Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 182

akrapovic auspuff ist der Hit

Erstellt von Schmidtel, 23.06.2016, 00:57 Uhr · 181 Antworten · 23.125 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    #61
    Bester Auspuff , kommt keiner ran

    20160623_115211.jpg

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #62
    Ja, zu weit weg...

  3. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Ich verstehe euch nicht.

    Könnt ihr bitte lauter schreiben?
    Batterie vom Hörgerät alle?

  4. Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von SU26 Beitrag anzeigen
    Hier bist Du im Borderline-Forum,
    jeder gegen jeden, fachlich völlig flach wird hier (fast) jedes Thema mit verbalem Müll zu Tode "gefreded ".
    Himmel hoch jauchzend bis zum Tode betrübt, wird hier nichts mehr sachlich betrachtet.
    Momentan ist das Forum wenig attraktiv!

    Ach, das hätte ich jetzt beinahe vergessen:
    Der Akra ist halt doch geil! Wenigstens optisch, den Rest hat jeder mit dem Gasgriff in der Hand, da der Serientopf auch kein Leisetreter ist.
    Servus sogt da
    Uli
    Hallo!

    Zum ersten Teil deines Postings:
    lese hier nicht sehr regelmäßig, teile aber deinen Eindruck. Wobei besonders die "alten Hasen" bzw Viel-/Dauerposter herausragen mit nicht wirklich guten Sachkommentaren, dafür meistens gespickt mit ordentlich Intoleranz ggü anderen Meinungen.

    Zum zweiten Teil deines Postings:
    Du findest den Akra "optisch geil". Das sei dir unbenommen, weil Geschmacksache.
    Zur Optik dann aber doch eine Frage: kann es sein, dass der Akra nicht nur ähnlich voluminös ist wie der Original Brotkasten, sondern sogar noch ein Stückchen länger? Scheint mir zumindest so der Fall zu sein, wenn man sich die Fuhre von der Seite anschaut. Mir persönlich würde jedenfalls ein optisch kleinerer, nicht ganz so wuchtiger ESD besser gefallen, weil dadurch die GS hinten "optisch leichter" aussieht (Geschmacksache). Rein optisch könnte man also den Serienpott gleich dran lassen, wenn der Akra (außer Farbe) keine kleinere Kontur bietet, oder?

    Grüsse

  5. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Cayman Beitrag anzeigen
    Hallo!


    Du findest den Akra "optisch geil". Das sei dir unbenommen, weil Geschmacksache.
    Zur Optik dann aber doch eine Frage: kann es sein, dass der Akra nicht nur ähnlich voluminös ist wie der Original Brotkasten, sondern sogar noch ein Stückchen länger? Scheint mir zumindest so der Fall zu sein, wenn man sich die Fuhre von der Seite anschaut. Mir persönlich würde jedenfalls ein optisch kleinerer, nicht ganz so wuchtiger ESD besser gefallen, weil dadurch die GS hinten "optisch leichter" aussieht (Geschmacksache). Rein optisch könnte man also den Serienpott gleich dran lassen, wenn der Akra (außer Farbe) keine kleinere Kontur bietet, oder?

    Grüsse
    Ich wollte unbedingt einen schwarzen Endtopf haben, der leichter zu reinigen ist als der Originale (Aufhängung), einen dumpferen Klang und dabei einen vergleichbaren Drehmomentenverlauf hat. Da hat sich der Akra angeboten.
    Darüber hinaus halte ich die Lärmdiskussion, wie oben beschrieben für völlig übertrieben, den Lärm haben wir mit dem Gasgriff in der Hand. Das bedeutet nicht, dass ich Lärm als schön empfinde, die Bedenken einiger verstehe ich.
    Etwas weniger beschleunigen und er ist erheblich geringer, der Lärm. Letztendlich wird ein Verbrenner aber atmen müssen, sonst benötigen wir die elektro-GS, dann wird sicher aber das Gewicht und die Batterie für Zündstoff sorgen.

  6. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.602

    Standard

    #66
    "den Lärm haben wir mit dem Gasgriff in der Hand"

    Das tönt in der Theorie ganz nett, in der Realität dreht jeder mal öfter, mal weniger oft, voll auf. Deshalb ist ein grundsätzlich weniger lauter Auspuff ein Vorteil für die Umgebung.
    Ich hätte gerne eine GSA mit allem, was sie heute zu bieten hat, aber in elektrisch. Das wäre saugeil!

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #67
    aber in elektrisch. Das wäre saugeil!


    aber irgend jemand findet schon was worüber er dann meckern kann ...wetten ..

  8. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    "den Lärm haben wir mit dem Gasgriff in der Hand"

    Deshalb ist ein grundsätzlich weniger lauter Auspuff ein Vorteil für die Umgebung.
    Ich hätte gerne eine GSA mit allem, was sie heute zu bieten hat, aber in elektrisch. Das wäre saugeil!
    Du hast völlig recht, leiser und dumpfer muss er sein.
    Die e-GS ist leider noch Utopie - aber wer weiß es genau?
    Drehmoment voll von Drehzahl 0 bis ??? und kein krachendes Getriebe.

    Sauber sog i, kann des no a GS sei?
    Uli

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #69
    .Der war laut ..... Lenhardt & Wagner Racing egli.jpg

  10. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.602

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    aber in elektrisch. Das wäre saugeil!


    aber irgend jemand findet schon was worüber er dann meckern kann ...wetten ..
    Zu leise...


 
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blauer Stecker unterm Tank, wofür ist der ?
    Von holly74 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:25
  2. Suche Original BMW-Akrapovic-Auspuff der MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 12:13
  3. Wer ist der typische GS-Fahrer?
    Von uli gs/adv im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 08:52
  4. Akrapovic Auspuff für 1200 GS???
    Von Roland-Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 15:56
  5. Wer ist der Beste?
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 10:05