Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bei eingeschalteter Zündung ständiges leises Surren im Drosselklappenstutzen

Erstellt von degrk50, 30.05.2014, 18:59 Uhr · 3 Antworten · 656 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    7

    Standard Bei eingeschalteter Zündung ständiges leises Surren im Drosselklappenstutzen

    #1
    Hallo,
    heute bemerkte ich zum ersten Mal bei eingeschalteter Zündung ein kontinuierliches leises Surren an beiden Drosselklappenstutzen.

    Mein GS hat bis dato 3200 km drauf. Ich bin erst ein einziges Mal gefahren und somit noch nicht damit vertraut - mein Sohn ist ca. 2800 km gefahren, hat das Surren aber nicht bewusst wahrgenommen.

    Jetzt sind wir uns beide unsicher ob das Surren normal ist.
    Wie meist üblich bemerkt man solche Dinge erst am Wochenende u. kann keine Werkstadt mehr aufsuchen.
    Mein Sohn möchte ab Sonntag für 4 Tage auf Tour gehen – ich bin jetzt verunsichert ob sich ein Defekt ankündigt.

    Bitte um kurze Rückmeldung ob das Surren normal ist.
    Vielen Dank für eure Bemühungen.
    Sepp K.

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #2
    Bei meinen beiden LCs (alte 2013er und neue ADV) tuts das auch, keine Bange! Geht mir bei der alten luftgekühlten jetzt richtig ab, dieses beruhigende Surren!

  3. Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #3
    Danke für die schnelle Antwort,
    mit meinen vorherigen Motorrad ( R1200R ) hatte ich nur Ärger u. bin deshalb beim neuen sicher etwas hypochondrisch.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #4
    ...ist nur der Stellmotor der Drosselklappe...

    Hatte ich bei meiner SC63 auch deutlich vernehmbar...


 

Ähnliche Themen

  1. Gasgriff bleibt bei eingeschalteter Griffheizung hängen
    Von Stefus im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 10:49
  2. Stellung der Auspuffklappe so i.O? (bei ausgeschalteter Zündung)
    Von BMW_Fahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 13:10
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 13:31
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 09:59
  5. klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 23:54