Bilanz nach 50 000 Kilometern

Diskutiere Bilanz nach 50 000 Kilometern im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Angeblich hält der Freak auch noch Reisevorträge ... Wieviel er den Zuhörern wohl zahlt? Wäre er doch mal in die Uni reingegangen... Btw, der...
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Angeblich hält der Freak auch noch Reisevorträge ... Wieviel er den Zuhörern wohl zahlt?

Wäre er doch mal in die Uni reingegangen...

Btw, der Typ ist ne Beleidigung für jede Transalp ...
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
....
Bei der GS ist es ein Phänomen, dass sie hauptsächlich von Rentnern gekauft wird, die sie wenn überhaupt mal bei Sonnenschein an einem Wochenende mit maximal 80 km/h wenige Kilometer zur Eisdiele und zurück bewegen (dieses Klischee hat sich niemand zum Spass ausgedacht)...dafür ist ein >100 PS REISE ENDURO aber nicht gedacht...das kann auch jede 125er.
was auch immer du einwirfst ..... nehme weniger davon.:gaehn:
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
.. - steht auch, daß der Fahrer mit Ohrstöpseln unterwegs war. Waren diese, neben der hohen Geschwindigkeit, auch ein Grund dafür, daß es erst zu diesem gravierenden Getriebeschaden kommen konnte?
Der beschriebene Vorfall und die Schäden deuten darauf hin, daß es schon zuvor zu massiven Geräuschen aus dem Motorrraum gekommen sein muß, nur daß der Fahrer davon nichts mitbekommen hat. Das soll keine Entschuldigung sein, nein, ich habe keine BMW-Brille auf, zeigt aber symptomatisch auf, was für ein gravierender Unterschied besteht zwischen der Behandlung eines Motorrrads im Testbetrieb und der realen Behandlung eines Motorrads durch seinen Fahrer. Diese Punkte zeigen auf, daß 50000 Km bei Motorrad und ähnlichen Zeitschriften nicht vergleichbar sind mit einer Laufleistung von 50000 Km eines von mir oben beschriebenen Motorradfahrers. Sie geben Anhaltspunkte, zeigen Schwachstellen auf, sind aber auch mit ensprechender Vorsicht zu "genießen" .
Also die Aussage ist schon sehr gewagt.
Kennst Du die Behandlung von Dauertestmotorrädern? Werden die immer kalt voll ausgequetscht?
Oder die Journalisten? Sind das alle vollgaskranke Ignoranten? Kannst ja den Fahrer, der bei dem Ausfall ein hohes Sturzrisiko bei 180km/h hatte, ich glaube es war der Robert Glück der "PS", fragen ob er ungewöhnliche Motorgeräusche grundsätzlich nicht wahrnimmt, oder ob seine Ohstöpsel ihn taub machen.
Heißt das jetzt, fahre die GS nicht mit Ohrstöpsel oder nicht mit Ohrstöpsel 180?

Ich finde es traurig, dass die GS eine solche vermeindliche "Schützenhilfe" zu benötigen scheint um von ihrer Zuverlässigkeit zu überzeugen. Andere Moppeds halten auch 50tkm Dauertest in der MOTORRAD aus.
Der Hauptunterschied beim Dauertest ist, dass die Bikes einfach in kurzer Zeit viel bewegt werden. Damit treten weitere Verschleißursachen wie Korrosion durch Wintersalz oder poröse Gummiteile durch normale Alterung sogar bei den Dauertests gar nicht in Erscheinung.

Sag mal ta-rider, wie viele Stunden darfst Du eigentlich täglich surfen ?
Wissen denn Deine Pfleger, dass sich nix aber auch gar nix bei Dir bessert ?
Du arme Sau.
Gilt das eigentlich auch für Dich?
Nicht alles, was man im Kopf hat, sollte man aus dem Mund raus lassen
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
bei der ersten Meldung über dieses Desaster (für die LC und BMW) - steht auch, daß der Fahrer mit Ohrstöpseln unterwegs war. Waren diese, neben der hohen Geschwindigkeit, auch ein Grund dafür, daß es erst zu diesem gravierenden Getriebeschaden kommen konnte?
Angeblich ist der Schaden aufgetreten, als der Testfahrer 160 fuhr. Bei solchen Geschwindigkeiten höre ich nichts mehr von meinem Motorrad sondern nur noch ein - im wahrsten Sinne des Wortes - ohrenbetäubendes Toben des Fahrtwindes. Da ist mit Hören von Geräuschen aus dem Motor nicht mehr viel los, egal ob mit oder ohne Stöpseln.

Sampleman
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
geräusche vom mopped höre ich ab 120 (wenn überhaupt) eher mit stöpseln, da die windgeräusche gedämmt sind.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
80km/h hin und 80km/h zurück ... sind doch 160!! :jubel:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich bin meiner Lebtage noch nie zur Eisdiele gefahren :o
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mach ruhig mal ... danach wird nämlich nix mehr.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Also die Aussage ist schon sehr gewagt.
Kennst Du die Behandlung von Dauertestmotorrädern? Werden die immer kalt voll ausgequetscht?
Oder die Journalisten? Sind das alle vollgaskranke Ignoranten? Kannst ja den Fahrer, der bei dem Ausfall ein hohes Sturzrisiko bei 180km/h hatte, ich glaube es war der Robert Glück der "PS", fragen ob er ungewöhnliche Motorgeräusche grundsätzlich nicht wahrnimmt, oder ob seine Ohstöpsel ihn taub machen.
Heißt das jetzt, fahre die GS nicht mit Ohrstöpsel oder nicht mit Ohrstöpsel 180?

Ich finde es traurig, dass die GS eine solche vermeindliche "Schützenhilfe" zu benötigen scheint um von ihrer Zuverlässigkeit zu überzeugen. Andere Moppeds halten auch 50tkm Dauertest in der MOTORRAD aus.
Der Hauptunterschied beim Dauertest ist, dass die Bikes einfach in kurzer Zeit viel bewegt werden. Damit treten weitere Verschleißursachen wie Korrosion durch Wintersalz oder poröse Gummiteile durch normale Alterung sogar bei den Dauertests gar nicht in Erscheinung.
Mein ungutes Magengefühl hat sich seit Post # 62 verstärkt.

Edi990, hast Dich mit "Schützenhilfe" sehr diplomatisch ausgedrückt.:)
 
A

ajp

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
167
Also die Aussage ist schon sehr gewagt.
Kennst Du die Behandlung von Dauertestmotorrädern? Werden die immer kalt voll ausgequetscht?
Oder die Journalisten? Sind das alle vollgaskranke Ignoranten? Kannst ja den Fahrer, der bei dem Ausfall ein hohes Sturzrisiko bei 180km/h hatte, ich glaube es war der Robert Glück der "PS", fragen ob er ungewöhnliche Motorgeräusche grundsätzlich nicht wahrnimmt, oder ob seine Ohstöpsel ihn taub machen.
Heißt das jetzt, fahre die GS nicht mit Ohrstöpsel oder nicht mit Ohrstöpsel 180?

Ich finde es traurig, dass die GS eine solche vermeindliche "Schützenhilfe" zu benötigen scheint um von ihrer Zuverlässigkeit zu überzeugen. Andere Moppeds halten auch 50tkm Dauertest in der MOTORRAD aus.
Der Hauptunterschied beim Dauertest ist, dass die Bikes einfach in kurzer Zeit viel bewegt werden. Damit treten weitere Verschleißursachen wie Korrosion durch Wintersalz oder poröse Gummiteile durch normale Alterung sogar bei den Dauertests gar nicht in Erscheinung.
n
Hallo Edi990,

wieso "vermeindliche Schützenhilfe"? Wie kommst Du darauf? Hast Du ein Problem damit, daß auch eine LC 50000 Km das tut, was andere Motorrader auch tun, nämlich halten?
Und - ja, Dauertestmotorräder werden voll ausgequetscht, das ist ja auch Sinn eines solchen Tests. Beschleunigungs-, Bremsleistungsmesssungen, Reifentests, Teilnahme an Alpenmaster und ähnliche Veranstaltungen, viele unterschiedliche Fahrer, denkst Du, daß die immer auf ein Warmfahren achten?
Kommen wir zu den Journalisten. Hat ein Stefan Kaschel nicht im Motorrad geradezu euphorisch darüber berichtet, wie er seinen persönlichen Rekord Stuttgart nach "irgendwo im Ruhrpott" gebrochen hat? Oder fahren die "Robert Glücks" von PS nicht im Dauerwheelie und Dauerstopppie? Und da fragst Du ob das vollgaskranke Ignoranten sind (Deine Wortwahl)?
Von mir aus darfst Du mit der LC 180Km/h auf der Autobahn mit oder ohne Stöpsel fahren - mir macht das keinen Spaß.
Und nochmals, BMW Motorrad braucht keine Schützenhilfe, die Verkaufszahlen der LC in den vergangenen zwei Jahren sprechen für sich.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
die Verkaufszahlen der LC in den vergangenen zwei Jahren sprechen für sich.
Aus meiner Sicht das flachste Argument, nicht nur bei einer GS (LC).
VW verkauft mehr Golf als Porsche 911er. Deswegen ist der Golf noch lange nicht das bessere Auto - eher schon das praktikablere und alltagstauglichere.
 
Axelboerner

Axelboerner

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
58
Ort
Augsburg
Modell
GS1200, K25 2008
Äh....mmmmm, wie war noch mal das Thema?
Also Freunde, ich habe ja auch lange rumgeeiert, was es nun für ein neues Moppet wird.
Also doch wieder eine GS. Nicht ganz neu, aus 09/13 mit kompletter Vollausstattung, inchl. Speiche. Werksgarantie bis 09/15, plus 2 Jahre Anschlussgarantie. Alle Updates durchgeführt. Vom Freundlichen.....
So und jetzt Amüsiere ich mich weiter, wie Ihr euch beblödeln tut.....
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
In der Motorrad ist das Getriebe mit einem Lagerschaden hochgegangen. Hier im Forum tummeln sich mittlerweile doch schon locker mehr als 100 LC Fahrer und bei Denen ist so ein Schaden bisher doch nicht aufgetaucht oder täusche ich mich?

Die Hauptkinderkrankheiten sind doch "nur" die Schaltschläge im Zusammenhang mit der Kupplung. Keine Frage, das ist Mist und würde mich auch ärgern. Aber ansonsten sind die Meisten User der LC, doch schon sehr zufrieden mit ihrem Moped. Daher fällt es mir echt schwer zu verstehen, warum einige immer so auf dem Moped rumhacken.

Was ich sagen will: Da kann der TA-Rider noch so viel rumjöseln, das ändert nix daran, dass die neue LC ein saugeiles Moped geworden ist:).
 
P

Puschel

Gast
Hi :-)


Was ich sagen will: Da kann der TA-Rider noch so viel rumjöseln, das ändert nix daran, dass die neue LC ein saugeiles Moped geworden ist:).
Das ist doch kein rumjöseln, entweder will er nur die Leute auf den Arm nehmen, oder rumstänkern, oder er hat einfach keine Ahnung
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Hallo Edi990,

... Hast Du ein Problem damit, daß auch eine LC 50000 Km das tut, was andere Motorrader auch tun, nämlich halten?
Nö, ganz im Gegenteil, ich erwarte das sogar von dem Motorrad.
Ich hatte bei Deinem letzten Beitrag eher den Eindruck, dass Du irgendwie das Bedürfnis hast, den Dauertestausfall relativieren zu müssen indem Du den Dauertest in der MOTORRAD als wenig repräsentativ versuchst darzustellen.
Da frag ich dich dann halt warum andere Motorräder diesen 50000km-"Missbrauch" aushalten ...:p
 
A

ajp

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
167
Hallo Edi990,

können wir uns darauf einigen, daß mein Ergebnis genauso repräsentativ ist wie das von Motorrad? Mir ist schon bewußt, daß das nicht das erste BMW Modell ist, das bei dem 50000 Km "Missbrauch" durchfällt. Da gibt es nichts zu relativieren. Mit Deiner Frage stimme ich überein. Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand eine Antwort.

Grüße - und Deine Art zu argumentieren helfen mir beim nachzudenken.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hallo Edi990,

können wir uns darauf einigen, daß mein Ergebnis genauso repräsentativ ist wie das von Motorrad? Mir ist schon bewußt, daß das nicht das erste BMW Modell ist, das bei dem 50000 Km "Missbrauch" durchfällt. Da gibt es nichts zu relativieren. Mit Deiner Frage stimme ich überein. Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand eine Antwort.

Grüße - und Deine Art zu argumentieren helfen mir beim nachzudenken.
Mein ungutes Magengefühl hat sich zu einer Kolik entwickelt.:kotzen:
 
Thema:

Bilanz nach 50 000 Kilometern

Bilanz nach 50 000 Kilometern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Smart switch 38310-000

    Wunderlich Smart switch 38310-000: Servus, beim Aufräumen habe ich einen unbenutzten Smartswitch "gefunden" Vielleicht hat jemand Bedarf..... NP 39@ Ich denke 20€ + Briefporto...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

    FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • 4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz

    4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz: Hey Leute, ich bin nach 4000 km Wellblechpisten, Schotter, Sand, Strand und Teer wieder heil zurück. Ein paar Impressionen könnt Ihr Euch hier...
  • 4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Smart switch 38310-000

    Wunderlich Smart switch 38310-000: Servus, beim Aufräumen habe ich einen unbenutzten Smartswitch "gefunden" Vielleicht hat jemand Bedarf..... NP 39@ Ich denke 20€ + Briefporto...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

    FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • 4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz

    4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz: Hey Leute, ich bin nach 4000 km Wellblechpisten, Schotter, Sand, Strand und Teer wieder heil zurück. Ein paar Impressionen könnt Ihr Euch hier...
  • Oben