Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Aktueller Bericht in der Motorrad (Heft 21) / Warum noch kein Thread???

Erstellt von moldo29, 28.09.2013, 09:04 Uhr · 45 Antworten · 7.882 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    ...sieht BMW die Probleme im Promille Bereich...
    Wobei Motorrad allerdings Verwunderung über diese Angabe äußert.
    Exakt steht dort übrigens ...Promillebereich aller verkauften GS...
    (öhm... aller?... also nicht nur auf LC begrenzt?...)

    Die genannten Kritikpunkte sind im wesentlichen genau diejenigen, die auch hier im Forum die Diskussionen dominieren:
    - Das hakelige Getriebe, dem angeblich der geänderte Druckstift zu Besserung verhilft, jedoch hat man hier im Forum ja auch schon Gegenteiliges lesen können.
    - Das Dröhnen im Schiebebetrieb durch Resonanzen aus dem Antriebsstrang
    - Defekte Schaltereinheiten
    - Zerkratzte Windschilde, die wohl jedoch bzgl. Material und Herstellprozess dem Vorgänger entsprechen
    - Tankdeckel, die sich ihrer Dichtungen entledigen
    und... Moment... ich schau noch mal... nein... blaue Flecken am Schienenbein werden nicht näher behandelt.

    Sinngemäßes Fazit: die GS wird dem Anspruch, den man mit "BMW" verbindet, nicht vollständig gerecht.
    Wobei der Zusatz "nicht vollständig" evtl. der Versuch ist, weder der einen noch der anderen Seite zu sehr auf den Fuß zu treten.

  2. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #42
    Warum soll sich BMW ernsthaft Gedanken machen? Die LC verkauft sich doch auch mit Mängeln sehr gut! Mängel wärend der laufenden Produktion abzustellen verursacht nur zusätzliche Kosten und schmälert den Maximalprofit!

    MfG
    Peter

  3. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #43
    “blaue Flecken am Schienenbein werden nicht näher behandelt“

    klar, das wird totgeschwiegen ;-)

  4. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Wie Mospear schrieb, sieht BMW die Probleme im Promille Bereich...

    Ich habe den Artikel nicht gelesen...
    Wie bei der Cruiser damals, wo 33% der Chromfelgen wegrosteten und in der BMW NL es hiess; sehen wir zum ersten mal - EHRLICH

    Welcher Hersteller gäbe schon zu, dass er echte Probleme (sollten sie denn wahr sein) im ein- oder sogar zweistelligen Bereich hat.

    Die Umfrage ist natürlich nicht repräsentativ mit 475 Teilnehmern, aber wenn davon 40% Mängel anprangern sind das ca. 200 und bei 7.000 verkauften Maschinen wären das 3%. Von Promille also keine Rede, ausser Marketingspeech sagt anstatt 3% 30%o

    Aber was hilft die Diskussion hier im Forum. Manche haben bei einem 20k€ Motorrad Qualitätsansprüche, welche andere als kleinkariert bezeichnen.

    Überzeugen muss man ja nicht die Forumskollegen, sondern BMW in der Gewährleistung; oder mit Nichtkauf bestrafen - aber dazu ist der Wasserbüffel dann doch zu gut.

    Aber warten wir doch einfach ab. So wie bei Apple; Hochmut kommt vor dem Fall und dann tut sich auch wieder was

  5. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #45
    Wasserbüffel ist gut
    Die Neue hat also eine Geschlechtsumwandlung durchgemacht?
    Von der Kuh zum Büffel. .. Na da muss man ihr/ihm doch diese kleinen, stressbedingten Mängelchen verzeihen...

    Frage mich gerade, wie weibliche Wasserbüffel genannt werden... hm... Wasserbüffelkuh? Also doch ne Kuh!

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #46
    Man spricht von Büffelkühen, da Büffel zu den Rindern gehören. Die Männchen nennt man dementsprechend Bullen und die Jungtiere Kälber. Weiblichen Wasserbüffel und weibliche Afrikanischen Büffel nennt man Kühe



 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. wider mal eine Frage zum Thema Qualität (kein Troll Thread)
    Von rotekuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 11:09
  2. 50 000 Km Dauertest Triumph 800 XC / Das Motorrad Heft 5/13
    Von enduro43 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 13:39
  3. Warum Kinder kein Deutsch mehr können
    Von SilberQ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 13:41
  4. Biete Sonstiges BMW Motorrad Sport Kombi aus aktueller BMW Kollektion
    Von Megamoto63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 20:01
  5. Warum bietet BMW kein verkürztes ESA wie Wilbers an?
    Von Tube Amplifier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 03:28