Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Diskutiere Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Dirk, bist Du dir da so sicher? "... nicht beklebt werden sollen." Hier steht nichts von beklebt werden "dürfen". Und dass durch einen...
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Sowohl BMW(lässt seinen Evo 6 bei Schuberth fertigen) als auch Schuberth weisen darauf hin das die Helmaußenschale nicht beklebt werden soll da die Lösungsmittel der Klebepads die Helmschale anlösen & beschädigen können.... ich weis ich weis ..muss man alles nicht so ernst nehmen....
Aber juristisch gesehen verliert der Helm damit seine E-Kenzeichnung/Zulassung....was im Falle eines unverschuldetem Unfall mit Kopfverletzungen.zu verringerten Ansprüchen gegenüber der Haftpflicht Versicherung des Unfallverursacher führen kann (Mitverschulden)....
...ein prominentes Beispiel welcher bedauerlicherweise bei einem Skiunfall eine Helmkamera trug und nun deswegen mit seiner Unfallversicherung Diskussion hat kennen wir ja alle...
Klebepad am Mopedhelm Muss kein Problem sein oder werden...könnte aber...auch wenn so sicherlich die besten Aufnahmen gelingen..
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,

bist Du dir da so sicher?
"... nicht beklebt werden sollen." Hier steht nichts von beklebt werden "dürfen".
Und dass durch einen Kleber die E-Zulassung verloren geht, bezweifle ich auch mal stark. Dazu müsste nachgewiesen werden,
dass der Kleber den Helm beschädigt HAT.
Dies ist aber alles meine persönliche Meinung und ich bin kein Jurist :)

Gruß
thm
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Dirk,

bist Du dir da so sicher?
"... nicht beklebt werden sollen." Hier steht nichts von beklebt werden "dürfen".
Und dass durch einen Kleber die E-Zulassung verloren geht, bezweifle ich auch mal stark. Dazu müsste nachgewiesen werden,
dass der Kleber den Helm beschädigt HAT.
Dies ist aber alles meine persönliche Meinung und ich bin kein Jurist :)

Gruß
thm

Bitte hier nachlesen, BHB des C3 von Schuberth, Seite 6, 42 & 43 Ziffer 3 und Seite 50 bezogen auf nachträglichen Ein-Anbau von Kommunikationssysthemen.

http://www.schuberth.com/fileadmin/...o/Downloads/SH_Manual_C3Pro_multilanguage.pdf
Gruß
Dirk
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Das wäre dann auch theoretisch auf die BT-Spechsets von BMW selbst übertragbar? Die klebt man auch damit.
Gruß und Servus
Uli
Uli, sofern sie nicht die Zusatzprüfung (e-Zertifizierung) als Ergänzungsteil zum speziellem Helm besitzen würden ...aber die haben die BMW'ler
Gruß
Dirk
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hab gerade meine BMW-Beschreibung nochmals durchgelesen, ich find da nichts von Klebepads, nur was übers Reinigen und dass das BMW-BT die ECE22/05 erfüllt. Auf S29 steht "für die Aussenschale sind alkoholhaltige Reinigungsmittel erlaubt, nur für Innen nicht."
Reparaturen mit von BMW zugelassenen Lacken.

Gruß Uli
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Schöne Strecke, schöne Videos - die Position des ersten Clips gefällt mir besser, ist eher aus Fahrersicht als so weit unten, obwohl das auch seinen Reiz hat.
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
anbei ein testvideo mit fahraufnahmen von der entsprechenden befestigungsposition:


ps: qualität auf HD umstellen. ab 3:10 mit blick nach hinten. für die geräusche beim schalten/kupplungsbetätigung habe ich einen neuen fred aufgemacht --> http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/geraeusche-endantrieb-99216/
 
Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Schöne und interessante Perspektive, ist aber viel zu Schrauben oder das Moped ist mit Kugeln übersäht. Du machst das mit Leidenschaft, das erkennt man an Deinen Clips. Danke!
Gruß Uli
P.S. Das Felgendekor liegt zur Montage bereit, etwas wärmer darf"s noch werden, damit es keine Blasen gibt.
 
Mimi

Mimi

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
15
Ort
Hannover
Modell
R1200GS LC
Hi Mimi,
also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einfach das M5 Gewinde in das 1/4 Zollgewinde reingeschnitten.
Viel halten muss die Verkleidungsschraube ja nicht. Wie sieht denn das M5 aus. Tragen die Gewindegänge ausreichend?
Ein Foto mit Nahaufnahme der Gewindestange wäre prima.
Noch ne Frage: Wo hast du die Gewindestange her. Kann man einer 1/4 Zoll Schraube einfach den Kopf absägen?
Gruß
Axel
Moin Axel,
bei Louis gibt es ein ganzes Sortiment für 30€. Musst nur etwas Pfeilen damit du den Gewindeschneider rauf bekommst und das war es schon. Vorher die Zollmutter rauf. Zum Schluss nur noch den Kopf absägen und fertig.
Lg
Mimi
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Welche Artikel Nummer?
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Sehr schöne Aufnahme,
als ich den SUV da stehen sah, habe ich gedanklich die Hand die Bremse gelegt.
Gruß
Werner
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Hehe, ging mir genauso. Aber das Video ist wirklich nett. Und auch die Montierung macht einen sauberen Eindruck. Nun muss ich ernsthaft nachdenken - dabei wollte ich kein Geld mehr ausgeben für solche Spielereien... :rolleyes:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Bisher neben der Helmkamera m.E die beste Positionierung für die GoPro.
 
Thema:

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Remo Gopro im Helm befestigen - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Oben