Sinnvoller Einsatz des Codier Stecker

Diskutiere Sinnvoller Einsatz des Codier Stecker im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie sind sie Erfahrungen bei Einsatz des Steckers? Gelände Einsatz plus Reifenwahl? Sollte der normale Landstraßenfahrer den Stecker überhaupt...
Brauny

Brauny

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R 1250 GS "exclusive" triple black
Wie sind sie Erfahrungen bei Einsatz des Steckers?
Gelände Einsatz plus Reifenwahl?
Sollte der normale Landstraßenfahrer den Stecker überhaupt benutzen?
Was sagen die Versicherungen zum Thema ABS abschalten?
 
QVIENNA

QVIENNA

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Man sieht, du hast nicht einmal ansatzweise versucht, die BA zu lesen.
 
charly1950

charly1950

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Na ja so ganz abwegig ist die Frage nicht. Ich hatte meinen Codierstecker verschusselt und meinen Freundlichen um Ersatz gebeten (10.-€ Kaffekasse). Sein Frrage war aber was willst Du mit dem - Einsatz nur sinnvoll mit Geländebereifung und bei Geländeeinsatz !
Ich gehe schon davon aus, dass mein Freundlicher die Beschreibung intus hat !

gruß KARL
 
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funcarver

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Sorry, Charly, aber was dein Freundlicher sagt ist Blödsinn!

Der Stecker hat z.B. auch Einfluss auf das Verhalten des Fahrwerks. Wenn ich ohne Stecker fahre und den Fahrmodus umschalte, steht das Fahrwerk immer im Roadmodus, wenn ich mit Stecker fahre wird die Einstellung des Fahrwerks nicht verändert wenn ich den Fahrmodus ändere...

Ich musste jedoch feststellen das auch mein Freundlicher keine Ahnung davon hatte....
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

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Ich habe in drinnen aber nur weil ich es kann und nicht weil ich es brauche.
 
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Sorry, Charly, aber was dein Freundlicher sagt ist Blödsinn!

Der Stecker hat z.B. auch Einfluss auf das Verhalten des Fahrwerks. Wenn ich ohne Stecker fahre und den Fahrmodus umschalte, steht das Fahrwerk immer im Roadmodus, wenn ich mit Stecker fahre wird die Einstellung des Fahrwerks nicht verändert wenn ich den Fahrmodus ändere...

Ich musste jedoch feststellen das auch mein Freundlicher keine Ahnung davon hatte....
Hi
Auch mit Stecker ändert sich mit dem Fahrmodi auch passend dazu das Fahrwerk.
gruß
 
Gonzo2

Gonzo2

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Hi
Auch mit Stecker ändert sich mit dem Fahrmodi auch passend dazu das Fahrwerk.
gruß
Richtig - wenn du aber zb. bei Dynamic Pro das Fahrwerk auf Road stellst, bleibt es so auch wenn du zwischendurch auf Rain oder sonst was stellst - d.h. die Einstellung bleibt gespeichert, während sie ohne Pro nur kombiniert geändert wird, also Dynamic nur mit Dynamic beim Fahrwerk u.s.w.!
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

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Man kann es aber wieder ändern auch ohne Stecker.
 
MHY

MHY

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1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Wie sind sie Erfahrungen bei Einsatz des Steckers?
Gelände Einsatz plus Reifenwahl?
Interessante Variante bei Enduro Pro, wenn echte Stollenreifen drauf sind. Ändert das Blockierverhalten hinten komplett. Man sollte schon wissen, was man da tut und man sollte sich auch vorher darüber im Klaren sein, ob man das mit 280 kg Gewicht tun möchte und kann. Dynamic Pro ist nichts für die hochbeinige GS, eher etwas für eine R 1200 R.

Sollte der normale Landstraßenfahrer den Stecker überhaupt benutzen?
Nein.

Was sagen die Versicherungen zum Thema ABS abschalten?
Das grundlose Abschalten vorhandener Sicherheitseinrichtungen, insbesondere wenn sie gesetzlich für dieses Fahrzeug vorgeschrieben sind, ist grob fahrlässig, wenn es kausal für den Schaden war.

Gelände ist übrigens keine „Teilnahme am Straßenverkehr“ und dort entstehende Schäden sind nicht über die Kasko-Versicherung abgedeckt, es sei denn mit Ausnahmeklausel oder Zusatzvertrag „offroad“.

Brauny: Fahr deine Karre doch einfach mal, wie sie ist und freu dich dran, statt immer noch irgendwo eine Verbesserungsmöglichkeit auszutüfteln und insgesamt grundsätzlich unzufrieden zu sein, wie deine sonstigen Beiträge hier zeigen.
 
SimonADV

SimonADV

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Ich finde es ganz praktisch im Enduro Pro das Hinterrad ABS abzuschalten und dabei aber Integral-Bremse mit ABS zu behalten und das ohne Blinkgicht und Warnhinweise.
Der Dynamic Pro ist dagegen eher witzlos geworden.
 
Brauny

Brauny

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Brauny: Fahr deine Karre doch einfach mal, wie sie ist und freu dich dran, statt immer noch irgendwo eine Verbesserungsmöglichkeit auszutüfteln und insgesamt grundsätzlich unzufrieden zu sein, wie deine sonstigen Beiträge hier zeigen.
Hier herrscht absolut keine Unzufriedenheit. Auch tüftel ich nicht an Verbesserungsvorschlägen. Leider gibt es hier immer wieder Schreiber, die grundsätzlich Dinge falsch verstehen wollen und, oder es mit Vorsatz tun. Warum auch immer. Man sieht auch hier bei den meisten Antworten, das es immer wieder Themen gibt, die bei dem einen oder anderen, sofern er sich damit wirklich beschäftigt, trotzdem Fragen aufwirft, die vorher als eigentlich als geklärt galten. Der mit Verlaub hier ständige Hinweis aufs „BA“ hilft hier auch nicht weiter und ist in diesem Fall ein Thema wo auch nicht gerade viel dazu drin steht.
Zu diesem Thema wird auch jeder so seine eigene Erfahrung und Meinung haben und eben nicht nur eine.
Also: Ich habe Spaß mit meiner Karre.
Dumme Frage gibt es nicht, nur dumme Antworten. Und auch der Ton macht die Musik.
Gruß Brauny
 
Brauny

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Zitiere ruhig zu Ende..... Und heute schon auf die BA verwiesen? :cool:
 
S

Spatz

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mit Stecker hat man einen User-Mode und kann bestimmte Parameter selbst einstellen. DAS ist für mich pers. der größte Vorteil als Strassenfahrer.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

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Habe gestern erstmals eine Tour mir DynPro gemacht. Es ist schon beeindruckend, wie dann die Post abgeht! Bin noch nie im 4. Gang 170 km/h gefahren, aber auf diesem Bock geht fast fixer, als dann gleich wieder die Anker zu finden und zu werfen.
Sie läuft etwas rauher und neigt im unteren Drehzber. zum KFR. Die hinterlegte Abstimmung der Dämpfung gefällt mit dann nicht. Ich empfinde sie dann vorne zu stuckerig hinten passt es dann so.
Die Gefahr zu schnell zu sein wächst erheblich in diesem Modus.
 
Brauny

Brauny

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Schön zu lesen, das du dich mit dem Thema beschäftigt hast. Mir persönlich ist die Aggressivität auch zu viel. Testen ja, aber dann wieder Stecker raus und auf „Normal“ zurück. Ist auf unseren normalen Straßen auch nicht notwendig, da die GS auch so schon Schwung genug hat. (Werden andere natürlich anders sehen.) Was mir aufgefallen ist, ist das auch leichte Vibrationen am Lenker ankommen. Da hält man sich doch schon mal anders fest. Ob das gut ist?
Die 170 war wahrscheinlich auf der Autobahn oder? :rolleyes: Geländereifen habe ich nicht, fällt daher als Test bei mir raus.
Gruß Brauny
 
wiko

wiko

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@Heidekutscher
@Brauny
das mein ihr aber irgendwie ironisch, oder?
ggf. steh ich grad auf der Leitung?

Dyn Pro ist doch kein Gramm aggressiver, schneller oder sonst was besser als Dyn.
Man kann lediglich das Motor-Ansprechverhalten in drei Stufen verstellen.
Wobei die "höchste Dynamikstufe“ bereits in Dyn und Dyn Pro voreingestellt ist.
Somit kann man in Pro eigentlich nur abschwächen.
Zusätzlich, wie ja schon von anderen erwähnt, kann man die Fahrwerkeinstellung dem Motormod Dyn fest bzw. dauerhaft zuordnen.

Mehr is da doch nicht, oder?

..Enduro Pro mit ABS am HR ist natürlich nochmal was anderes.
 
Thema:

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