Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

BMW-Navi bzw. Alternativen?

Erstellt von Pillepalle12, 18.08.2013, 20:14 Uhr · 70 Antworten · 14.476 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #41
    so langsam wird es hier bedenklich!

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von J2O Beitrag anzeigen
    Apropos Bluetooth:

    Ich habe, bzw hatte, einen BMW Helm 6 Evo Jet mit eben diesem Blauzahn. .



    hast Du mal nen Bild von dem Helm?

    welche Grösse?
    Zustand?

    willst Du verkaufen?


    edit: Thx für die PM


  3. J2O
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #43
    Hast eine PN. Für die anderen:

    - BMW Helm 6 Evo Jet Schwarz matt (76 31 8 541 908)
    - Grösse 54/55
    - Mit allem Originalzubehör und OVP

  4. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Aber ist da nicht im Kabelbaum der Navivorbereitung der LC ein Audio (MONO)-Anschluss ???

    War da nicht mal hier so ein Post?

    Hab das auf die Schnelle gefunden:
    Hallo,
    ich möchte auch meine baehr Anlage über ein 3.5mm Klinkenkabel mit dem Navigator IV verbinden.
    Heute habe ich meine LC gestrippt (unglaublich viel Plastik) und einen unbelegten Stecker am
    Kabelbaum des Navi (Cradle?) gefunden.
    Ich möchte nur die Naviansage empfangen.
    Ist dies der Audioanschluß ?
    Wenn ja gebt es einen vorkonfektionierten Anschluß auf 3.5mm Klinke?
    Alternativ kennt jemand die Steckerbelegung?


    Siehe Bilder!

    cimg1780.jpgcimg1781.jpg

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #45
    Ich vermute das ist der Mono Anschluss.
    Vorkonfektioniert kenne ich nichts

  6. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #46
    Der Navigator IV hat analog zum Zum0660 an der linken Seite einen 3,5mm Audioanschluss sowie einen externen Antenenanschluß.
    Im BMW-Cradle werden sie vom Cradle abgedeckt.
    Der Kabelsatz des Navi4 enthält zusätzlich zum Stromanschluß einen 3,5er Audio sowie einen SZ-Stecker, dto die aktuellen Zumo660.
    Rändelrad sowie diverse BMW-Sonderfunktionen(Restreichweite vom BC, etc) gibts nur mit Navi4.

    Bei mir funktionierten alle Kopplungen (BT-Headset/Navi4&Zumo660/Handy) immer problemlos, sofern das Navi als "Zentrale" konfiguriert wird. Feine Sache & nie wieder Kabelgebimmel.

  7. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von q.treiber Beitrag anzeigen
    .................................................. .................................................. .................................................. .........................................Der Kabelsatz des Navi4 enthält zusätzlich zum Stromanschluß einen 3,5er Audio sowie einen SZ-Stecker, dto die aktuellen Zumo660. Rändelrad sowie diverse BMW-Sonderfunktionen(Restreichweite vom BC, etc) gibts nur mit Navi4.
    Hallo, Deine anderen Angaben waren mir bekannt. Nur einen 3.5 Audio (wie im Cradle Zumo660) war nicht vorhanden. Nur dieser weiße Stecker. Was heißt SZ ? Bei der K1600 gibt es die Möglichkeit die Naviansage über Lautsprecher wiederzugeben. Wäre doch möglich das der gleiche Cradle wie bei der LC verwand wird.

  8. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    386

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von derausserirdische Beitrag anzeigen

    @Peter, ja das könnte das Richtige sein, danke dir. Ist das Teil von BMW für den Navigator oder von einem anderen Zulieferer ? Kannst du mir einen Link einstellen bitte oder den Namen des Herstellers eben nennen, dann finde ich schon. Und arbeitet das dann mit dem Bedienrad an der LC zusammen ? Sollte es das für den alten Zumo 550 geben mit der Bedienung am Lenker steige ich gar nicht auf einen neuen BMW Navigator um. Danke dir in jedem Fall, das kann der Weg für mich sein.
    Moin Jürgen,

    das ist die Originalhalterung vom Zumo 660, damit funktioniert die kabelgebundene baehr-Anlage wunderbar. Ich möchte auch nichts anderes nutzen. Auf der Abbildung in der Bedienungsanleitung vom Navigator 4 ist dieser Strang nicht abgebildet. Daraus habe ich geschlossen, dass der Anschluß nicht vorhanden ist.

  9. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #49
    @baff: Bei der K1600 wird nicht das GS-Kradle(mit Bedienung) verwendet sondern ein Kradle analog zum Zumo660. Den Rest regelt die Firmware. Der SZ-Stecker ist der "Sonderzubehörstecker". Schaut aus wie Mini-USB.
    Über Lautsprecher habe ich nie getestet. Das war mir zu peinlich: Damit ich unter dem Helm(kein Braincap) etwas verstehe muss die Lautstärke voll aufgedreht werden und im Umkreis von 50-100m hört die Welt zu. Das mag mit der Stimme "SteffiNeu" ganz lustig sein, mein Fall ist es nicht.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von q.treiber Beitrag anzeigen
    @baff: Bei der K1600 wird nicht das GS-Kradle(mit Bedienung) verwendet sondern ein Kradle analog zum Zumo660. Den Rest regelt die Firmware. Der SZ-Stecker ist der "Sonderzubehörstecker". Schaut aus wie Mini-USB.
    Über Lautsprecher habe ich nie getestet. Das war mir zu peinlich: Damit ich unter dem Helm(kein Braincap) etwas verstehe muss die Lautstärke voll aufgedreht werden und im Umkreis von 50-100m hört die Welt zu. Das mag mit der Stimme "SteffiNeu" ganz lustig sein, mein Fall ist es nicht.
    Nicht ganz.
    Es ist das gleiche Craddle aber andere Kabel.
    Bei BMW gibt es keine Klinke mehr.

    Entweder das Ding auf dem Bild als Mono Audio Out benutzen (auch keine Musik) oder Craddle gegen das von Garmin tauschen, dann fällt der Multicontroller weg.
    Den 'SZ' Anschluss gibt es auch nur bei Garmin.


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Federbein-Alternativen???
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 08:26
  2. Alternativen Ventus III
    Von cappo im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 07:51
  3. Atlantis 4 Hose Alternativen
    Von Wombi im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 19:39
  4. Gabelöl, Alternativen zu BMW
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 08:52
  5. koffersystem alternativen ?
    Von topflappen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 19:30