Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Brems und Kupplungshebel aus China !

Erstellt von yamraptor, 28.12.2013, 20:24 Uhr · 43 Antworten · 6.180 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von baff Beitrag anzeigen
    Ein Materialgutachten für eine ABE kostet Geld und ein Design zu entwickeln auch, Abkupfern ist billiger.
    Hier wird eher abge-alut...

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #22
    Ein kleine Geschichte zum Thema Kopie.

    Ich arbeite in einer Firma die hochwertige medizinische Diagnostiggeräte und Zubehör herstellt.
    Es gibt Artikel die wir regulär als unsere Produkte weltweit verkaufen und gleichzeitig aber z. B. in den USA an eine große Kette (ähnlich wie bei uns A&P,JA oder die Weissen).Zu einem deutlich geringerem Preis versteht sich.
    Diese Artikel werden hier in D auf der selben Maschine hergestellt und verpackt.Nur eben in die Verpackung der amerikanischen Kette.

    Früher haben wir unser Trademark für die anderen Firmen "blind" gemacht.Um so eine Verbindung zu unseren teureren Produkten zu verschleiern.Mittlerweile machen wir das nicht mal mehr,weil es zuviel Aufwand ist,jedesmal das Werkzeug zu wechseln.

    Auch eine mindere Materialqualität würde der Kunde nicht akzeptieren.Da können wir auch nicht sparen.
    Jede Änderung des Produktionsablaufes würde mehr Geld kosten als es einbringen würde.

    Andere Geschichte.
    Ein Mitbewerber auf unserem Markt,läßt mittlerweile seine Produkte bei seinem ehemals ärgstem Nachahmer produzieren,weil dieser gleiche Qualität bei einem drittel der kosten liefert.Nur halt im fernen Osten und nicht mehr in der EU.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #23
    Ja, bei mehreren Milliarden Menschen kommt es in einigen Ländern nicht darauf an, ob es jedem gut geht.... Wer nicht will, wird ersetzt.

  4. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #24
    Mag alles richtig sein oder auch nicht.
    Bei sicherheitsrelevanten Teilen - wie zb. Bremshebel - stelle ich die Qualität ggf. erst im Notfall fest.
    Wenn ich feste reinlange und dann auch eine Wirkung habe will.
    Vielleicht ist sonst der letzte Gedanke - sch...ß Bremshebel.
    Dann gebe ich lieber mehr Geld aus.

  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #25
    ja die Moral oder Ethik in diesem Bereich steht auf einem anderen Papier.

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von baff Beitrag anzeigen
    Mag alles richtig sein oder auch nicht.
    Bei sicherheitsrelevanten Teilen - wie zb. Bremshebel - stelle ich die Qualität ggf. erst im Notfall fest.
    Wenn ich feste reinlange und dann auch eine Wirkung habe will.
    Vielleicht ist sonst der letzte Gedanke - sch...ß Bremshebel.
    Dann gebe ich lieber mehr Geld aus.
    Schon getestet.Auf dem Ring mit den Hebeln auf meiner Kawa schon gewesen.Ich schreibe,also hab ichs überlebt.
    Muß jeder am Ende selber entscheiden.

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #27
    ..hmm, mir stellt sich die Frage wo BMW die originalen Hebel fertigen lässt....und die sind aus Aluguss
    Der Motor der G650 GS wird z.B. auch in China gefertigt..

  8. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    #28
    Also ich hab meine 1jahr .
    1x Lausitz Ring 2tage träning
    1woche seealpen 2 t km
    und ca. 7000 km fränkische
    und die sind gut ,habe sie jetzt abgebaut unfeinem freund an seine gs gebaut .
    jetzt brauch ich wieder welche aber für die LC gibts noch keine .
    meine Meinung .

  9. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #29
    Ich finde die Hebel schon interessant. Aber meiner Meinung nach passen die nicht. Bei BJ 2013 wird nur die Adventure aber nicht die normale GS aufgeführt.

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Matzepuma Beitrag anzeigen
    Ich finde die Hebel schon interessant. Aber meiner Meinung nach passen die nicht. Bei BJ 2013 wird nur die Adventure aber nicht die normale GS aufgeführt.

    AHA …ob die unterschiedlich sind ???….Ich glaube nicht…!


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brems / Kupplungshebel
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:57
  2. Suche Brems- und Kupplungshebel
    Von Hutte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 16:31
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Brems und Kupplungshebel
    Von CANSchmidt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 17:10
  4. Brems- und Kupplungshebel
    Von Reisestolle im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 21:17
  5. R12 Brems- bzw. Kupplungshebel
    Von wuppertal im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 10:01