Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Blinkerschalter

Erstellt von RexRexter, 17.09.2014, 23:07 Uhr · 50 Antworten · 4.157 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    ...war einfach zu teuer...
    das glaub ich noch nicht mal. Schuld sind wahrscheinlich ausschließlich die Nörgler.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    das glaub ich noch nicht mal. Schuld sind wahrscheinlich ausschließlich die Nörgler.
    Und die pöse MOTORRAD, die die BMW-Lösung auch immer schlecht geschrieben hat.

  3. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.233

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und die pöse MOTORRAD, die die BMW-Lösung auch immer schlecht geschrieben hat.
    genau so ist es. jahrelang haben sie die schalter schlechtgeredet. sie wussten ja nicht, dass es noch schlechter geht...

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Früher gab es bei BNW mal so tolle, dreiteilige Blinkerschalter da haben viele drüber genörgelt, wollten die Japanlösung. Ich bin mit der alten Ausführung besser klar gekommen, war einfach zu teuer, jetzt sind bei unseren GSen eben die 08/15 Dinger dran. Ich habe echt große Hände, aber auch nach 6tkm immer noch Probleme beim Blinken nicht im Navi zu blättern. Ergonomisch ist das wirklich eine Katastrophe.
    drei Tasten für eine Funktion (nämlich blinken) war ein Unding und dass BMW es jetzt nicht hinbekommt ergonomisch gut bedienbare Blinkerschalter zu bauen, ist sicher nicht Schuld der Nörgler. selbst die 250er meiner Holden hat Blinker die einwandfrei bedienbar sind.
    als ich auf der IMOT erstmals den Multikontroller an der GS sah, wußte ich, dass das ein Thema wird. aber BMW baut ja auch erst seit gestern Motorräder. davon abgesehen sind die Teile von der Haptik nichtmal eines Baumarktrollers würdig.

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    als ich auf der IMOT erstmals den Multikontroller an der GS sah, wußte ich, dass das ein Thema wird. aber BMW baut ja auch erst seit gestern Motorräder. davon abgesehen sind die Teile von der Haptik nichtmal eines Baumarktrollers würdig.
    und es ist ein schwacher trost, dass die schalter der multistrada auch aus dem hause LEGO kommen und nix taugen...
    aber ich habe noch nie gehört, dass die bei regen oder hitze den geist aufgeben (vielleicht zerbrechen sie auch vorher...).

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #16
    Was habt Ihr denn für Finger?

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    und es ist ein schwacher trost, dass die schalter der multistrada auch aus dem hause LEGO kommen und nix taugen...
    aber ich habe noch nie gehört, dass die bei regen oder hitze den geist aufgeben (vielleicht zerbrechen sie auch vorher...).
    Hier geht es auch nicht darum, dass was kaputt geht... Das ist ein anderer Thread...

  8. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #18
    Mensch scheisst die Karre doch auf den Müll. Die alte Blinkerlösung war die beste.Rechter Schalter, linker Schalter. aus--fertig. Weniger betätigst du auch bei der Japanlösung nicht. Seit froh das sie die Guzzilösing nicht eingebaút haben . Da gab es mal ein rauf und runter Schalter. Unteranderem ein Grund dass ich die Karre nicht (oder noch nicht ) gekauft habe.

    Saludos

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.194

    Standard

    #19
    Jetzt kommt. Stellt eure Fähigkeiten doch nicht so in den Schatten. Ihr habt gelernt ein Motorrad sicher zu bewegen. Ihr habe euch dabei an eine der Blinkerschalter-Strategien gewöhnt (ja, diese war anfangs auch neu und ungewohnt!). Ihr schafft es auch, euch an neue Schalterchen zu gewöhnen. Gebt der Sache Zeit, sich einzuschleifen.

    Gruß - Pendeline

  10. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    #20
    an unsrer alten 650 GS war der Blinkerschalter ja auch normal: linke Seite, so wie bei allen anderen Moppeds bedienbar.
    Da hat BMW das ja auch gekonnt.
    Dafür bin ich manchmal während der Fahrt oder beim Rangieren an die Hupe gekommen.
    Daniel


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Blinkerschalter
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:33
  2. Blinkerschalter gesucht
    Von gs-biker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 12:50
  3. Blinkerschalter
    Von LPG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 08:00
  4. Blinkerschalter
    Von raisch51 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:09
  5. blinkerschalter links ohne funktion
    Von gefeizter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 14:12