Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Braune Flecken sowie "eingebrannte" Fingerabdrücke auf den Krümmern

Erstellt von Bembel, 13.06.2015, 18:34 Uhr · 14 Antworten · 3.537 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    31

    Standard Braune Flecken sowie "eingebrannte" Fingerabdrücke auf den Krümmern

    #1
    Hallo,

    hab´ die Suche schon (leider ergebnislos) bemüht, da ich meinte hier irgendwo schon einmal etwas Ähnliches gelesen zu haben.

    Zu meiner Frage: Wie bekomme ich das wieder weg??? Mit Autsol oder Luster Lace ? Mit ´ner "herkömmlichen" Chrompolitur tat sich da bedauerlicherweise überhaupt nix ...

    Ich hoffe, dass hier vielleicht der ein oder andere ´nen guten Tip für mich hat, denn für mich als Pflegefanatiker () sieht das ja einfach nur grauenhaft aus .

    Und da ein Bild ja bekanntlich mehr als tausend Worte sagt:




    Vorab vielen Dank sowie noch allen ein schönes Wochenende.

    Gruß,
    Thorsten

  2. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard

    #2
    mit Caramba Felgenreiniger wird alles wieder gut.
    Gruß TAFFLON

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.379

    Standard

    #3
    Wie kommen überhaupt Fingerabdrücke auf den Krümmer und warum?

    Ich hab meine Gs unvorsichtigerweise in die Garage gestellt und nicht gesehen, dass dort die Regenhülle vom Kinderwagen lag. Ich habe noch gedacht, hm... das Motorrad stinkt schon grauslig. Hab dann am nächsten Morgen meine Fauxpas bemerkt und war gut eine halbe Stunde beschäftigt den eingebrannten Plastik mit dem Heissluftföhn vom Krümmer zu entfernen. Ist wieder fast ganz sauber geworden.

  4. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard

    #4
    ach so, ich vergaß:
    Caramba nur auf den kalten Krümmer geben.
    Gruß
    TAFFLON

  5. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #5
    Auf kalten Krümmer, Caramba yep. Oder NeverDull und rauspolieren wenns kalt ist. Aber - bei einer BMW "MÜSSEN" die Krümmer irgendwann Farbe bekommen. Gelb, braun dann blau. Das ist beim Boxer normal und gehört zum Markenzeichen. Außer man fährt nicht.

    Also, erstmal blankputzen, fettfrei machen (ohne Fingerabdrücke) und nochmal anfangen. Und dann NICHT MEHR den Krümmer mit scharfen Mittelchen putzen, sonder so lassen!

    Beispiel:
    http://www.bonneville-forum.de/galle.../kruemmer1.jpg
    http://www.entfesselt.org/bilder/reaper_r1200r_2.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/1qix-1h.jpg

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #6
    mit Optiglanz bekomme ich meine Krümmer immer wieder sauber, musste mal googeln....

    aber Achtung - es ist Phosphorsäure und die holt jeden Lack runter - in Sekunden!

    Ich trage es mit einem Borstenpinsel auf und habe immer einen Wasserschlauch in - "Stand by"

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bembel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass hier vielleicht der ein oder andere ´nen guten Tip für mich hat, denn für mich als Pflegefanatiker () sieht das ja einfach nur grauenhaft aus
    Die Krümmer bleibe sowieso nicht in der Farbe. Fahr´die Maschine mal ordentlich ein, dann siehst Du von den Flecken nichts mehr.

    Beste Grüsse
    Jan

  8. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #8
    Bei polo gibt's Politur für blau angelaufene Krümmer. Damit werden die Dinger wieder perfekt sauber... Hatte das selbe.

  9. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #9
    Wenn wir ne BMW mit blanken Krümmern sehen sagen wir immer: Frauenmoped

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #10
    oder eben fahren - vorzugsweise Nachts.....


    alternativ Krümmerband...
    .
    Kruemmer einwickeln


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 10:41
  2. Spontan mal auf den Feldberg oder so...
    Von BerlerBiker im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:25
  3. Auf den Weg nach Spanien
    Von Detlev im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 00:57
  4. Schneeschmelze auf den Alpenpässen
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 09:09
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 12:59