Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Blinkerschalter

Erstellt von RexRexter, 17.09.2014, 23:07 Uhr · 50 Antworten · 4.155 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Die Logik der Haptik... Zum Glück hat die Fähigkeit, den Schalter zu bedienen ausnahmsweise mal nichts mit der Qualität zu tun...
    die Fähigkeit, die Schalter zu bedienen hat ja auch nix mit Logik zu tun

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #32
    dann gibt es hierfür nur zwei Lösungen
    Faktisch könnte man früher und somit rechtzeitig blinken, nicht erst wenn man schon an der Kreuzung steht.

    Ist aber schon so dass man eine recht grosse Handbewegung machen muss um über das Drehrad hinweg den Blinker zu treffen.
    Bei der MT ist genau dort die Hupe

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die Fähigkeit, die Schalter zu bedienen hat ja auch nix mit Logik zu tun
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    drei Schalter für die Tasterlösung ist schonmal rein von der Logik einer zuviel.
    Irgendwie anscheinend schon...

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #34
    nönö, verdreh mich nicht.
    Es ist unlogisch und unpraktisch für eine Funktion, wie blinken, drei Taster zu verwenden. da hätten zwei genügt. das wäre der logisch-praktische Ansatz.links an, links aus....rechts an rechts aus.

    du hast dann gesagt, dass z.G. die Fähigkeit die Schalter zu bedienen nichts mit Quali zu tun hat. stimmt, aber eben im Falle der BMW-Lösung nichts mit Logik

    ich hab ja nie gesagt, dass ich es nicht kann, es gibt nur bessere Lösungen.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ist aber schon so dass man eine recht grosse Handbewegung machen muss um über das Drehrad hinweg den Blinker zu treffen.
    Bei der MT ist genau dort die Hupe
    Das Thema 'Hupe' habe ich jede Inspektion mit dem Leih Motorrad.

    Also, dass der MC da stört, ist für mich nachvollziehbar.
    da ich große Hände habe, merke ich es nur nicht so.

    Aber der Wechsel vom System. sorry, das sollte in kürzester Zeit drin sein.
    Oder wie oft hupst Du, wenn Du auf die MT wechselst? Einmal?

    Was machen die Leute, wenn sie ihr Auto wechseln? Lichtschalter woanders, etc.
    Ich erinnere mich an den Blinker des Citroën CX2000

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.584

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Faktisch könnte man früher und somit rechtzeitig blinken, nicht erst wenn man schon an der Kreuzung steht.

    Ist aber schon so dass man eine recht grosse Handbewegung machen muss um über das Drehrad hinweg den Blinker zu treffen.

    Im Normalfall ist das schon richtig - nur bei dieser Fahrt ( ich kannte die Strecke nicht ) gab es einen Rückstau am Berg und es ging nur in Schrittgeschwindigkeit den Berg runter - als ich dann erkannte, dass ich Abbiegen muß, war es zu spät zum Blinken.
    Ohne das Rad kann ich jetzt auch mit gezogener Kupplung den Blinker bedienen- wäre mit dem Rad nicht möglich!

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen

    Aber der Wechsel vom System. sorry, das sollte in kürzester Zeit drin sein.
    Oder wie oft hupst Du, wenn Du auf die MT wechselst? Einmal?
    ist schon so zwei bis dreimal vorgekommen im letzten Jahr Wenigstens hat die MT keine automatische Tankrucksackhupe so wie die Bandit. Das war lästig

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #38
    Ich warte schon seit langem darauf, dass im SA Thread einer schreit, dass das Sch* ist, weil er beim Wechsel zur KTM immer ohne Kupplung schaltet und das nicht gut kommt....

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #39
    Au ja, das wär ne Gaudi.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #40
    Ich blinke nicht mehr, seit ich die LC habe - ich gebe Handzeichen


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Blinkerschalter
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:33
  2. Blinkerschalter gesucht
    Von gs-biker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 12:50
  3. Blinkerschalter
    Von LPG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 08:00
  4. Blinkerschalter
    Von raisch51 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:09
  5. blinkerschalter links ohne funktion
    Von gefeizter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 14:12