Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 182

akrapovic auspuff ist der Hit

Erstellt von Schmidtel, 23.06.2016, 00:57 Uhr · 181 Antworten · 23.085 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.496

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hätte gerne eine GSA mit allem, was sie heute zu bieten hat, aber in elektrisch. Das wäre saugeil!
    Inkl. Motorrasselgeräusch aus nem Emulator?
    Um Gottes, dann sollten sie dann aber vorher dem Kardan noch paar Manieren beibringen, ansonsten geht der einem dann mal richtig auf den Zeiger. Wäre dann eben auch Zeit für nen gekopselten Zahnriemen.

  2. Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Warum? die ist serienmäßig dran. Ich kaufe aber keinen noch lauteren Topf, um noch mehr zu lärmen, wie manche hier. Das gestehe ich pupertären Jungs zu . Nicht gestandenen Männern. Die versuchen ihre Egos aufzupeppen, und merken gar nicht welchen kleinen Horizont sie offenbaren. Ist mir dann nicht mehr egal, wenn ich wegen dieser Deppen die schönsten Strecken nicht mehr fahren darf.

    Wir sprechen hier einem nicht manipulierten Zubehör Endschalldämpfer (mit DB Eater) von BMW oder Akrapovic der genau wie der Original ESD der GS eine ABE mit Europäischer Strassenzulassung hat.

    Auch dieser Zubehör Endschalldämpfer überschreitet nicht die Vorschriften der StVO.
    Er klingt eben anders und hat einen dumpferen sonoren Klang und wird damit anders wahrgenommen.
    An die Dezibel Werte ist er genau so gebunden wie der Originale!

    Das bzw. Dein "Problem" ist, dass unabhängig von Original ESD oder Akra innerorts alle beide die gesetzlichen Geräuschanforderungen und getesteten Auflagen (*) erfüllen.
    Bei höheren Geschwindigkeiten wird aber die Klappe geöffnet.

    Somit gehörst Du falls Deine Signatur stimmt, mit Deiner K51 auch zu diesen von Dir bezeichnet Deppen die bei höheren Geschwindigkeiten zu laut unterwegs sind!

    Darum habe ich Dir auch empfohlen mit gutem Beispiel voran zu gehen und ein Moped ohne Klappensteuerung zu kaufen.



    (*)Auszug von Motorradonline.de
    Das Geräuschmessverfahren für die Homologation ist bislang recht simpel.“ Dies erlaubt den Herstellern, das Motormanagement so auszulegen, dass es den Testzyklus-Bereich erkennt und dann sofort mit Auspuffklappen oder per Drosselklappensteuerung den Sound herunterregelt. Außerhalb der homologa.tionsrelevanten Fahrzustände kann er sich dann wieder bis zum Fortissimo steigern. „Dies ist übliche Praxis und völlig legal“, sagt der TÜV-Experte. Das machen alle in der Branche – die Japaner eher moderat, manche Italiener dagegen extrem.

  3. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    #73
    und? er ist nunmal trotzdem lauter, als der originale. wenn du wegen der testergebnisse das gegenteil behauptest, kannst du den unterschied wohl noch nicht gehört haben. sonorer und dumpfer - vielleicht. anders aber ganz bestimmt: nämlich lauter! und zwar sowohl wenn du draufsitzt, als auch wenn du 10m daneben stehst.
    du sagst ja selbst, dass die tests nix taugen...

  4. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    834

    Standard

    #74
    Aber trotz allem liegt es dran wie ich mit fahre, mein Nachbar hat eine Lc und der kann damit so dermaßen leise bei mir vorbei fahren das ist eine Freude. Ich kann auch mit einer 11er Gs, die ja nun wirklich leise ist, mit 6000 Umdrehungen durch die Ortschaft fahren, ob sich das dann besser anhört mag ich bezweifeln, ok, blöder Vergleich, es gibt ja auch leute, ich kenne da einen der fängt sofort an die Leute mit den lauten Mopeds blöd anzumachen weil er sich gestört fühlt, er selber ist aber bei der Akrapovic haben muss Fraktion ganz weit vorne, ist halt teuer und dann muss man das haben, furchtbar so "Ich Chef Du nix" Leute.

  5. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    #75
    ich weiß ja nicht, wie du fährst. ich lege meist einen gang ein, gebe gas und lasse dann die kupplung kommen. ungefähr bei schritt zwei wird es mit dem akra lauter, als mit dem originalen. so ziemlich immer...
    ...außer natürlich im messzyklus

  6. Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    269

    Standard

    #76
    Muss auch sagen, dass ich gerade als eifelfahrer, wo viele strecken für motorräder wegen lärmbelästigung nach und nach geschlossen werden, auch richtige Verachtung für Fahrer von absichtlich lauten motorrädern hege.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #77
    Also eigentlich sind doch hier schon diejenigen, die sich im Januar ein neues Motorrad kaufen, versammelt, da dann mit Euro 4 alles anders wird.

  8. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #78
    @Thunder13

    lies dir mal Post 73 und 76 durch, die wissen was ich meine

    Grüße nach Bayern

  9. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #79
    @Andalusienfan

    Kauf Dir demnächst eine 2017er, die müssen leiser sein und geh bitte mit gutem Beispiel voran.
    Ich meinerseits werde mit bedacht am Gashahn drehen und meine weiterhin fahren. Auch muss ich am Ortsendeschild noch keine 100+ draufhaben. Genausowenig dreht meine jenseits der 10000 RPM.
    Wenn es einen leiseren Akra gibt bin ich auch interessiert, er hat einfach den besseren Ton.

    In irgend einem der Beiträge hab ich einen Vergleich mit den Modellfliegern gelesen. Darin wird das empfinden der Menschen korrekt beschrieben. Ich kenne das aus unserem Modellflugverein (hab Jahrelang die Lärmmessungen messtechnisch begleitet). Nervig sind vor allem die extrem hochdrehenden Motoren, obwohl messtechnisch mit den gesetzlichen Vorgaben immer im Rahmen. Die großvolumigen Motoren mit guten Dämpfern sind trotzdem oft grenzwertig (Schalldruck).
    D.h. das menschliche Empfinden entspricht nicht dem messtechnisch ermittelten Ergebnis.

  10. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    #80
    ich lasse mir von niemandem erzählen, dass ich mir nur einbilde, der akra sei lauter. mein gehör ist nämlich noch ganz gut.


 
Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blauer Stecker unterm Tank, wofür ist der ?
    Von holly74 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:25
  2. Suche Original BMW-Akrapovic-Auspuff der MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 12:13
  3. Wer ist der typische GS-Fahrer?
    Von uli gs/adv im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 08:52
  4. Akrapovic Auspuff für 1200 GS???
    Von Roland-Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 15:56
  5. Wer ist der Beste?
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 10:05