Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Codier Stecker erzeugt ABS-Fehlfuntion ???

Erstellt von Arik, 17.07.2013, 14:29 Uhr · 23 Antworten · 2.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    #11
    Hi,
    habe den Stecker seit dem ersten km montiert, macht auch Sinn, damit ESA gespeichert bleibt! Alles andere macht keinen Sinn. Aktuell 6500 km (inclusive 3500 km Dolomiten mit Schw... wetter). Keine Probleme bis heute. Viele Grüße

  2. Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #12
    Wann war das? März
    Hat BMW die neue LC bezahlt? nein. der Fall wurde abgewickelt aber wie und wo ist nicht wichtig.
    Hast Du hinten oder vorne gebremst? Hinten auf trockener gerader Fahrbahn.
    Wer hat das festgestellt? Nur ich. Diagnosegrerät hat nichts angezeigt. Blockierer sind aber mit ABS unmöglich. Habe es sogar bei regennasser Fahrbahn mit neuer Wasserboxer getestet!

  3. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #13
    Fahre seit ca. 11.000km mit dem gesteckten Stecker, eigentlich null Probleme, aber mein Freundlicher meint das meine (seltene) Tempomatfehlfunktion auch daher rühren könnte und ich den Stecker mal raus nehmen sollte, ich werds mal probieren...

  4. Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    #14
    Mal eine Frage; ich habe nix gesteckt und das Fahrwerk bleibt auf der Einstellung wo immer ich es auch hatte. Der Stecker ist doch nur für den Geländeeinsatz!

  5. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von RolfHP06 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage; ich habe nix gesteckt und das Fahrwerk bleibt auf der Einstellung wo immer ich es auch hatte. Der Stecker ist doch nur für den Geländeeinsatz!


    Bei mir auch

    mfg.

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #16
    RoflHP06 und moppede

    Ihr meint jetzt aber nicht den Beladungszustand? Der bleibt natürlich auf Fahrer, Fahrer Gepäck, Fahrer mit Sozia.

    Lt. Anleitung setzt sich die Einstellung der Dämpfung ohne Stecker beim Neustart auf SOFT zurück. Und das soll bei Euch anders sein?

  7. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    #17
    Lt. Anleitung setzt sich die Einstellung der Dämpfung ohne Stecker beim Neustart auf SOFT zurück. Und das soll bei Euch anders sein?[/QUOTE]


    Ja, das ist richtig, aber nur wenn der Mode auf RAIN steht.

    Bei ROAD ist der Standart NORMAL und bei DYNA ist Standart HARD. Zu ENDURO gehört auch SOFT und ist nur änderbar auf HARD, also es gibt kein NORMAL. Ist bei meinem Moped auch genauso und steht auch genauso in der Bedienungsanleitung. Einfach mal lesen.

  8. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von schipper Beitrag anzeigen
    Lt. Anleitung setzt sich die Einstellung der Dämpfung ohne Stecker beim Neustart auf SOFT zurück. Und das soll bei Euch anders sein?

    Ja, das ist richtig, aber nur wenn der Mode auf RAIN steht.

    Bei ROAD ist der Standart NORMAL und bei DYNA ist Standart HARD. Zu ENDURO gehört auch SOFT und ist nur änderbar auf HARD, also es gibt kein NORMAL. Ist bei meinem Moped auch genauso und steht auch genauso in der Bedienungsanleitung. Einfach mal lesen.[/QUOTE]



    mfg.

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #19
    Genau, und mit dem Stecker merkt sich das Steuergerät auch die eingestellte Dämpfung und stellt nicht jedesmal auf die Standarddämpfung des Modes zurück

  10. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #20
    Wolfgang, die sind ohne Stecker unterwegs und es merkt es sich trotzdem.

    Wer fährt den Modus Rain?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Stecker ?
    Von Brother-uwe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 17:01
  2. Was ist das für ein Stecker???
    Von Thomas1150GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 13:11
  3. Stecker für Griffheizung
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 21:47
  4. Suche Can-Bus Stecker
    Von GS Andreas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 20:04
  5. was ist das für ein Stecker?
    Von dermedicus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 19:57