Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Conti Attac 2 oder Metzeler Tourance Next

Erstellt von scarface1111, 24.03.2013, 16:20 Uhr · 38 Antworten · 16.765 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.685

    Standard

    #11
    Hallo,
    hier gibts nen aktuellen Thread "Reifentest 2013" welcher vom Reifentest der betreffenden Reifen berichtet, durchgeführt von mopedreifen.de. Dem zufolge hat offensichtlich hier der neue Conti die Nase, zumindest auf der Straße, vorn. Dieser Test wurde allerdings auf den "alten" 12ßßern gefahren, die ja auch noch eine andere Reifendimension haben, Daher natürlich nicht unbedingt eins zu eins auf die LC übertragbar. Fakt ist, daß die Unterschiede der getesteten Reifen nur marginal sind und von den meisten "Normalfahren" der Gripunterschied wahrscheinlich nicht erfahrbar sein wird. Für mich wirds dann wahrscheinlich trotzdem wieder der Conti, da er auf jeden Fall für mich am wirtschaftlichsten (Preis, Verschleiß) ist.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #12
    Ich habe den Next drauf und bin sehr zufrieden. Denke, er wird 5000 halten.

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von doc-gs Beitrag anzeigen
    Hi
    leider hat den TA 2 noch keiner getestet.
    ich bin 4.800km damit gefahren. genug getestet ?

  4. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    ich bin 4.800km damit gefahren. genug getestet ?
    ich meinte von jemanden getestet der Ahnung davon hat, und nicht von jemanden der
    auf dem Opernball tanzen kann.

  5. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #15

  6. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #16
    Morgen wird der TA nach 8600km gewechselt ( Hinterrad). Der Vordere wurde wegen Frankreichtour vorsichtshalber schon nach 5500km gewechselt er wäre aber bestimmt noch 1500km gut gewesen. Vom Conti bin ich echt begeistert auch gegen Ende konnte ich nichts negatives feststellen.

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.528

    Standard

    #17
    na mit 8600 km hat das teil aber gut gehalten. ich selbst hab den metzeler drauf. bin damit voll zufrieden. über die laufleistung kann ich leider keine große aussage treffen. auf der 2013er hab ich 3000km drauf gehabt und auf der 2014er kamen gleich bei der abholung die michelin runter und neue metzerler drauf. da sind jetzt so 700km drauf. also noch weit von der verschleißgrenze entfernt....

  8. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    #18
    bin auch sehr zufrieden mit dem Conti hab jetzt 7500km drauf aber ist jetzt faßt an der Verschleissgrenze.Werde den Reifen wieder draufmachen lassen.

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von doc-gs Beitrag anzeigen
    ich meinte von jemanden getestet der Ahnung davon hat, und nicht von jemanden der
    auf dem Opernball tanzen kann.
    heute in der witzkiste aufgewacht ? :-)

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #20
    Hallo,

    hab mittlerweile 2 Satz Metzler verschlissen und aktuell den Trail Attack 2 drauf.
    Die Laufleistung vom Metzler bewegt sich so hinten um die 5000-5500km, vorne ca. 1000-1500 mehr.

    Da ist der Trail 2 ergiebiger. Aktuell ca. 6500tsd. drauf und hi noch für ca.1000 km Material drauf. Vorne laufen die Flanken schon kräftig ab und bewegen sich langsam aber sicher in nem Bereich wo das sichere Gefühl etwas leidet.

    Preislich hat der Metzler wiederum die Nase vorn

    Das Grippniveau ist bei beiden ohne Tadel, wobei der Trail 2 sehr locker geführt werden will, heißt wenn der Lenker als Haltestange benutzt wird, wird er ein wenig störisch.

    Der Metzler liegt gefühlmäßig etwas satter auf der Fahrbahn will aber erst in Richtung gebracht werden um dann unglaublich vertrauenserweckend seine Bahn zu ziehen.

    Meiner Meinung nach beides Reifen die auf Augenhöhe ohne merkbare Schwächen sind. Nur durch ausprobieren und das Popometer ist feststellbar welches die beste Paarung für einem selbst ist.

    Grüssle Jürgen


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60 Scout oder Metzeler Tourance für die 12er GS ADV ?
    Von christopher74 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 13:43
  2. Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2
    Von GS Dirk im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 10:26
  3. Metzeler Tourance oder Micheline Anakee2
    Von PhyloGS im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:40
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 09:31
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 18:28