Aktueller Bericht in der Motorrad (Heft 21) / Warum noch kein Thread???

Diskutiere Aktueller Bericht in der Motorrad (Heft 21) / Warum noch kein Thread??? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wobei Motorrad allerdings Verwunderung über diese Angabe äußert. Exakt steht dort übrigens ...Promillebereich aller verkauften GS... (öhm...
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...sieht BMW die Probleme im Promille Bereich...
Wobei Motorrad allerdings Verwunderung über diese Angabe äußert.
Exakt steht dort übrigens ...Promillebereich aller verkauften GS...
(öhm... aller?... also nicht nur auf LC begrenzt?...)

Die genannten Kritikpunkte sind im wesentlichen genau diejenigen, die auch hier im Forum die Diskussionen dominieren:
- Das hakelige Getriebe, dem angeblich der geänderte Druckstift zu Besserung verhilft, jedoch hat man hier im Forum ja auch schon Gegenteiliges lesen können.
- Das Dröhnen im Schiebebetrieb durch Resonanzen aus dem Antriebsstrang
- Defekte Schaltereinheiten
- Zerkratzte Windschilde, die wohl jedoch bzgl. Material und Herstellprozess dem Vorgänger entsprechen
- Tankdeckel, die sich ihrer Dichtungen entledigen
und... Moment... ich schau noch mal... nein... blaue Flecken am Schienenbein werden nicht näher behandelt.

Sinngemäßes Fazit: die GS wird dem Anspruch, den man mit "BMW" verbindet, nicht vollständig gerecht.
Wobei der Zusatz "nicht vollständig" evtl. der Versuch ist, weder der einen noch der anderen Seite zu sehr auf den Fuß zu treten.
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Warum soll sich BMW ernsthaft Gedanken machen? Die LC verkauft sich doch auch mit Mängeln sehr gut! Mängel wärend der laufenden Produktion abzustellen verursacht nur zusätzliche Kosten und schmälert den Maximalprofit!:rolleyes:

MfG
Peter
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
“blaue Flecken am Schienenbein werden nicht näher behandelt“

klar, das wird totgeschwiegen ;-)
 
Bmwtroller

Bmwtroller

Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
254
Ort
Nürnberg
Modell
BMM R1200GS TU ADV Triple Black
Wie Mospear schrieb, sieht BMW die Probleme im Promille Bereich...

Ich habe den Artikel nicht gelesen...
Wie bei der Cruiser damals, wo 33% der Chromfelgen wegrosteten und in der BMW NL es hiess; sehen wir zum ersten mal - EHRLICH

Welcher Hersteller gäbe schon zu, dass er echte Probleme (sollten sie denn wahr sein) im ein- oder sogar zweistelligen Bereich hat.

Die Umfrage ist natürlich nicht repräsentativ mit 475 Teilnehmern, aber wenn davon 40% Mängel anprangern sind das ca. 200 und bei 7.000 verkauften Maschinen wären das 3%. Von Promille also keine Rede, ausser Marketingspeech sagt anstatt 3% 30%o

Aber was hilft die Diskussion hier im Forum. Manche haben bei einem 20k€ Motorrad Qualitätsansprüche, welche andere als kleinkariert bezeichnen.

Überzeugen muss man ja nicht die Forumskollegen, sondern BMW in der Gewährleistung; oder mit Nichtkauf bestrafen - aber dazu ist der Wasserbüffel dann doch zu gut.

Aber warten wir doch einfach ab. So wie bei Apple; Hochmut kommt vor dem Fall und dann tut sich auch wieder was
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Wasserbüffel ist gut :D
Die Neue hat also eine Geschlechtsumwandlung durchgemacht?
Von der Kuh zum Büffel. .. Na da muss man ihr/ihm doch diese kleinen, stressbedingten Mängelchen verzeihen...

Frage mich gerade, wie weibliche Wasserbüffel genannt werden... hm... Wasserbüffelkuh? Also doch ne Kuh!:D
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Man spricht von Büffelkühen, da Büffel zu den Rindern gehören. Die Männchen nennt man dementsprechend Bullen und die Jungtiere Kälber. Weiblichen Wasserbüffel und weibliche Afrikanischen Büffel nennt man Kühe

:cool:
 
Thema:

Aktueller Bericht in der Motorrad (Heft 21) / Warum noch kein Thread???

Aktueller Bericht in der Motorrad (Heft 21) / Warum noch kein Thread??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Oben