Brems und Kupplungshebel aus China !

Diskutiere Brems und Kupplungshebel aus China ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin mir zwar sicher das das jetzt wieder total aus dem Ruder gerät aber trotzdem, wer hat mal so was bestellt? Ich will die nur als Notlösung...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ich bin mir zwar sicher das das jetzt wieder total aus dem Ruder gerät aber trotzdem, wer hat mal so was bestellt?
Ich will die nur als Notlösung haben wenn mal auf Reisen einer abbricht! Passen diese Dinger und haben auch die Funktion oder ist das totaler Schrott ?

Und bitte nur wer so was mal selbst besessen hat...........................

http://www.ebay.de/itm/Short-Racing...1300-S-R-GT-2009-2013-R1200GS-B-/281234992696
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
Hab ich seit einem Jahr an meiner 1200 gs
Passen super und schaue gut aus
will ich für meine lc auch noch bestellen .
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Lol, der erste gleich der positives berichten kann. Weißt du noch bei welchen Händler du über Ebay gekauft hast?
 
P

Puschel

Gast
Ich bin mir zwar sicher das das jetzt wieder total aus dem Ruder gerät aber trotzdem, wer hat mal so was bestellt?
Ich will die nur als Notlösung haben wenn mal auf Reisen einer abbricht! Passen diese Dinger und haben auch die Funktion oder ist das totaler Schrott ?

Und bitte nur wer so was mal selbst besessen hat...........................

Short Racing Hebel Set BMW K1600 GT/GTL 2013 K1300 S/R/GT 2009-2013 R1200GS B | eBay
Hallo,
die LC ist aber nicht aufgeführt.

Gruß
Puschel
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Hmm, war aber in K50 angeboten.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.213
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Vor 2 Wochen, in KW50... :D

Nein, r1200gs 2013 war das Such Kriterium.

Aber wieso 'nur' als Ersatz bei Defekt. Wenn Du denen vertraust, kannst Du die auch immer nutzen und wenn nur als Ersatz, hört sich das für mich an, wie um nach Hause zu kommen und dann originale dran zu machen. Dann kann man auch direkt die originalen kaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ein Bekannter hat die auf einer Mille. Hat alles super gepasst und machen einen top Eindruck. Ich denke, dass die aus derselben Mühle kommen, die auch für die namhaften Anbieter produziert, halt ohne ABE und Markenlogo
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Vor 2 Wochen, in KW50... :D

Nein, r1200gs 2013 war das Such Kriterium.

Aber wieso 'nur' als Ersatz bei Defekt. Wenn Du denen vertraust, kannst Du die auch immer nutzen und wenn nur als Ersatz, hört sich das für mich an, wie um nach Hause zu kommen und dann originale dran zu machen. Dann kann man auch direkt die originalen kaufen....
Stimmt, Du hast Recht, R1200GS 2013. Warum die weil die nur 20€ kosten und nicht wie die originalen über 100€. Warum nicht immer weil sie keine ABE oder sonst was haben. Ich bin es leid bei den Kontrollen hier in Deutschland wegen ein paar Hebeln gleich als Straftäter bezeichnet zu werden. Und damit hat man keine Betriebserlaubnis mehr. Kurzum als Notlösung ja aber sicher nicht als dauer Zustand.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.213
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Stimmt, Du hast Recht, R1200GS 2013. Warum die weil die nur 20€ kosten und nicht wie die originalen über 100€. Warum nicht immer weil sie keine ABE oder sonst was haben. Ich bin es leid bei den Kontrollen hier in Deutschland wegen ein paar Hebeln gleich als Straftäter bezeichnet zu werden. Und damit hat man keine Betriebserlaubnis mehr. Kurzum als Notlösung ja aber sicher nicht als dauer Zustand.
Ich teile Deine Meinung ein bisschen :rolleyes:

Das Ding mit ABE und so hat ja auch Gründe, denn wenn der Bremshebel beim Bremsen auf einmal bricht, ist das echt blöd und es wird halt angenommen, dass bei Teilen mit ABE dieses unwahrscheinlicher ist.
Aber es kann ja sein, dass die hier angebotenen sehr gut sind, nur ihren Stempel nicht haben und daher günstiger sind.

Aber da will ich gar nicht drüber.

Ich für meinen Teil denke (nicht nur bei den Hebeln) wie folgt:

Brauche ich Ersatz?


  1. Nein. => gar nicht erst kaufen
  2. Ja.=>

  • investiere ich 100€, nutze den bei Bedarf, fahre nach Hause und gut ist.
  • investiere ich 20€, nutze den bei Bedarf, fahre nach Hause und kaufe dann den originalen für 100€ und gut ist.

im Fall 2 habe ich dann 20€ aus dem Fenster geworfen....
 
W

waldru

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
69
Ich bin mir zwar sicher das das jetzt wieder total aus dem Ruder gerät aber trotzdem, wer hat mal so was bestellt?
Ich will die nur als Notlösung haben wenn mal auf Reisen einer abbricht! Passen diese Dinger und haben auch die Funktion oder ist das totaler Schrott ?

Und bitte nur wer so was mal selbst besessen hat...........................

Short Racing Hebel Set BMW K1600 GT/GTL 2013 K1300 S/R/GT 2009-2013 R1200GS B | eBay
Ich hatte auch mal solche tollen Hebelchen, haben bestens gepasst, sahen super aus ABER das "Griffgefühl" war recht kantig - die originalen waren da echte Handschmeichler dagegen.
 
iCON

iCON

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
49
Hatte mir das auch schonmal überlegt und erweitere jetzt die Fragestellung mal etwas:

Weil geagt wurde 1:1 Kopie... Nur optisch oder ist auch davon auszugehen dass die "inneren Werte" die selben sind?!
Auf den ABE-Stempel würde ich glatt pfeifen, allerdings fände ich es doch eher unschön wenn das Material von minderer Qualität ist als bei den originalen.

Wenn einem beim Bremsen der Hebel abbricht hat man nämlich am falschen Ende gespart würde ich behaupten :P

LG
 
G

Gast20919

Gast
Ich habe Pazzos , schon seit Jahren ,habe aber an einer Speed Triple die Teile aus China verbaut und behaupte von mir das die Teile einfach Klasse sind.

Ok , draufgebissen habe ich nicht.!!
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hatte mir das auch schonmal überlegt und erweitere jetzt die Fragestellung mal etwas:

Weil geagt wurde 1:1 Kopie... Nur optisch oder ist auch davon auszugehen dass die "inneren Werte" die selben sind?!
Auf den ABE-Stempel würde ich glatt pfeifen, allerdings fände ich es doch eher unschön wenn das Material von minderer Qualität ist als bei den originalen.

Wenn einem beim Bremsen der Hebel abbricht hat man nämlich am falschen Ende gespart würde ich behaupten :P

LG
Ein orginal Hebel ist aus Aluguss.Was die Bruchfestigkeit angeht,deutlich schlechter als jeder Vollalu Hebel.Das hat wohl jeder schon mal gemerkt.Bei einem Umfaller ist der Guss Hebel sofort ab.Der Gefräste verbiegt.
Es gibt praktisch keinen Vollalu Hebel der brechen kann.Nicht im Praxisbetrieb beim Bremsen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.213
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Aber die Soll-Bruchstellen sind schon Absicht, denke ich....
Zumindest hatten meine anderen Motorräder die, bei der GS habe ich noch nicht geschaut.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Die Sollbruchstelle ist nur etwas verjüngt an der Stelle.Das Material ist auf der ganzen länge das gleiche.
 
baff

baff

Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
179
Ort
NRW
Modell
BMW K50 (R1200GS LC)
Wenn man den Tempomaten hat, sollte darauf geachtet werden, das die Hebelchen die
gewissen Nasen haben, die die Mikroschalter schalten.

Ein Materialgutachten für eine ABE kostet Geld und ein Design zu entwickeln auch, Abkupfern ist billiger.
 
Thema:

Brems und Kupplungshebel aus China !

Brems und Kupplungshebel aus China ! - Ähnliche Themen

  • Madenschraube Brems- und Kupplungshebel entfernen?

    Madenschraube Brems- und Kupplungshebel entfernen?: Moin, wie zum Henker bekommt man denn die Madenschrauben entfernt, die bei Brems- und Kupplungshebel die Druckstifte sichern? Da ist kein ISK...
  • Erledigt Brems und Kupplungshebel

    Brems und Kupplungshebel: Biete neuwertige Hebel, direkt nach 100 km abgebaut, somit wie Neu. Preis incl. Versand und Paypal abgesichert, 90,- Euro Festpreis grüßle Kalle
  • Erledigt Puig Brems und Kupplungshebel blau

    Puig Brems und Kupplungshebel blau: Verkaufe Brems und Kupplungshebel für die 1200/1250 Gs Lc Bj ab 2013,in blau.Passt auch sehr schön auf die Rallye Preis 120€
  • Erledigt Suche Wunderlich Brems-/Kupplungshebel Variolever ...

    Suche Wunderlich Brems-/Kupplungshebel Variolever ...: ... für GS 1200 LC Adv Bj.2015 Hallo zusammen, wie oben geschrieben bin ich auf der Suche und freue mich falls jemand noch (s)ein Set nicht mehr...
  • Erledigt BMW HP 1200 und 1250 Brems- u. Kupplungshebel

    BMW HP 1200 und 1250 Brems- u. Kupplungshebel: Verkaufe meine HP Originalhebel Die Hebel sind absolut neuwertig und haben keine Abnutzungserscheinungen. Verkaufspreis inkl. Versand 170 EUR...
  • BMW HP 1200 und 1250 Brems- u. Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • Madenschraube Brems- und Kupplungshebel entfernen?

    Madenschraube Brems- und Kupplungshebel entfernen?: Moin, wie zum Henker bekommt man denn die Madenschrauben entfernt, die bei Brems- und Kupplungshebel die Druckstifte sichern? Da ist kein ISK...
  • Erledigt Brems und Kupplungshebel

    Brems und Kupplungshebel: Biete neuwertige Hebel, direkt nach 100 km abgebaut, somit wie Neu. Preis incl. Versand und Paypal abgesichert, 90,- Euro Festpreis grüßle Kalle
  • Erledigt Puig Brems und Kupplungshebel blau

    Puig Brems und Kupplungshebel blau: Verkaufe Brems und Kupplungshebel für die 1200/1250 Gs Lc Bj ab 2013,in blau.Passt auch sehr schön auf die Rallye Preis 120€
  • Erledigt Suche Wunderlich Brems-/Kupplungshebel Variolever ...

    Suche Wunderlich Brems-/Kupplungshebel Variolever ...: ... für GS 1200 LC Adv Bj.2015 Hallo zusammen, wie oben geschrieben bin ich auf der Suche und freue mich falls jemand noch (s)ein Set nicht mehr...
  • Erledigt BMW HP 1200 und 1250 Brems- u. Kupplungshebel

    BMW HP 1200 und 1250 Brems- u. Kupplungshebel: Verkaufe meine HP Originalhebel Die Hebel sind absolut neuwertig und haben keine Abnutzungserscheinungen. Verkaufspreis inkl. Versand 170 EUR...
  • Oben