Seite 61 von 118 ErsteErste ... 1151596061626371111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 1174

Bananen LC, reift beim Kunden

Erstellt von fralind, 16.02.2013, 21:44 Uhr · 1.173 Antworten · 169.317 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    meine neue Karre musste auch erst nach einem Jahr zur Inspektion, hatte 10 TKM drauf. Hätten aber auch 25.000 sein können. Mein 2005er VW musste damals erst nach 20 TKM zur ersten Inspektion

  2. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    Also mit meiner Dose musste ich erst nach 25.000 km bzw. spätestens nach 2 Jahren zum ersten Mal in die Werkstatt, Einfahrkontrolle gab es nicht.
    Kann mir nicht erklären, warum Moppedteile einlaufen müssen, beim Auto das aber offenbar kein Thema (mehr) ist...
    Kann m.E. höchstens noch ein Bonbon für den Händler auf den Kaufpreis sein...
    Ein Relikt aus alten Tagen genau wie die unseligen Überführungskosten, die auch nur ein verdeckter Aufpreis sind.
    Stelle mir gerade vor, mein Metzger würde mir sagen, er bekomme jetzt für das Kotelett aber noch 10 cent für den Transport und das essbereite Zerlegen (fahrbereit machen) extra. Den würde ich auch fragen, ober einen an der Waffel hat.

  3. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    Also mit meiner Dose musste ich erst nach 25.000 km bzw. spätestens nach 2 Jahren zum ersten Mal in die Werkstatt, Einfahrkontrolle gab es nicht.
    Kann mir nicht erklären, warum Moppedteile einlaufen müssen, beim Auto das aber offenbar kein Thema (mehr) ist...
    Kann m.E. höchstens noch ein Bonbon für den Händler auf den Kaufpreis sein...
    Ein Relikt aus alten Tagen genau wie die unseligen Überführungskosten, die auch nur ein verdeckter Aufpreis sind.
    Stelle mir gerade vor, mein Metzger würde mir sagen, er bekomme jetzt für das Kotelett aber noch 10 cent für den Transport und das
    essbereite Zerlegen (fahrbereit machen) extra. Den würde ich auch fragen, ober einen an der Waffel hat.
    Fahre alle 3 Jahre ein neues Auto ,der Aktuelle BMW 535d nach 30.000km erste Inspektion und das war es auch schon. Zuvor Audi Q7 4.2 V8 TDI EZ2009 erste Inspektion 2010 bei ca 30.000KM nix mit Einfahrkontrolle usw..

    Mit den Überführungskosten ist es wie beim Friseur : Warum muss Frau mehr bezahlen als Mann bei gleichen Voraussetzungen und wünschen.

    Frage mal ein Auto oder Motorrad Verkäufer bzw dein Friseur nach einer Begründung ,da wird man keine logischen Argumente zu hören bekommen!
    Es ist halt so und so war das schon immer :-)

  4. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    107

    Standard

    Hat schon jemand die Wunderlich Rahmentaschen montiert, die sollen doch zum Teil das einsauen bei Regen etwas besser machen?

    Gruß

  5. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von marcx Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand die Wunderlich Rahmentaschen montiert, die sollen doch zum Teil das einsauen bei Regen etwas besser machen?

    Gruß
    Nein, aber selbst die Kunststoffabdeckungen bringen niGS. Mein Händler hat am WE eine Tour im Regen gemacht und war an den Beinen total eingesaut. Er meinte, das müsse von hinten Kommen. Ich selbst hab mit der LC noch keine Regenerfahrung, aber evtl. liegt es an der zu kleinen Hinterradabdeckung.

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Hallo,

    auch wenn ich jetzt Kloppe kriege, aber...

    ...wäre es nicht sinniger das Thema "Die EinsauQ" in einem eigenen Beitrag aufzumachen?

    Hier geht das ein bisserl unter. IMHO.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    mach doch

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Schweinerei, bei Regen wird man auf der GS nass

  9. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Man wird nass, dreckig und die Fussheizung funktioniert bei Regen auch nicht mehr so gut wie noch 2012! :-)

    Unvergessen der Hagelschauer letzten Freitag in und ab Partenkirchen: klatschnass (durch zu großen Optimismus keinen Anzug angezogen), aber trotzdem satt die 180 km/h bis Starnberg gehalten. Danke LC!

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Nein, aber selbst die Kunststoffabdeckungen bringen niGS. Mein Händler hat am WE eine Tour im Regen gemacht und war an den Beinen total eingesaut. Er meinte, das müsse von hinten Kommen. Ich selbst hab mit der LC noch keine Regenerfahrung, aber evtl. liegt es an der zu kleinen Hinterradabdeckung.
    Es sind eher die Verwirbelungen die den Schmodder um die Wadenbeine schleudern/verwirbeln...hatte ich Anfangs bei der 2010er auch bis ich den Mudsling(Innenkotflügel )verbaut hatte..danach war es merkbar besser aber immer noch nicht komplett beseitigt...Lehm und sonstiger Dreck wurde dann nicht mehr an die Wadenbeine geschleudert aber die Regen/Nässeverwirbelungen lassen sich damit nicht gänzlich vermindern...die GS hat nun mal keine strömungsoptimierte Vollverkleidung und Motorschutz bis zum Federbein und da bricht sich der Fahrtwind und verwirbelt in alle möglichen Ecken..wenn ich mit meiner 2010 bei 80~100km/h auf regennasser Fahrbahn fahre habe ich selbst das Topcase eingesaut..wie bei der alten GS werden die Wundermilchs und Co. sicherliche auch bald viele kleine Spoilerchen; Abweiser und Kennzeichenabrißkanten aus Kunststoff anbieten....mal sehen wie dann so die Erfahrungen hier sind.
    derzeit kommen Stiefel und Hose zum Abtrocknen und dann wird der Staub ausgebürstet---fertig...

    man kann halt von einem Acker- und Military-Gaul nicht erwarten dass er nach getaner Arbeit wie ein Dressurpferd daher kommt.
    Gruß
    Dirk


 

Ähnliche Themen

  1. War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt
    Von firefish im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:27
  2. WPs beim 60 CSx
    Von Stollenschleifer im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:39
  3. Würde wahrscheinlich Kunden finden...
    Von Alex Mayer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:00
  4. beim Wenden....
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 00:37
  5. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52