufe

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    #61
    ... dann schau dir dein Gerät einmal genauer an ;-)

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    #62
    Zitat Zitat von Landy99 Beitrag anzeigen
    ... dann schau dir dein Gerät einmal genauer an ;-)
    habe selber montiert..unter dem Kühler sind auf jeder Seite zwei Laschen welche am Motorblock befestigt werden...sieht das bei dir anders aus? ..dann haben sie den Motorblock bzgl. des Befestigungspunktes modifiziert...

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    #63
    Hallo Zusammen

    Für die 0A01 (Normale LC) gibt es 2 verschiedene Schutzbügel) der mit den vielen Schrauben und den Befestigungsplatten ist für die 2013er. (Bei meiner ist dieser Bügel angebaut).

    Gruss Patrick

    RealOEM.com . Diagram Selection

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    #64
    Richtig Patrick!
    und der andere (es ist zwar derselbe Bügel, aber ohne Befestigungsplatten), der ist für die 214er, aber erst ab ca. Jänner/Februar, weil da der Rahmen geändert wurde.
    Gruss Landy

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    #65
    Jungs darüber gibt es einen eigenen thread mit fotos, siehe hier: Orig. Bmw Motorschutzbügel umbauen

    Meine neue wurde am 9.1.14 gebaut und hat auch die neuen Verschraubungspunkte oben.

    Gruss, Arik

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    #66
    Jungs, jetzt habt ihr es geschafft: Langsam glaube ich, dass meine im April 2013 zugelassene (keine Ahnung wann gebaute) 2013er nurmehr ein technisch überholtes, museumsreifes Stück Eisen ist.

    Komisch nur, dass die beim FAHREN immer schon und immer noch verdammt viel Spass macht

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    #67
    was bietest du uns wenn wir dich von diesem Alptraum erlösen...musst sie auch nicht voher volltanken...

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    #68
    Zitat Zitat von Landy99 Beitrag anzeigen
    Richtig Patrick!
    und der andere (es ist zwar derselbe Bügel, aber ohne Befestigungsplatten), der ist für die 214er, aber erst ab ca. Jänner/Februar, weil da der Rahmen geändert wurde.
    Gruss Landy

    sorry Landy wenn ich nochmals blöd nachfrage...wird der Bügel (ohne Platten) nun am Rahmen befestigt(wenn ja wo...sehe in der Zeichnung keinen Unterschied) oder am Motorblock?..oder sind nur die Platten entfallen (welche die Funktion der Sollverformungsstelle eingenommen hatten).

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    #69
    Zitat Zitat von morepower Beitrag anzeigen
    Jungs, jetzt habt ihr es geschafft: Langsam glaube ich, dass meine im April 2013 zugelassene (keine Ahnung wann gebaute) 2013er nurmehr ein technisch überholtes, museumsreifes Stück Eisen ist.

    Komisch nur, dass die beim FAHREN immer schon und immer noch verdammt viel Spass macht
    Also auf Serpentinstrecken ist die 14er gewöhnungsbedürftig. Da merkt man den Lenkungsdämpfer schon im Vergleich zur 13er. Bei der Neuen fühlt es sich in schnellen Kurven so an als hätte man bei seinem Fahrrad die Vordergabel zu fest angezogen. Das ging mit der 13er "leichtfüssiger", flüssiger. Auf meiner kurzen Probefahrt war das nicht zu erkennen. Im Stadtverkehr fand ich den LD unauffällig.

    Wie sehen das die Anderen hier, die vorher die 13er hatten (ich über 10000km) ?

    Gruss, Arik

  10. cab
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    #70
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Also auf Serpentinstrecken ist die 14er gewöhnungsbedürftig. Da merkt man den Lenkungsdämpfer schon im Vergleich zur 13er. Bei der Neuen fühlt es sich in schnellen Kurven so an als hätte man bei seinem Fahrrad die Vordergabel zu fest angezogen. Das ging mit der 13er "leichtfüssiger", flüssiger. Auf meiner kurzen Probefahrt war das nicht zu erkennen. Im Stadtverkehr fand ich den LD unauffällig.

    Wie sehen das die Anderen hier, die vorher die 13er hatten (ich über 10000km) ?

    Gruss, Arik
    seh ich nicht so, die 14er ( 2000 km )geht ins/ums eck, wie die 13er (10.000 km )
    auch schnelle wechselkurven, no probs.
    liegt vielleicht daran, dass ich eher aktiv fahre...
    den lenkungsdämpfer merk ich nur beim schieben.
    mir kommt die 14er mit esa 1helm+gepäck-einstellung etwas höher vor ( vielleicht bin ich geschrupft ? )


 
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