Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Bericht nach erster Fahrt.

Erstellt von B_P, 02.04.2013, 20:41 Uhr · 24 Antworten · 5.066 Aufrufe

  1. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard Bericht nach erster Fahrt.

    #1
    Da in dem anderen Thema ja nun schon Goldwing-Filme gezeigt werden. Mach ich halt ein Neues auf.

    Fahrwerk : Super vor allem bei ESA-soft kann man festellen wie gut es ist. Bei meiner GS von 2007 war das Fahrverhalten mit offener Dämpfung lange nicht so gut. Handling perfekt. Sitzbank ok.

    Sitzposition : Gut bin 1,88 cm . Scheibe hoch, guter Windschutz, laut aber erträglich, Scheibe runter volle Anströmung, wichtig für heiße Tage, dann auch leise. Beine werden perfekt vor Fahrtwind geschützt, wichtig bei Kälte, Regen und für die Hochgeschwindigkeitsstabilität.

    Motor : Druck von unten wunderbar aber immer noch kleiner hänger bei 4500 Umdrehungen. Oben rum noch nicht ausgetestet, da einfahren.
    Die Fahrmodi braucht man wohl kaum, werde wohl immer Dynamik wählen. Bei Regen, ist sowieso das wegrutschen übers Vorderrad am gefährlichsten und das kann das ASC auch nicht verhindern.

    Bremse : alles gut. kann aber erst bei harten Einsatz in den Bergen richtig getestet werden.

    Schaltung : um einiges besser wie bei der alten, aber noch nicht perfekt.
    Kupplung : einwandfrei.
    Armaturen : lassen sich nicht so gut ablesen. Info durchsteppen etwas lang. Kann man nicht einige Infos rausprogramieren ? z.B Datum, Uhrzeit, Fahrzeit. Brauche ich nicht wirklich.

    Alles im allem, eine deutliche Verbesserung zur alten GS. Das Fahren, macht einfach nur noch mehr Spaß.

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #2
    Ich habe die gleiche Maschine in Kampfrot. Jetzt in der kalten Jahreszeit, hast Du nicht gemerkt, dass es an den Füssen kälter wird? Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber die GS 2012 war untenrum wärmer... Was meinst Du?

  3. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #3
    Wegen Anzeige, ja man kann die einzelnen Elemente im Setup Menü unterdrücken. Steht in Anleitung.

  4. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #4
    ????

    Ich meinte, dass die beiden dicken Dinger, die links und rechts unten am Moped rausschauen, kühler sind als letztes Jahr!

  5. Mospear Gast

    Standard

    #5
    Mannomann, was Manche alles merken. Hochachtung !

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    #6
    Hi,
    und der Pin vom Seitenständer nervt nicht beim Schalten? Mir ist der zwischen Schalthebel und Fußraste echt im Weg. Gruß

  7. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AnKe65 Beitrag anzeigen
    Hi,
    und der Pin vom Seitenständer nervt nicht beim Schalten? Mir ist der zwischen Schalthebel und Fußraste echt im Weg. Gruß
    Nein, kein Problem.

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #8
    Du bist ein Jahr älter geworden, das könnte auch an der Durchblutung bei dir liegen

    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Ich habe die gleiche Maschine in Kampfrot. Jetzt in der kalten Jahreszeit, hast Du nicht gemerkt, dass es an den Füssen kälter wird? Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber die GS 2012 war untenrum wärmer... Was meinst Du?

  9. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #9
    Nein, mich stört der in keinster Weise, habe allerdings Schuhgröße 48. Wenn er Dich stört, kannst Du den Anschlag etwas verändern, damit der Ständer weiter runter kommt.

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AnKe65 Beitrag anzeigen
    Hi,
    und der Pin vom Seitenständer nervt nicht beim Schalten? Mir ist der zwischen Schalthebel und Fußraste echt im Weg. Gruß
    Einfach abflexen wat stört


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrt nach Afrika (Spinnerei??)
    Von Rattenfänger im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 21:35
  2. Wenn man nach der Fahrt Raureif auf dem Soziussitz...
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 11:49
  3. motor grerausch nach laengerer fahrt
    Von Qstralier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 04:18
  4. Erster Bericht mit meiner neuen R1200GS (07)
    Von Hans_S im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 03:30
  5. Sitzbank knubbelig nach 80 km Fahrt?
    Von Nasemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 10:51