Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; :help: Habe gerade die Alarmanlage getestet, am Modell 2015. Die Auslöseempfindlichkeit ist sehr schlecht. Bei der 2013 war sie viel höher...
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
:help: Habe gerade die Alarmanlage getestet, am Modell 2015. Die Auslöseempfindlichkeit ist sehr schlecht.
Bei der 2013 war sie viel höher. Kleinstes wackeln brachte Sie zum auslösen. Da ich den Ton wieder ändern lassen will, würde ich gerne wissen ob die Empfindlichkeit einstellbar ist.
Ich weiss, frage doch den Freundlichen, der wusste 2013 auch nicht das verschiedene Töne einstellbar sind.
Wie Empfindlich sind Eure Alarmanlagen ? :musik:
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Wenn Du nur an der Maschine wackelst löst sie nicht aus. Sie muss ja Windböen abkönnen, und zwar möglichst ohne Fehlalarme.
Aber kurze kräftige Stöße, Aufstellen vom Seitenständer oder weg rollen (ABS Sensoren) führen zu sofortigem Alarm.
Ich hatte auch den Ton für den amerikanischen Markt aktivieren lassen (Sirene).
 
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Wie das Auslösen funktioniert weiß ich ja noch von der 2013er. Die 2015 reagiert da deutlich anders. Hinterrad drehen führt nicht zum Alarm. Man muss schon heftig rütteln.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Man muss schon heftig rütteln...
Du Glücklicher!
Bei anderen löst sie bereits ohne äußere Einflüsse aus, gerne auch mitten in der Nacht. :D :p :D

Ansonsten kann ich leider nicht sagen wieviel g in welcher Richtung notwendig sind.
Dazu fehlt mir das notwendige Mess-Equipment. :(

Aber langsames Aufrichten aus dem Seitenständerstand reicht z.B. bereits aus.
Für mich ist das OK.
So kann man auch mal was aus dem Koffer oder TR holen, ohne dass sie gleich rumbrüllt.


Ach ja:
Bevor du "am Rad drehst", solltest du besser fahren! :D
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

super! Das Thema DWA! Hab mir überlegt sie einzubauen. Ich weiss eben nicht, wie zuverlässig sowas ist.
Wenn sich jemand auskennt, ist die Maschine wohl grundsätzlich immer weg, trotz DWA. Oder?
Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Batterie lahm gelegt, und nun?

Grüsse Helge
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wenn die Fahrzeugbatterie abgeklemmt wird, wird automatisch die DWA aktiviert und über eine Pufferbatterie (CR31) in der DWA gespeist.
 
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
So gefahren bin ich nun das erste Mal mit der neuen.
Aber die Alarmanlage löst nicht aus wenn Moped auf Hauptständer steht und am Hinterrad gedreht wird. Also nix mit Auslösung über ABS Sensoren. Wie schon geschrieben Auslösung sehr unsensibel. Aber die Alarmanlage läst sich über den Schlüsse/Transponder ein und aus schalten wenn die Alarmanlage im Menü auf Off steht, immerhin was erfreuliches. Werde das mal meinen Freundlichen schildern und zum Vergleich können wir dann ja mit meiner alten 2013er die jetzt bei ihm steht vergleichen.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...nix mit Auslösung über ABS Sensoren...
Die BA sagt auch nix Gegenteiliges:

"...Der Alarm kann ausgelöst werden durch:

  • Bewegungssensor
  • Einschalten der Zündung miteinem unberechtigten Schlüssel
  • Trennung der DWA von derFahrzeugbatterie (DWA-Batterieübernimmt die Stromversorgung- nur Alarmton, keinAufleuchten der Blinker)...."

Wobei es scheinbar zwei Bewegungssensoren gibt, welche Bewegungsrichtungen die auch immer registrieren?!
 
T

Typ

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Hallo Zusammen

Ich habe eine 2014er mit DWA. Ich finde, dass die Alarmanlage sehr empfindlich ist. Diese geht oft schon los, wenn ich die Koffer be- oder entlade. Das ist so ziemlich das Einzige, das mich an ihr nervt. Leider lässt sich die Dauer zwischen Zündung abstellen und aktivieren der DWA (bei der LC) nicht umprogrammieren.

(Nein, ich will keine Funkfernbedienung - da ist kein Platz mehr in der Hose. Ä'm - wegen dem großen Schlüsselbund. :o).

LG Typ.
 
Thema:

Alarmanlage

Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Neue Hupe trotzt Alarmanlage

    Neue Hupe trotzt Alarmanlage: Moinsen! Ich möchte gerne eine lautere Hupe an meiner R 1250 GS verbauen. Wollte dazu ein entsprechendes Adapterkabel von Horns24 nutzen, das...
  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • Biete Sonstiges BMW DWA Modul Alarmanlage

    BMW DWA Modul Alarmanlage: BMW DWA für 1200 GS LC 150 Euro 8 554 348 8 520 368 passt auch auf vielen anderen Modellen !
  • Biete R 1250 GS GS Adventure mit Vollausstatung, außer Alarmanlage

    GS Adventure mit Vollausstatung, außer Alarmanlage: BMW R1250 Adventure mit folgender Ausstattung: Tank (Kalamata) mit durchsichtiger Folie überklebt, Wunderlich Seitenständerverbreiterung...
  • Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Hallo, welche Alarmanlage habt ihr nachgerüstet? Würde doch gerne eine einbauen wollen, wenn möglich auch mit einem Pager. Viele Hersteller bieten...
  • Alarmanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Neue Hupe trotzt Alarmanlage

    Neue Hupe trotzt Alarmanlage: Moinsen! Ich möchte gerne eine lautere Hupe an meiner R 1250 GS verbauen. Wollte dazu ein entsprechendes Adapterkabel von Horns24 nutzen, das...
  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • Biete Sonstiges BMW DWA Modul Alarmanlage

    BMW DWA Modul Alarmanlage: BMW DWA für 1200 GS LC 150 Euro 8 554 348 8 520 368 passt auch auf vielen anderen Modellen !
  • Biete R 1250 GS GS Adventure mit Vollausstatung, außer Alarmanlage

    GS Adventure mit Vollausstatung, außer Alarmanlage: BMW R1250 Adventure mit folgender Ausstattung: Tank (Kalamata) mit durchsichtiger Folie überklebt, Wunderlich Seitenständerverbreiterung...
  • Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Hallo, welche Alarmanlage habt ihr nachgerüstet? Würde doch gerne eine einbauen wollen, wenn möglich auch mit einem Pager. Viele Hersteller bieten...
  • Oben