Checkliste bei Auslieferung eine Neumachine

Diskutiere Checkliste bei Auslieferung eine Neumachine im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Forum, hat jemand eine Checkliste die man bei der Übernahme/Auslieferung einer Neumaschine (R1200GS ADV) durchgehen sollte? Also Punkte die...
T

Tim06

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
102
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
Hi Forum,
hat jemand eine Checkliste die man bei der Übernahme/Auslieferung einer Neumaschine (R1200GS ADV) durchgehen sollte? Also Punkte die man an Motorrad checken sollte, nicht sowas wie "hab ich genug Geld dabei".
Einzelne Punkte würden auch schon helfen.
Danke schon jetzt.

Cheers
Tim
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich würde immer einen Lappen und etwas Reinigungsbenzin dabei haben wollen, um die Krümmer vor dem ersten Start zu reinigen und zwar penibel. Schau mal ein bisschen BMW Krümmer an, bei vielen sind eingebrannte Fingerabdrücke drauf, die man echt kaum mehr ab bekommt und auch wenn ich so gut wie nie putze, stören die mich heftig.

Schau halt nach, ob Fahrgestellnummer an Rahmen und Brief übereinstimmen. Du wärest nicht der erste, wo was verwechselt wurde und dann geht der Spaß los.
 
S

Santo

Gast
Beitrag gelöscht


Santo
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
- Lenker / Gabel gerade verschraubt << ist doch serienmässig krumm >>
- höhen / seitenschlag der Reifen bzw. Felgen << ist auch serienmässig da, bzw. immer OK weil im Rahmen >>
- Frischhalte Folie wegen fehlendem Tankpad vor Abfahrt befestigen << das ist ncht dein Ernst, und du willst damit fahren? Wenn die Reifen den Boden berühren ist es mit der Unschuld vorbei >>

- knutschen der Verkäuferin sofern vorhanden bzw. Bedarf entsteht << aber nur wenn Fasching ist >>


Santo
gruß
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Also bei allem Verständnis für den bevorstehenden Neuerwerb und aller Liebe und so... aber:

Ich glaube, bei manchen Puss... äh, Zeitgenossen wäre es besser, wenn sie sich den Bock per - natürlich - versichertem Express direkt ins Wohnzimmer liefern lassen würden...


... Fingerabdrücke auf dem Krümmer ... Frischhaltefolie auf dem Tank...:rofl:


Jungs, Ihr sollt die Dinger FAHREN und nicht :worthy:...


Viel Spaß mit der Checkliste...
äh... ich meinte natürlich mit dem neuen Bock!

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und danach mit der ADV ins Gelände.... Aber Hauptsache keine Fingerprints...
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Meine Neue war zwar "nur" eine luftgekühlte GSA, aber dennoch ein Neufahrzeug.
Und nein, ich hatte keine Checkliste dabei. Freitag hab ich sie geholt und Montag zum 1000er Service gebracht. Da war keine Zeit für Checklisten ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich fahre eine ReiseENDURO. Handschuhe waren nötig, damit der Mech sich nicht so dolle einsaut ;)
Im Ernst- ich hab natürlich bei der Übergabe den Kaufvertrag dabei gehabt, an den war mein "Bestellzettel" angeheftet. Diese Liste wurde mir unaufgefordert nochmal präsentiert.Alle geplanten Modifikationen wurden erläutert, ein nicht rechtzeitig eingetroffenes Relais wurde gleich für den 10.000er Service vorgemerkt.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Der Freundliche arbeitet tatsächlich ein Checkliste ab! Habe es gesehen.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Alle geplanten Modifikationen wurden erläutert, ein nicht rechtzeitig eingetroffenes Relais wurde gleich für den 10.000er Service vorgemerkt.
Das ist aber interessant. Welche Modifikationen sind denn geplant. Erzähl mal.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Ob da der freundliche freundlich bleibt
Immer wieder lustig!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Also ganz im Ernst...

Bei der Nummer mit der Frischhaltefolie bin ich ausgestiegen. Das ist doch ein ...

Von dieser Übergabe wird der Freundliche noch seinen Enkeln berichten... :)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Also ganz im Ernst...

Bei der Nummer mit der Frischhaltefolie bin ich ausgestiegen. Das ist doch ein ...

Von dieser Übergabe wird der Freundliche noch seinen Enkeln berichten... :)
Sogar seinen Urururururenkeln!

Wenn er denn richtig in Frischhaltefolie eingepackt wurde.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Der :)Ötzi:)
 
K

Krise

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
165
Ort
Südlich unserer Mutterstadt
Modell
2014er ADV
Also ganz im Ernst...

Bei der Nummer mit der Frischhaltefolie bin ich ausgestiegen. Das ist doch ein ...

Von dieser Übergabe wird der Freundliche noch seinen Enkeln berichten... :)

Was für eine geile Antwort, die gefiel von allen mir am besten!

Boah, ein Glück, ich dachte schon beim Lesen der ersten Beiträge, ich sei ein Exot, weil ich es nach einer kurzen Übergabe gar nicht erwarten konnte, endlich vom Hof zu fahren. Mein Händler wäre der letzte, der mir bei einem nachträglich festgestellten Mangel nicht glauben würde. Manche Händler können einem echt Leid tun...

Freue mich schon auf die ersten Beiträge wg. gammeliger Schrauben kurz vor Ablauf der Gewährleistung...
 
T

Tim06

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
102
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
Ok Leute vielen Danke für eure Beiträge.
Das gleitet jetzt hier ab.
Dieser Thread ist zu.

Cheers
T
 
Thema:

Checkliste bei Auslieferung eine Neumachine

Checkliste bei Auslieferung eine Neumachine - Ähnliche Themen

  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

    Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • Lichtmaschine defekt oder etwas anders? Diagnose "Checkliste" wäre klasse

    Lichtmaschine defekt oder etwas anders? Diagnose "Checkliste" wäre klasse: Hallo Boxer-Genossen, eine Tour steht am kommenden Wochenende an, meine GS zickt. Als ich gestern nach dem Tanken wieder starten wollte, drücke...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo, aus meinen Autozeiten weiß ich noch wie mal Ventilspiele einstellt. Meine Frage, wann sollte bei einer 1150 GS das Ventilspiel geprüft...
  • Checkliste Besichtigungstermin

    Checkliste Besichtigungstermin: Hallo zusammen, ich habe da ein Auge auf eine 1100er GS geworfen und würde gern einmal eure Meinung dazu hören / lesen. Eckdaten: - EZ: März...
  • Technische Checkliste für Kaufberatung 1150 GS

    Technische Checkliste für Kaufberatung 1150 GS: Hallo, ich hatte bereits gesucht und etliche Kaufberatungsthemen gefunden. Gibts hier im Forum eine techn. Checkliste ? Also Dinge die man beim...
  • Technische Checkliste für Kaufberatung 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

    Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • Lichtmaschine defekt oder etwas anders? Diagnose "Checkliste" wäre klasse

    Lichtmaschine defekt oder etwas anders? Diagnose "Checkliste" wäre klasse: Hallo Boxer-Genossen, eine Tour steht am kommenden Wochenende an, meine GS zickt. Als ich gestern nach dem Tanken wieder starten wollte, drücke...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo, aus meinen Autozeiten weiß ich noch wie mal Ventilspiele einstellt. Meine Frage, wann sollte bei einer 1150 GS das Ventilspiel geprüft...
  • Checkliste Besichtigungstermin

    Checkliste Besichtigungstermin: Hallo zusammen, ich habe da ein Auge auf eine 1100er GS geworfen und würde gern einmal eure Meinung dazu hören / lesen. Eckdaten: - EZ: März...
  • Technische Checkliste für Kaufberatung 1150 GS

    Technische Checkliste für Kaufberatung 1150 GS: Hallo, ich hatte bereits gesucht und etliche Kaufberatungsthemen gefunden. Gibts hier im Forum eine techn. Checkliste ? Also Dinge die man beim...
  • Oben