Seite 57 von 118 ErsteErste ... 747555657585967107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 1174

Bananen LC, reift beim Kunden

Erstellt von fralind, 16.02.2013, 21:44 Uhr · 1.173 Antworten · 169.269 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das kann ich nur unterschreiben. Ich gehe sogar so weit, dass vor dem Erscheinen der 12er GS für mich im Leben keine GS in Frage gekommen wäre. Die aber und ihre MÜ und TÜ, sowie auch die LC, gefallen mir wirklich gut. Ich bin weil sie mir gefiel in die NL gegangen, um mich näher mit ihr zu beschäftigen.

    Ein bisschen hier den Spritzschutz weg, dort die Affenohren und das ist ein in meinen Augen sehr gefälliges Mopped.
    Ich hab es ja gesagt, wir kriegen Dich noch Die LC schon bestellt? Du wirst sehen, die LC ist der AM unter den GSen.

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Das höre ich immer wieder. Ich weiss nicht, wie weit die Meisten kommen, aber ich fahre, nicht Blümchenpflückend, mit der 1150GS mit 17.5 L ca. 400+ KM weit. Wie weit willste denn noch fahrem mit einer Tankfüllung???



    Welche Mopeds sind denn Fehlerlos und 10K€ teurer?? Na ja, wenn ich jetzt Deinen Kommentar so lese, so ist das ein verdammt teurer Kompromiss. Sollte man, wenn man aus Geld schaut (wer tut das nicht) aber nicht eigehen, oder?
    Also ich fahre mit meiner 12er einen Schnitt von 6.3 Litern (gut, winter durch). Da sind bei 300km noch 1Liter im Tank. So nah fahre ich selten zum Stillstand, ergo tanke ich meistens alle 250km. Und, eine 12er mit 6Litern schnitt scheint nicht so ungewöhnlich zu sein.

    Ich meinte auch nicht das es ein Moped gibt das alles richtig macht und dann 10K mehr kostet. Fehlerlos gibt es nicht, selbst bei Apple. Jede der Hersteller Firmen muss halt Kompromisse eingehen um im Zielpreisrahmen zu bleiben. Tank kleiner, mehr Sprit, schlechteres Fahrwerk, nicht so viel Elektronik, billige Bedienelemente etc... Wenn Du kompromisslos alles richtig machen wolltest, kostet das halt mehr als dein Kunde wahrscheinlich zahlen möchte.

    Die GS schafft es gut ihrer Klientel glauben zu machen ein Abenteuer Motorrad zu fahren, die Hoffnung mal aus dem Alltag auszubrechen und beherzt durch die Pfütze zu fahren. Das macht sie so gut, das ganze andere Firmen (TT) nur davon leben das durch die Pfütze fahren so angenehm und kostenintensiv wie möglich zu gestalten.

    Das sie das nicht wirklich kann, ist was völlig anderes. Wenn Du eine Ducati kaufst, hast du ja auch nicht am ersten Abend Francesca Lodo am Arm kleben, wenn du einen Ferrari kaufst, bist Du nicht automatisch Michael Schuhmacher....etc.

    Ich mag meine Q. Aber ich bin bestimmt nicht so blind ihre Fehler nicht zu sehen, sie ist nicht das ideale Moped. Vielleicht die ADV nächstes Jahr . Oder eine Harley in 10 Jahren. Solange ich jedenfalls nichts besseres gefunden habe, oder etwas das so 5exy ist, das es mich die Nachteile vergessen lässt, bleibe die jetzige brav im Stall. Die LC macht nicht genug besser um mich von der jetzigen wegzubringen, und fällt sicher nicht in die "too 5exy for this man" Kategorie

    Frank

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    aber ich fahre, nicht Blümchenpflückend, mit der 1150GS mit 17.5 L ca. 400+ KM weit. Wie weit willste denn noch fahrem mit einer Tankfüllung???

    4.375 / 100 KM ?????








    also bei meiner R1150R genausowenig bei meiner ADV....

  4. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    4.375 / 100 KM ?????



    also bei meiner R1150R genausowenig bei meiner ADV....
    Tom, spar Dir Deine Kommentare, OK? Ich weiss, was ich wann und wieviel auffülle, bin schliesslich kein Trottel. Und ich weiss, was meine verbraucht, seit 10'000KM +. OK? Also stell nicht immer alles in Frage, sondern lerne es zu akzeptieren. Kannst getrost aufrunden und im schlimmsten Fall 4.5L/100 KM annehmen. Bleifrei 95 notabene. Ich kenne Dich und Deine Fahrweise nicht, wäre aber mal zu überdenken.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Daniel,

    lies mal richtig......



    also bei meiner R1150R genausowenig bei meiner ADV....

    ich muss nicht sparen, Kommentare schon gar nicht


  6. sugus Gast

    Standard

    Tom, was soll ich genau lesen Ich lese genau:


    also bei meiner R1150R genausowenig bei meiner ADV....


    Das verstehe ich so, dass Du weder mit der R1150R noch mit der ADV so wenig "verbrauchst". Oder anders, Du verbrauchst mehr als.....Wenn ich Dich falsch verstanden habe, so täte es mir leid. Unendlich leid

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    .... mit meinen Moppeds hab ich diese Verbräuche nicht geschafft, warum auch immer....

    Ich berechne, wenn überhaupt @all....

    Somit sind auch die kurzen & kalten Fahrten dabei,

    im Winter zog meine 1150 bis zu 8 Liter, die ADV etwas über 7....


    Im Sommer & auf der Alm, ging auch weniger

    aber da fährt dann auch die Heidi mit....


    und das Verbräuche "individuell" sind, ist ja nix Neues....



    Verbräuche Anderer würde ich nie in Frage stellen, bin ja ihre Kisten nicht gefahren...

  8. sugus Gast

    Standard

    Ja dann habe ich das missinterpretiert, sorry. Man wird eher ein bisschen "empfindlich" hier, bei soviel Bananen

    Wobei ich auch, wenn trocken war, die ganze Zeit gefahren bin. Ich fahre nicht "Benzinsparend", aber manchmal nimmt es einem halt wunder, was da so durchläuft. Denn wenn's plötzlich doppelt so viel wäre, waäre das evtl. ein Indiz für irgendetwas ....

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Ja dann habe ich das missinterpretiert, sorry. Man wird eher ein bisschen "empfindlich" hier, bei soviel Bananen

  10. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    Schön vermutlich sind aber das 1% die die GS wegen der Optik kaufen doch eine "ganze Menge" ich würde sagen mehr als 3000 von 6000 GS Käufern im Jahr.... zumindest für mich kann ich das sagen. Die GS 1200 LC oder WC (wie Tiger sie nennt), kam genau zum richtigen Zeitpunkt.

    Die Optik es Motors ist der Hammer. Fahren na ja, ich wär auch mit 100 PS nicht unglücklich geworden, solange man mir dien Optisch schönen Motor nicht wegnimmt.
    1% von 6000=3000 ?
    Meine Güte....


 

Ähnliche Themen

  1. War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt
    Von firefish im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:27
  2. WPs beim 60 CSx
    Von Stollenschleifer im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:39
  3. Würde wahrscheinlich Kunden finden...
    Von Alex Mayer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:00
  4. beim Wenden....
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 00:37
  5. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52