Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 240

Bremsversagen Hinterrad

Erstellt von Volgie, 14.06.2016, 19:56 Uhr · 239 Antworten · 29.645 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    34

    Standard

    Frisch angemeldet und schon im Thema.

    Leider habe auch ich diese Problem mit der HR Bremse.
    Bei mir handelt es sich um eine 2015er ADV aus dem Spätsommer, die jetzt knapp 20Tkm gelaufen ist. Bis zur 10TKm Inspektion war alles o.k. und bei 13Tkm dann das erste mal der Bremsdruck weg. Danach entlüften und 3Tkm später mitten in den Dolos mit Frau hintendrauf war es dann wieder so weit. Gleich aus dem Urlaub habe ich dann meinen Händler informiert und angekündigt, dass er mir mit entlüften gar nicht mehr zu kommen braucht. Es liegt ein Fehler vor und der muss behoben werden. Vor 14 Tagen wurde dann ein neuer HBZ verbaut und jetzt knapp 2Tkm später, wird die Bremse schon wieder weich. Gestern war ich wieder dort und hörte dann, dass es keine Lösung gibt und bis heute anscheinend auch keine Änderung an der Bremsanlage, was also soll man nachrüsten? Selbst wenn man mit einer Wandelung einverstanden wäre, wäre es durchaus möglich, dass ich das Problem wieder haben werde.

    Das kann doch nicht sein? Wie viele dieser Bremsen fahren auf der Straße herum und nur eine Handvoll hat das Problem? Anscheinend trifft es Vielfahrer besonders, wobei ich mich nicht einmal mehr als Vielfahrer sehe.

    Im ersten Zug also mal eine kurze Umfrage; Welches Bj. fahrt ihr (wenn ihr das gleiche Problem habt)? Hattet ihr das Problem von Anfang an? Wie viel fahrt ihr? Konnte bei irgendjemandem das Problem final beseitigt werden? (ohne das Motorrad zu tauschen natürlich)

    Danke schon mal
    Martin

  2. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    966

    Standard

    Bei mir wurde auch schon alles probiert bzw gewechselt (2013er)
    Hat nix geholfen! Immer wieder entlüften!

    Mfg.

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.812

    Standard

    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass alle das Problem haben, die wenigsten wissen es aber!

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.841

    Standard

    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass alle das Problem haben, die wenigsten wissen es aber!
    lässt du mich teilhaben an deiner überzeugung?, meine ist übrigen EZ 6/15 und auch knapp 20tkm gel.

  5. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    154

    Standard

    Meine BJ 13 und alle paar 1tkm zum entlüften, was völlig sinnlos ist

  6. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    521

    Standard

    So melde mich mal Entlüftet bei 8.8tkm bei 11tkm the Next jetzt geht es in die Alpen, Ich denke mal so in 1tkm ist sie wieder Futsch ich beschäftige damit meinen Freundlichen und stelle ne Rechnung an BMW für den aufwand den ich habe jedes Mal werde ich die erhöhen um das doppelte mit Mahn weg und allem bis sie es hinbekommen weil bei einer Wandlung verliert nur einer der Kunde(Ich) weil 1 zu 1 werden sie das nicht machen.

    Gruß RHGS

  7. Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    34

    Standard

    @RoGe gleicher Monat wie Meine. ADV? Und verwendest du auch den Fussbremshebel, oder nur das intergrale System. Suche immer noch nach Gründen. @Heidekutscher...bin eigentlich der gleichen Meinung, aber müssten es dann nicht mehr sein?

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.841

    Standard

    "Anubis"

    ist eine normale GS, verwende natürlich auch die fußbremse und spez. bei unseren sicherheits,- und kurventrainings wird die bremse sicherlich auch nicht geschont da wird dann schon mal öfters aus 60/80 und 100km/h eine vollbremsung hingelegt. hierbei konnte ich noch nie irgendwelche probleme feststellen. und wer mich kennt der weis was ich zb. unter richtiges bremsen verstehe.

    sorry, deshalb ist für mich diese aussage absolut nonsens....................

    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass alle das Problem haben, die wenigsten wissen es aber!

  9. Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    34

    Standard

    @RoGe

    Danke für deine die Antwort. Es ist absolut wichtig da ein Gefühl für zu haben, wenn es evt. darum geht das Fahrzeug zu wandeln. Selbst mein Händler hat da anscheinend so seine Bedenken (können natürlich auch andere Gründe sein) und hat mir angedeutet, mir nur nicht gleich eine kaufmännische "Lösung" anzubieten, weil er anscheinend befürchtet, das das mit einen 17er Motorrad gerade so weitergeht.

    Bin ein Mensch ohne BMW Brille. Das Motorrad ist klasse, das war die Multistrada vorher aber auch. Ich wollte eben unbedingt wieder Kardan. Aber lieber Kette und das Motorrad funktioniert, als Kardan und ich renne jeden Monat zum Händler. Die Multi hatte übrigens auf 46Tkm keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Bin eigentlich gewechselt, weil mein Duc Händler zugemacht hat.

    Zurück zum Thema. Also ich habe eine Saison hinter mir, wie ich keine mehr brauche. Bin mit meinem 38 Jahre alten Zweitmotorrad fast so viel gefahren, wie mit der ADV. Ich hab da offensichtlich einen Splin, ich mag es nicht wenn etwas nicht funktioniert. Also es muss etwas passieren, selbst wenn der "worst case" bedeuten würde, dass ich die Marke wechseln muss. (so weit ist es aber noch nicht).

    Bin gespannt, was sich mein Händler einfallen lässt, um mein Vertrauen in die "Deutschen Ingenieurskunst" zurückzubringen. (ein Witz....ich arbeite in dem Bereich).

    Martin

  10. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde auch schon alles probiert bzw gewechselt (2013er)
    Hat nix geholfen! Immer wieder entlüften!

    Mfg.
    Was wurde den schon alles gewechselt??

    Fußbremszylinder?
    Druckmodulator?


 
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad ????? 12er GS
    Von Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 19:50
  2. Geräuschbildung/Spiel am Hinterrad !!!???
    Von SuffQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:09
  3. wie hinterrad auswuchten
    Von vau zwo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 14:30
  4. sich im Leerlauf bewegendes Hinterrad
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 21:32
  5. Hinterrad eiert
    Von Gifty im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 07:44