Bilanz nach 50 000 Kilometern

Diskutiere Bilanz nach 50 000 Kilometern im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Bergler, da bin ich ja prinzipiell bei dir. Aber in diesem speziellen Fall eben nicht. Hier wird auch nicht auf einem rumgehackt der BMW...
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
jedem sein Ding
jeder soll gut finden was er gut findet, aber ehrlich zu sich sein........
so lange jeder das seine bezahlt und niemanden auf die Eier geht, ist es doch ok
Moin Bergler,

da bin ich ja prinzipiell bei dir.
Aber in diesem speziellen Fall eben nicht.

Hier wird auch nicht auf einem rumgehackt der BMW nicht in den Himmel lobt.

Wenn du mal wissen willst um was es dem Typ geht besuch mal seine HP. Da schreibt er z. B. allgemein über GS - Fahrer:

"Die Zielgruppe der GS sind jedoch augenscheinlich Leute, deren technisches Wissen nichtmal für einen Ölwechsel reicht. Reiche, ängstliche Sonntagsfahrer, denen geschulte Verkäufer mit dem Wörtchen "Sicherheit" alles verkaufen können, selbst ein Fahrzeug mit 125 PS für die Fahrt zur Eisdiele, obwohl ihr Fahrkönnen nichtmal reicht, um ein Bike mit 50 PS ohne elektronische Intelligenz wie ASR vollgas zu beherschen..."

Da darfst du dich dann wohl auch angesprochen fühlen!

Wenn das seine Meinung ist habe ich damit null Problem. Warum auch? Aber muss er uns das hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf´s Brot schmieren?

Am meisten nervt mich seine Guerilla - Taktik. Aus dem Nichts auftauchen, einen Schuss in den Rücken abfeuern und wieder spurlos verschwinden. Hat er wohl in Afrika gelernt ...
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
@ ajp , zum Thema, hast da wirklich viel Arbeit gemacht und penibel dokumentiert, Kompliment.

Mein Magengefühl sagt mir aber, da stimmt was nicht. Alles zu glatt, zu professionell, zu sehr
auf "ich mach die LC besser als sie ist".
Hoffentlich täusche ich mich da................
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
@ ajp , zum Thema, hast da wirklich viel Arbeit gemacht und penibel dokumentiert, Kompliment.

Mein Magengefühl sagt mir aber, da stimmt was nicht. Alles zu glatt, zu professionell, zu sehr
auf "ich mach die LC besser als sie ist".
Hoffentlich täusche ich mich da................
Das ist wirklich richtig geil:bounce:.

Wenn einer an der LC rumjöselt, wird kräftig mit eingestimmt und wenn einer sagt, das Teil macht mir Spaß und läuft gut, dann hast Du was mit dem Magen.

Laut Deinem Profil hast DU nicht mal so ne Karre. Kann es sein, dass Du heiß bist auf so eine Kiste, sie derzeit aber (warum auch immer!) nicht beschaffen kannst und Dir immer wieder einreden musst, wie Sch... das Teil doch ist, damit es Dich nicht zerfrisst?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das LC Forum ist besser als jedes Kabarett. :cool:

Schreibt einer was negatives fallen alle über ihn her, schreibt einer was positives glaubt man ihm auch nicht. ....

Was wollt ihr eigentlich? Dann schreibt doch gar nix mehr. Ist aber langweilig, denn wo bleibt dann die Unterhaltung für mich?
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
@ ajp , zum Thema, hast da wirklich viel Arbeit gemacht und penibel dokumentiert, Kompliment.

Mein Magengefühl sagt mir aber, da stimmt was nicht. Alles zu glatt, zu professionell, zu sehr
auf "ich mach die LC besser als sie ist".
Hoffentlich täusche ich mich da................
Ungeachtet deiner persönlichen Vermutungen oder deines Magengefühls...es steht doch jedem frei seine negativen Erfahrungen hier nieder zu schreiben (s.mal den Thread "Meine ersten drei Monate mit der LC")..solange das sachlich , nicht pauschalisiert sondern auf Tatsachen beruht sind wir auch darüber sehr froh..und wie gesagt selbst wenn es sich um einen Fürsprecher handeln sollte welcher nur positive Aspekte aufführt..so sind wir doch alle weise genug das kritisch zu werten.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
sind in der ersten Reihe noch PLätze frei ? :cool:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Laut Deinem Profil hast DU nicht mal so ne Karre. Kann es sein, dass Du heiß bist auf so eine Kiste, sie derzeit aber (warum auch immer!) nicht beschaffen kannst und Dir immer wieder einreden musst, wie Sch... das Teil doch ist, damit es Dich nicht zerfrisst?
Salem, Du wirst es ja wissen, was ich "beschaffen" kann oder nicht, gell. :cool:

Hab ich was von Scheisse geschrieben ?, hab nichts dergleichen gefunden, mein Bauchgefühl soll ja niemanden
in seiner BMW Ehre verletzen, aber auch nicht besser oder schlechter machen als es ist.

Auf mein Bauchgefühl ist Verlass, soll ja nicht verboten sein, oderrr
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Salem, Du wirst es ja wissen, was ich "beschaffen" kann oder nicht, gell. :cool:

Hab ich was von Scheisse geschrieben ?, hab nichts dergleichen gefunden, mein Bauchgefühl soll ja niemanden
in seiner BMW Ehre verletzen, aber auch nicht besser oder schlechter machen als es ist.

Auf mein Bauchgefühl ist Verlass, soll ja nicht verboten sein, oderrr
Du kannst fühlen und beschaffen, was Du willst und ich habe einfach nur mal drüber spekuliert, warum jemand wohl Gefühle im Bauch bei ner gut laufenden LC bekommt. Soll ja auch nicht verboten sein, oderrr:)?
 
S

sugus

Gast
Olaf, Du hast den Punkt übersehen. Steht Dir die "Brille" im weg?

Hi :-)

Du kannst fühlen und beschaffen, was Du willst und ich habe einfach nur mal drüber spekuliert, warum jemand wohl Gefühle im Bauch bei ner gut laufenden LC bekommt. Soll ja auch nicht verboten sein, oderrr:)?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
@ ajp , zum Thema, hast da wirklich viel Arbeit gemacht und penibel dokumentiert, Kompliment.

Mein Magengefühl sagt mir aber, da stimmt was nicht. Alles zu glatt, zu professionell, zu sehr
auf "ich mach die LC besser als sie ist".
Hoffentlich täusche ich mich da................
Der Themenstarter berichtete von sechs Werkstattaufenthalten. Das hört sich für mich nicht nach "zu glatt" an. Er kann sich gut ausdrücken und seine Beobachtungen strukturiert aufschreiben. Warum nicht - jemand, der sich ein seh teures Motorrad leisten kann, kann ja durchaus ein intelligenter, gebildeter Mensch sein.

Sampleman
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Themenstarter berichtete von sechs Werkstattaufenthalten. Das hört sich für mich nicht nach "zu glatt" an. ...
Glatt ist das schon, aber warum sollte es zu glatt sein?

Bei 50.000km sind es sechs Aufenthalte zu den vorgegebenen Inspektionen.
Darüber hinaus waren wohl keine Besuche nötig, was einigen hier wohl unmöglich erscheint.

Vielleicht ist der TE aber auch nur in der Lage, ein paar Tage mit einem Fehler zu leben, der dann bei der Inspektion behoben wird ...
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Boah ey, das ist genau der Grund, warum mir hier in - diesem - Forum alles vergeht. Dieses : wie Du mir, so ich dir. Oder : ich kann aber noch mehr aggressives Potential in meinen Beitrag packen als Du. Oder: waaaas??? - Du fährst nur 5000 km im Jahr(?) was bist'n Du für einer, und warum hängst'n überhaupt hier in diesem verblödeten Forum ab. Bist ja kein Biker. Wie jetzt??? Du gibst so viel Kohle für so ne Karre aus, und nutzt sie kaum? Leih Dir lieber eine, alles andere ist Schwachsinn. Meine hatte noch nie was, oooh, meine klingt aber wie ein Sack Schrauben, aber nächstes Jahr kommt die 16ner mit besseren Spiegeln raus, die muß ich definitiv haben. Hihihi, ich hatte die 13ner ( die war eh nur ein Versuchskaninchen ), danach holte ich mir gleich die sowieso viiiiel bessere 14ner und jetzt mit der wegen des nicht zu toppenden Keyless Ride. (was für ein Quatsch ) und dem zum fahren unverzichtbaren SA ausgestatteten 15ner, bin ich eh der King im Ring Gesülze, verkommt das hier zu einer Lachnummer. ( Feuer frei )
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
K

Kammerflattern

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS LC
Vielen Dank dem TE für den sachlichen Bericht, mir kommt da nichts komisch vor.

Hallo erst mal, gute Stimmung hier;), warum sollte es anders sein als in anderen Foren. Aber ein grosses Kompliment, ich habe selten in einem Forum so gut lesbare Texte gelesen, sogar Punkt und Komma werden benutzt. Das spricht für GS-Fahrer. :)

Ansonsten ist es natürlich die Anleitung zum unglücklich sein: kauf Dir ein neues Auto oder ein Motorrad und geh danach in ein Forum. Nach 3 Seiten Lesen möchte man den Karren oder das Töff am liebsten zurück zum Händler schieben.

Ich freue mich jedenfalls auf die Neue und ja, ich habe auch den völlig überflüssigen Schaltassistenten geordert. :cool:
 
G

Gast 35536

Gast
Vielen Dank dem TE für den sachlichen Bericht, mir kommt da nichts komisch vor.

Hallo erst mal, gute Stimmung hier;), warum sollte es anders sein als in anderen Foren. Aber ein grosses Kompliment, ich habe selten in einem Forum so gut lesbare Texte gelesen, sogar Punkt und Komma werden benutzt. Das spricht für GS-Fahrer. :)

Ansonsten ist es natürlich die Anleitung zum unglücklich sein: kauf Dir ein neues Auto oder ein Motorrad und geh danach in ein Forum. Nach 3 Seiten Lesen möchte man den Karren oder das Töff am liebsten zurück zum Händler schieben.

Ich freue mich jedenfalls auf die Neue und ja, ich habe auch den völlig überflüssigen Schaltassistenten geordert. :cool:
Ja über die Kritik muss man als Gs Fahrer erhaben sein...
Und,sofern man meint Recht zu haben,seinen Standpunkt vertreten und sich nicht verbiegen lassen...viel Spaß mit der neuen Gs und allzeit gute Fahrt!
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Schade das sich viele mit Ihren Beiträgen nicht an das Eingangsthema halten. ( Ich weiß das ich das jetzt auch nicht tue, muss ich aber mal loswerden )
 
G

Gast 35536

Gast
Warte mal,wenn das Wetter besser wird,werden die unnötigen Antworten auch wieder weniger, den Leuten,einschließlich mir,ist halt langweilig.... ;-)
 
Thema:

Bilanz nach 50 000 Kilometern

Bilanz nach 50 000 Kilometern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Smart switch 38310-000

    Wunderlich Smart switch 38310-000: Servus, beim Aufräumen habe ich einen unbenutzten Smartswitch "gefunden" Vielleicht hat jemand Bedarf..... NP 39@ Ich denke 20€ + Briefporto...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

    FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • 4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz

    4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz: Hey Leute, ich bin nach 4000 km Wellblechpisten, Schotter, Sand, Strand und Teer wieder heil zurück. Ein paar Impressionen könnt Ihr Euch hier...
  • 4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Smart switch 38310-000

    Wunderlich Smart switch 38310-000: Servus, beim Aufräumen habe ich einen unbenutzten Smartswitch "gefunden" Vielleicht hat jemand Bedarf..... NP 39@ Ich denke 20€ + Briefporto...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

    FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • 4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz

    4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz: Hey Leute, ich bin nach 4000 km Wellblechpisten, Schotter, Sand, Strand und Teer wieder heil zurück. Ein paar Impressionen könnt Ihr Euch hier...
  • Oben