Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Bremsbeläge

Erstellt von RolfHP06, 04.12.2013, 06:42 Uhr · 28 Antworten · 6.616 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #11
    Hallo, find die Laufleistung bisher ganz okay. Hab knapp 19000km drauf und hinten werden sie wohl demnächst fällig. Werd auf die Lucas Sinter umsteigen. Hab die Teile bei der alten 12er auch gefahren und war zufrieden. Der Verschleiß der hinteren Scheibe ging dort auch in Ordnung...bei 150000km war sie an der Verschleißgrenze, d.h. ist also zu vernachlässigen.
    Grüssle Jürgen

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.529

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Poseidon1970 Beitrag anzeigen
    Ich war heute in der Werkstatt, weil mein Bremspedal ( meiner Meinung ) nach sehr weit runter geht.
    Der Bremsflüssigkeitsstand ist auch nur knapp über Min.
    Der Werkstattleiter hat mit der Taschenlampe nachgeschaut, und meinte .....max 1 mm an einer und ca max 2 mm an der anderen Seite ....die müssen NEU !!!

    HALLO, ich hab gerade mal 5000 km runter..ud echt...ich fahre gemütlich ..und bremse 90 % nur mit der Vorderradbremse, da sie ja eh hinten mit bremst.
    Nun ist auch meine Überlegung hinten auf Sinter zu wechseln....sieht da jemand ein Problem drin ??

    LG

    Marco
    Hallo Marco,

    schau mal hier Brembeläge hinten verschlissen nach 5.500km

    Meine wurden kostenlos getauscht .

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #13
    Siehe Beitrag 3 Leerweg Fußbremse! War aber ja alles nur "Spekulation"!!!

  4. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    #14
    Hallo,
    meine ersten Bremsbeläge hinten waren auc nach 5500KM runter. Es wurden beim Freundlichen neue eingebaut. Jetzt nach 10000km sehen diese Beläge noch immer sehr gut aus. Schätze mal 70 bis 80% der Originalstärke!
    Ich vermute, dass BMW was an den Belägen verändert hat, deswegen können durchaus auch die organischen als Ersatz gewählt werden.

    Gruß
    Micha

  5. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.529

    Standard

    #15
    Ich war beim Austausch mit in der Werkstatt und man hat mir gesagt, dass es jetzt andere Beläge sind.

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #16
    Habe vo wie hi die roten Brembo = Sinter drin. Bin äußerst begeistert und es kommt mir nix anderes mehr rein. Richtig ist, daß bei flotter oder aggressiver Fahrweise der Scheibenverschleiß etwas höher ist, dafür packen sie aber auch in jeder Lebenslage bzw. Fahrsituation zu. Der Verschleiß ist eh eine äußerst individuelle Sache und nicht von einem Fahrer auf den anderen übertragbar -> s. Reifenthema und Laufleistung zuhauf.

    Bzgl. des Verschleißes hi ist zu erwähnen, daß die Bremse hi eine Voreilung hat. Bei zaghafter Betätigung des Handbremshebel geht hi die Zange zu, ohne daß man eine gravierende Bremswirkung spürt. Bei dem ersten Wechsel habe ich auch nicht schlecht gestaunt, wie schnell die Klötze weg waren. Seit dem Wissen um die Voreilung greife ich richtig zu oder habe eine Geschwindigkeit, die keine Bremsung erfordert, event. einen Gangwechsel.

    Der Preisunterschied Lucas/Brembo ist marginal, die Bremswirkung gravierend.

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.529

    Standard

    #17
    Richtig, auch mir hat der erklärt, dass bei zaghafter Betätigung der Handbremse zuerst und mehr hinten gebremst wird.
    Dennoch haben die ersten Bremsbelege gerade mal 5000 km gehalten und nach dem Wechsel auf die Neuen bin ich jetzt bei 12.000 km
    und die sind noch gut.

  8. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #18
    Sicher dass es die Bremsscheiben waren?? Das ist doch jetzt bestimmt ein Tippi gewesen.

  9. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.529

    Standard

    #19
    danke !

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #20
    @HaJü

    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Habe vo wie hi die roten Brembo = Sinter drin.
    meinst Du diese hier?

    Sind die vo wie hi gleich?

    Grüße mattscher


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 03:34
  2. Bremsbeläge
    Von Begaraner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 11:37
  3. Bremsbeläge
    Von Smile im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 21:35
  4. Bremsbeläge
    Von vau zwo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 20:17
  5. Bremsbeläge
    Von Kuhtreiber1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 13:29