Batterieprobleme an der neuen LC 2014

Diskutiere Batterieprobleme an der neuen LC 2014 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Batterietausch Habe Infopost vom Freundlichen erhalten Batteriewechsel wegen Qualitätproblemen, wer weiß was? Möchte nicht schon wieder eine...
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.789
Ort
Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Batterietausch
Habe Infopost vom Freundlichen erhalten Batteriewechsel wegen Qualitätproblemen, wer weiß was?
Möchte nicht schon wieder eine Ausko...-thema starten. Wer kennt die Hintergründe oder wurde auch angeschrieben?

Viele Grüße
SU26
 
D

dav3fr

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
2
Hallo,ja habe ich auch bekommen.Werde nächste Woche bei meinem Händler vorbeischauen, hab ihn schon angerufen, er hat genügend neue da.Gekauft ende Sept letzten Jaahres.Hatte mich auch schon gewundert, nach der Winter pause war Sie leer!GrußRainer
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
auch wenn Du es nicht willst, das Problem besteht seit 10 Jahren, das gehört einfach
zu einer 1200ter dazu, amen.
Gruß
 
D

dav3fr

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
2
Ok,kenn ich von meiner K1300 die ich vorher hatte jetzt nicht so.Warum soll das bei einer GS anders sein?Aus irgend einem Grund wird die ja wohl getauscht von BMW!
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.789
Ort
Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Habe auch schon mehrere 1200er gehabt, aber bisher noch nie Batterieprobleme, und schon gar nicht an einer Neuen.
Es ist eine Rückrufaktion, nicht das Erlöschen des Lebenslichtes einer alten Gurke!

SU26
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.591
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Und ab: Die nächste Sau durchs Dorf! :rolleyes:

Jetzt also auch noch Batterieprobleme bei der LC - stimmt, das Thema hatten wir noch nicht, oder? :spin:
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
bin ich froh das ich eine 13er LC habe. die betatester scheinen diesmal die jungs und mädels mit den neueren modellen zu sein.:D
 
sacra

sacra

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
112
Ort
Dort wo es Eben ist
Modell
1200 LC gs,Yamaha 1000 fazer
Hallo,
Batterie OK.(bj.sep.2013)derzeit 6000km.Aber zum schalten ein GRAUS !!!!!!!!!!!
lg.sacra
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.789
Ort
Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo,
ich habe mit meiner bisher auch kein Problem mit der Batterie!
Es handelt sich nur eine Rückrufaktion, bei der meine auch davon betroffen ist.
Was sind die Hintergründe? Wer kennt sie?
Es gibt für die Schaltprobleme schon einen eigenen Fred.
Also bitte nicht wieder eine "Auskotzsau" durchs Dorf treiben, sondern konkrete Infos posten.

Gruß
SU26
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.572
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Und man sollte vielleicht auch auseinanderhalten, ob die Batterie an sich das Problem ist oder etwas anderes diese über die Zeit leerzieht.
 
sacra

sacra

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
112
Ort
Dort wo es Eben ist
Modell
1200 LC gs,Yamaha 1000 fazer
Hallo SU26
Ich habe mit der Sau nicht angefangen!!!
Aber meiner Meinung nicht so schlimm,,,,-ist ein Forum, und da kann man schon einmal drüberschreiben(entschuldige mich dafür)
Wuste nicht das es so streng genommen wird.
Ach ja, und ich kenne keine Hintergründe
sacra:D
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.789
Ort
Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Servus Sacra,
das ging nicht gegen Dich, nur gibt es schon so manchen Fred, der nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.
Ist manchmal auch ganz lustig aber nicht immer.
Hab dies nur wegen einer Bemerkung so geschrieben.

Viele Grüße
SU26
 
A

AQU

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
91
Ort
Kreis Freudenstadt
Modell
1200 GS LC / f 650 GS twin
Grüß Gott

BMW hat wohl, anch Aussage meines:), eine Serie Batterien geleifert bekommen, wo durch Vibrationen eine Zelle brechen kann. Dadurch kann die Batterie von jetzt auf gleich Ihren Geist aufgeben. Das kündigt sich auch vorher in keinster Weise an. Deshalb werden alle Besitzer aus dieser Serie angerschriegen und kriegen ne neue. Hat bei mir letzten Samstag Nachmittag um 16:00 Uhr ca. 15 min gedauert. Mein :) hat gemeint sofort machen!
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
441
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Batterietausch
Habe Infopost vom Freundlichen erhalten Batteriewechsel wegen Qualitätproblemen, wer weiß was?
Möchte nicht schon wieder eine Ausko...-thema starten. Wer kennt die Hintergründe oder wurde auch angeschrieben?

Viele Grüße
SU26
Keine Post zu diesem Thema erhalten. Die Batterie erledigt zuverlässig ihren Dienst.

Was ist ein "Ausko...-thema"?

Grüße
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
515
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Als ich im April meine 2014er LC abholen wollte, war die Batterie direkt leer. Wurde sofort gegen eine neue getauscht. Bis jetzt alles i.O.

Gruß

Oli
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Habe auch Post bekommen, Batterie muss getauscht werden.
 
H

Hubemo

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
97
Modell
GS 1250 HP ohne Sportfahrwerk, mit Tieferlegung
Hallo Zusammen,
bei der alten GS wurde doch eine Exide made in China verbaut. Hatte da auch die bekannten Probleme. 2 mal, motor ausgegangen während dem Fahren. Kurzschluss in der Batterie. Beim 2 mal bei einer neuen Batterie nach nur 70 km!
Bei der LC ist bei mir eine Yuasa drin, die kommt doch aus Japan? Ausserdem ist sie nun vibratsonsgedämpft gelagert. Also wenn BMW nun bei der LC eine Problemserie austauscht dann sagt das mir, dass die das Problem nun endlich in den Griff bekommen wollen bezw.
nun beendet haben.
Endlich!!
Bei mir funktioniert alles bestens

Bernd
 
Thema:

Batterieprobleme an der neuen LC 2014

Batterieprobleme an der neuen LC 2014 - Ähnliche Themen

  • Batterieprobleme Yuasa ABS Ausfall

    Batterieprobleme Yuasa ABS Ausfall: Hallo, Ich fahre eine Gs1200 Bj. 04 . Da ich auch im Winter fahre und im Netz die Yuasa so hochgepriesen wurde, hab ich sie mir gekauft...
  • R1200GS Triple Black von 2011 - Batterieprobleme

    R1200GS Triple Black von 2011 - Batterieprobleme: Hallo Zusammen, ich habe mit meiner R1200GS ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Die GS habe ich 2011 vom freundlichen BMW Händler neu...
  • Batterieprobleme start heisser Motor

    Batterieprobleme start heisser Motor: Hallo zusammen, habe bereits gesucht aber nix gefunden. Batterie werden im tropischen Wetter nicht so alt, keine Ahnung warum, aber alle...
  • Batterieprobleme

    Batterieprobleme: Hallo wollte heute das erste mal mein Moped starten, doch die Batterie wollte nicht scheint hinüber zu sein machte letzte Saison schon Zicken...
  • Selbstentladung / Batterieprobleme

    Selbstentladung / Batterieprobleme: Hallo, habt Ihr schon davon gehört, dass auch bei den "Neuesten GS Boliden" die Batterie nach einer Woche Selbstentladung den Geist aufgibt...
  • Selbstentladung / Batterieprobleme - Ähnliche Themen

  • Batterieprobleme Yuasa ABS Ausfall

    Batterieprobleme Yuasa ABS Ausfall: Hallo, Ich fahre eine Gs1200 Bj. 04 . Da ich auch im Winter fahre und im Netz die Yuasa so hochgepriesen wurde, hab ich sie mir gekauft...
  • R1200GS Triple Black von 2011 - Batterieprobleme

    R1200GS Triple Black von 2011 - Batterieprobleme: Hallo Zusammen, ich habe mit meiner R1200GS ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Die GS habe ich 2011 vom freundlichen BMW Händler neu...
  • Batterieprobleme start heisser Motor

    Batterieprobleme start heisser Motor: Hallo zusammen, habe bereits gesucht aber nix gefunden. Batterie werden im tropischen Wetter nicht so alt, keine Ahnung warum, aber alle...
  • Batterieprobleme

    Batterieprobleme: Hallo wollte heute das erste mal mein Moped starten, doch die Batterie wollte nicht scheint hinüber zu sein machte letzte Saison schon Zicken...
  • Selbstentladung / Batterieprobleme

    Selbstentladung / Batterieprobleme: Hallo, habt Ihr schon davon gehört, dass auch bei den "Neuesten GS Boliden" die Batterie nach einer Woche Selbstentladung den Geist aufgibt...
  • Oben