Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 263

Batterieladegerät

Erstellt von moppede, 13.08.2013, 10:41 Uhr · 262 Antworten · 47.547 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    So, da wären die versprochenen Bilder meiner Ctek Steckdose, rechte Seite am Bremsflüssigkeitsbehälter


  2. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    Danke Dir!
    Magst Du mir noch verlinken, was ich an Kabeln brauche?

  3. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard


  4. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich habe den ctek Stopfen unter der Fahrersitzbank verstaut. Gefiel mir persönlich besser der Platz. Kabellänge vom ctek mit Ampelanzeige ist ausreichend.


    http://www.amazon.de/CTEK-56382-Comf...rds=ctek+kabel

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von woundz Beitrag anzeigen
    Ich fasse das nicht ! Du kaufst ein Motorrad für fast 17.000 oder 18.000 € und kannst nicht einmal 100 € für ein Ladegerät investieren?

    Unabhängig davon verbietet BMW das direkte Laden an der Batterie so zumindest die Auskunft meines freundlichen Händlers.
    I agree... und amüsiere mich köstlich über die "aus Prinzip" Argumente :-)
    aber das direkte Laden an der Batterie kann BMW gar nicht "verbieten", das ist natürlich kompletter Unsinn, diese "Auskunft".
    Man hängt auch das Ladegerät nicht permanent an, ein Wochenende im Monat reicht vollkommen.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    BMW kann nichts verbieten, aber im Falle von Fehlern in der Elektronik auf den Punkt hinweisen, dass eine Nutzung eines Ladegerätes Schäden verursachen kann und ist damit aus der Gewährleistung.

    Ladegeräte können mehr Spannung in die Elektronik schicken als die Batterie, und die Elektrik kann dann kaputt gehen.

    Des Weiteren haben die Ladegeräte mittlerweile (damit man nicht immer nach dem Motorrad oder Auto gucken muss) entsprechende Programme, die einen permanenten Anschluss erlauben.

    Bei 'alten' Batterien ist es unter Umständen ratsam, NICHT das BMW-Gerät über den Stromanschluss zu nehmen, da die Spannungen bis zu 17V gehen können, um die Batterie besser zu regenerieren. Und es kann sein, dass die ZFE das unterbindet, um die Elektronik zu schützen. Aber da sollte noch keine LC angekommen sein...

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    Für alle, die es interessiert:

    Momentan gibt es bei Eurem Händler bis zum 31.12. das "Carepaket" für 99 Euro. Enthalten sind das neue BMW Ladegerät und ein Pflegeset bestehend aus drei Komponenten. Listenpreis sonst für alles zusammen: 149 Euro
    Ich habe wegen des Ladegerätes gestern zugeschlagen und kann es nach einem Probelauf über Nacht nur empfehlen:

    - jetzt 2,5 A Ladestrom (vorher max. 1A)
    - beleuchtetes Display mit allen notwendigen Statusinformationen in 6 verschiedenen Sprachen (einstellbar)
    - serienmäßig mitgelieferter Adapter zum direkten Anschluss an die Batteriepole (zusätzlich zum üblichen Bordnetzstecker)
    - Kabelaufwicklung am Gehäuse möglich

  8. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    Das BMW Ladegerät müsste doch eigentlich auch an einer Autobatterie funktionieren oder?

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Das BMW Ladegerät müsste doch eigentlich auch an einer Autobatterie funktionieren oder?
    tut es auch...obwohl es Ladegeräte mit höherem Ladestrom gibt

  10. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von Duck Beitrag anzeigen
    Ich habe den ctek Stopfen unter der Fahrersitzbank verstaut. Gefiel mir persönlich besser der Platz. Kabellänge vom ctek mit Ampelanzeige ist ausreichend.
    Auch eine Möglichkeit. Aber ich habe die Dose, übrigens ohne "Ampel", bewußt dahin gebaut, weil ich nicht jedesmal die Sitzbank abnehmen will, wenn ich das Ding an die Ladeerhaltung hänge.


 
Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterieladegerät Can Bus
    Von Uwe62 im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 15:00
  2. BMW Batterieladegerät !
    Von juri63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:57
  3. Batterieladegerät
    Von GS-Angie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 21:05
  4. Batterieladegerät
    Von Flitzpiepe83 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:10
  5. Batterieladegerät
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 17:03