Änderungen GS LC 2013 auf 2014

Diskutiere Änderungen GS LC 2013 auf 2014 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... dann schau dir dein Gerät einmal genauer an ;-)
L

Landy99

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
8
... dann schau dir dein Gerät einmal genauer an ;-)
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.973
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
... dann schau dir dein Gerät einmal genauer an ;-)
habe selber montiert..unter dem Kühler sind auf jeder Seite zwei Laschen welche am Motorblock befestigt werden...sieht das bei dir anders aus? ..dann haben sie den Motorblock bzgl. des Befestigungspunktes modifiziert...
 
G

Gast18018

Gast
Hallo Zusammen

Für die 0A01 (Normale LC) gibt es 2 verschiedene Schutzbügel) der mit den vielen Schrauben und den Befestigungsplatten ist für die 2013er. (Bei meiner ist dieser Bügel angebaut).

Gruss Patrick

RealOEM.com   Diagram Selection
 
L

Landy99

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
8
Richtig Patrick!
und der andere (es ist zwar derselbe Bügel, aber ohne Befestigungsplatten), der ist für die 214er, aber erst ab ca. Jänner/Februar, weil da der Rahmen geändert wurde.
Gruss Landy
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Jungs, jetzt habt ihr es geschafft: Langsam glaube ich, dass meine im April 2013 zugelassene (keine Ahnung wann gebaute) 2013er nurmehr ein technisch überholtes, museumsreifes Stück Eisen ist.

Komisch nur, dass die beim FAHREN immer schon und immer noch verdammt viel Spass macht :cool:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.973
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
was bietest du uns wenn wir dich von diesem Alptraum erlösen...musst sie auch nicht voher volltanken...:redface:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.973
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Richtig Patrick!
und der andere (es ist zwar derselbe Bügel, aber ohne Befestigungsplatten), der ist für die 214er, aber erst ab ca. Jänner/Februar, weil da der Rahmen geändert wurde.
Gruss Landy

sorry Landy wenn ich nochmals blöd nachfrage...wird der Bügel (ohne Platten) nun am Rahmen befestigt(wenn ja wo...sehe in der Zeichnung keinen Unterschied) oder am Motorblock?..oder sind nur die Platten entfallen (welche die Funktion der Sollverformungsstelle eingenommen hatten).
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.277
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Jungs, jetzt habt ihr es geschafft: Langsam glaube ich, dass meine im April 2013 zugelassene (keine Ahnung wann gebaute) 2013er nurmehr ein technisch überholtes, museumsreifes Stück Eisen ist.

Komisch nur, dass die beim FAHREN immer schon und immer noch verdammt viel Spass macht :cool:
Also auf Serpentinstrecken ist die 14er gewöhnungsbedürftig. Da merkt man den Lenkungsdämpfer schon im Vergleich zur 13er. Bei der Neuen fühlt es sich in schnellen Kurven so an als hätte man bei seinem Fahrrad die Vordergabel zu fest angezogen. Das ging mit der 13er "leichtfüssiger", flüssiger. Auf meiner kurzen Probefahrt war das nicht zu erkennen. Im Stadtverkehr fand ich den LD unauffällig.

Wie sehen das die Anderen hier, die vorher die 13er hatten (ich über 10000km) ?

Gruss, Arik
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Also auf Serpentinstrecken ist die 14er gewöhnungsbedürftig. Da merkt man den Lenkungsdämpfer schon im Vergleich zur 13er. Bei der Neuen fühlt es sich in schnellen Kurven so an als hätte man bei seinem Fahrrad die Vordergabel zu fest angezogen. Das ging mit der 13er "leichtfüssiger", flüssiger. Auf meiner kurzen Probefahrt war das nicht zu erkennen. Im Stadtverkehr fand ich den LD unauffällig.

Wie sehen das die Anderen hier, die vorher die 13er hatten (ich über 10000km) ?

Gruss, Arik
seh ich nicht so, die 14er ( 2000 km )geht ins/ums eck, wie die 13er (10.000 km )
auch schnelle wechselkurven, no probs.
liegt vielleicht daran, dass ich eher aktiv fahre...
den lenkungsdämpfer merk ich nur beim schieben.
mir kommt die 14er mit esa 1helm+gepäck-einstellung etwas höher vor ( vielleicht bin ich geschrupft ? )
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.277
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
seh ich nicht so, die 14er ( 2000 km )geht ins/ums eck, wie die 13er (10.000 km )
auch schnelle wechselkurven, no probs.
liegt vielleicht daran, dass ich eher aktiv fahre...
den lenkungsdämpfer merk ich nur beim schieben.
mir kommt die 14er mit esa 1helm+gepäck-einstellung etwas höher vor ( vielleicht bin ich geschrupft ? )
Gerade in "Wechselkurven" finde ich die Lenkung zu "steif". Ist da vielleicht was einzustellen. Irgendwas zu fest angezogen ? Kann nicht sein, oder ?
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Gerade in "Wechselkurven" finde ich die Lenkung zu "steif". Ist da vielleicht was einzustellen. Irgendwas zu fest angezogen ? Kann nicht sein, oder ?
weiss nich...wohnst du hier in der nähe ( 32689 ), dann könnten wir mal tauschen...
 
JurgenB

JurgenB

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
17
Modell
14 R1200GS, 23 R1250 GSA
Anderer Rahmen seit 12/2013: Ankerpunkte und Verschraubung der Sturzbügel vorne oben links/rechts wurden geändert.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
So habe nachgeschaut bei der 2014 er..du hast recht es ist am Rahmen befestigt und gegenüber der 2013 verändert....
Geht mir genau so, was ich selbst montieret habe vegess ich am besten gleich wieder.
 
Thema:

Änderungen GS LC 2013 auf 2014

Änderungen GS LC 2013 auf 2014 - Ähnliche Themen

  • Calimoto Änderung Testmodus und Preise

    Calimoto Änderung Testmodus und Preise: Nur zur Info, falls sich jemand für Calimoto interessiert. Bis zum 02.07.2023 gibt es die jährliche Mitgliedschaft um 30 % im 1. Jahr vergünstigt...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Vario-Koffer Änderungen F / G

    Vario-Koffer Änderungen F / G: Hallo, ab BJ10/11 gab es ja eine Änderung bei den Variokoffern. Auch die Innentaschen sind danach mit anderer Teilenummer. Bis 10: 71607653339...
  • Wasserdicht und Änderungen

    Wasserdicht und Änderungen: Hallo, ich brauche eine neue Hose. Ich brauche üblicherweise eine Langgröße und muss dann am Oberschenkel 3-4 cm zusätzliche Beinlänge einsetzen...
  • Serviceintervall BMW Kalenderjahr ? Änderung Wartungsintervall

    Serviceintervall BMW Kalenderjahr ? Änderung Wartungsintervall: Hallo zusammen habe heute folgende Meldung in der Connected App unter Service gefunden (siehe Bild) Bin bisher davon ausgegangen und so hat es...
  • Serviceintervall BMW Kalenderjahr ? Änderung Wartungsintervall - Ähnliche Themen

  • Calimoto Änderung Testmodus und Preise

    Calimoto Änderung Testmodus und Preise: Nur zur Info, falls sich jemand für Calimoto interessiert. Bis zum 02.07.2023 gibt es die jährliche Mitgliedschaft um 30 % im 1. Jahr vergünstigt...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Vario-Koffer Änderungen F / G

    Vario-Koffer Änderungen F / G: Hallo, ab BJ10/11 gab es ja eine Änderung bei den Variokoffern. Auch die Innentaschen sind danach mit anderer Teilenummer. Bis 10: 71607653339...
  • Wasserdicht und Änderungen

    Wasserdicht und Änderungen: Hallo, ich brauche eine neue Hose. Ich brauche üblicherweise eine Langgröße und muss dann am Oberschenkel 3-4 cm zusätzliche Beinlänge einsetzen...
  • Serviceintervall BMW Kalenderjahr ? Änderung Wartungsintervall

    Serviceintervall BMW Kalenderjahr ? Änderung Wartungsintervall: Hallo zusammen habe heute folgende Meldung in der Connected App unter Service gefunden (siehe Bild) Bin bisher davon ausgegangen und so hat es...
  • Oben