Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Checkliste bei Auslieferung eine Neumachine

Erstellt von Tim06, 27.02.2014, 10:57 Uhr · 58 Antworten · 5.513 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    89

    Standard Checkliste bei Auslieferung eine Neumachine

    #1
    Hi Forum,
    hat jemand eine Checkliste die man bei der Übernahme/Auslieferung einer Neumaschine (R1200GS ADV) durchgehen sollte? Also Punkte die man an Motorrad checken sollte, nicht sowas wie "hab ich genug Geld dabei".
    Einzelne Punkte würden auch schon helfen.
    Danke schon jetzt.

    Cheers
    Tim

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    ich würde immer einen Lappen und etwas Reinigungsbenzin dabei haben wollen, um die Krümmer vor dem ersten Start zu reinigen und zwar penibel. Schau mal ein bisschen BMW Krümmer an, bei vielen sind eingebrannte Fingerabdrücke drauf, die man echt kaum mehr ab bekommt und auch wenn ich so gut wie nie putze, stören die mich heftig.

    Schau halt nach, ob Fahrgestellnummer an Rahmen und Brief übereinstimmen. Du wärest nicht der erste, wo was verwechselt wurde und dann geht der Spaß los.

  3. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    Ich fand den Hinweis aus diesem Artikel gut, weiss aber nicht, ob er auch für die ADV gilt:
    ESA: Vordere Stange für Wegsensor bei Neufahrzeug ausgehangen

  4. Santo Gast

    Standard

    #4
    Beitrag gelöscht


    Santo

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Santo Beitrag anzeigen

    - Lenker / Gabel gerade verschraubt << ist doch serienmässig krumm >>
    - höhen / seitenschlag der Reifen bzw. Felgen << ist auch serienmässig da, bzw. immer OK weil im Rahmen >>
    - Frischhalte Folie wegen fehlendem Tankpad vor Abfahrt befestigen << das ist ncht dein Ernst, und du willst damit fahren? Wenn die Reifen den Boden berühren ist es mit der Unschuld vorbei >>

    - knutschen der Verkäuferin sofern vorhanden bzw. Bedarf entsteht << aber nur wenn Fasching ist >>


    Santo
    gruß

  6. Santo Gast

    Standard

    #6
    Gelöscht

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #7
    Also bei allem Verständnis für den bevorstehenden Neuerwerb und aller Liebe und so... aber:

    Ich glaube, bei manchen Puss... äh, Zeitgenossen wäre es besser, wenn sie sich den Bock per - natürlich - versichertem Express direkt ins Wohnzimmer liefern lassen würden...


    ... Fingerabdrücke auf dem Krümmer ... Frischhaltefolie auf dem Tank...


    Jungs, Ihr sollt die Dinger FAHREN und nicht ...


    Viel Spaß mit der Checkliste...
    äh... ich meinte natürlich mit dem neuen Bock!

    Jan

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #8
    Und danach mit der ADV ins Gelände.... Aber Hauptsache keine Fingerprints...

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #9
    Meine Neue war zwar "nur" eine luftgekühlte GSA, aber dennoch ein Neufahrzeug.
    Und nein, ich hatte keine Checkliste dabei. Freitag hab ich sie geholt und Montag zum 1000er Service gebracht. Da war keine Zeit für Checklisten

  10. Ojo Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    ... und Montag zum 1000er Service gebracht.
    Hast du darauf geachtet, das der Mechaniker saubere Hände hat oder hast du Handschuhe für ihn mitgebracht - wegen der Fingerabdrücke, du weißt schon.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher CTA Reifen ist bei Auslieferung auf der R1200GS LC
    Von Devil im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 07:18
  2. Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen)
    Von BF598 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 22:08
  3. Motor startet nicht, Drehzahlmesser zuckt bei Zündung "ein"
    Von BMW_M54 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:06
  4. Und schon ist eine 2Zyl. F650GS bei der BMW-Niederlassung Berlin
    Von Stopsi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 21:25
  5. Welche Reifen serienmäßig bei Auslieferung 1150GS?
    Von ziro im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 14:13