Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Reifentest 2013

Erstellt von Hansemann, 27.08.2013, 21:18 Uhr · 108 Antworten · 31.174 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard Reifentest 2013

    #1
    Es gibt was Neues zu vermelden:

    Vom 06.09. - 13.09. führt Mopedreifen.de wieder einen Reifentest durch.

    Gefahren wird mit Luft-/Ölgekühlten Boxern, getestet werden

    - Michelin Anakee 3
    - Metzeler Tourance Next
    - Bridgestone T30
    - Conti TrailAttack II
    und als Ersatz für den Dunlop T91 (Die Firma Dunlop findet die Auswahl der anderen Reifen benachteiligend für ihr Produkt)
    - Heidenau K60 Scout (die waren sofort dabei, die fürchten sich nicht vor einem Vergleich mit anderen, mal sehen ob die
    Tapferkeit und der Mut berechtigt sind)

    Es geht durch den Böhmer Wald und die Dolomiten. Angedacht sind ca. 30 % Autobahn, 60% Landstraße und a bissl Schotter, sowie natürlich ein paar Pässe. Sollen so ca. 3 500 km werden.

    Ich darf wieder dabei sein

    Dabei soll genauso wie 2010 nicht die Arbeit der professionellen Tester der Reifenhersteller und der Presse überprüft werden, sondern ein Eindruck für den Motorrad-Alltag gewonnen werden. Die Reifen sollen so gefahren werden, wie die Mehrzahl der 12er Gs bewegt werden. Also durchaus mal touristisch, ein wenig abseits geteerter Straßen, aber auch mal um den Berg gekachelt. Dabei sind Zeitpunkt und Strecke so gewählt, dass die Reifen bei vielen Wetterbedingungen zeigen können, wie sich fahren.

    Sofern es Internet gibt, gibt's die Eindrücke "tagesfrisch"

    Gruß vom Hansemann,
    der sich schon richtig freut!

  2. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #2
    Hallo Hansemann,
    das ist ja geil. Für dich. Aber auch für mich und wahrscheinlich 'ne Menge anderer. Ich bin nämlich auf der Suche nach dem 'richtigen' Reifen, und alle möglichen 'Kandidaten' sind bei dem Test dabei. Viel Spaß - und mach das bloß richtig!

    VG Marco

  3. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #3
    Mein Neid ist Dir sicher.......................

    aber ich gönn es Dir!

  4. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #4
    Hey Hansemann,
    Genau der richtige Test mit genau dem richtigen Tester.
    Freut mich sehr für dich!

    Guy

  5. Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    #5
    Super! Genau die richtige Auswahl! All die genannten Pellen hatte ich auch im Visier. Einen davon (A3) hab ich gerade montieren lassen. Funktioniert um Klassen besser als der alte Tourance, den ich vorher drauf hatte. Aber er produziert bei mir bei manchen Geschwindigkeiten halt unangenehme Geräusche. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja daran... Achte doch mal beim A3 drauf ob sich das auch so verhält. Komisch ist nur, daß bei unterschiedlichen Temperaturen die Geräusche deutlicher (wärmer) oder schwächer werden (kälter). Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein.
    Auf jeden Fall werde ich hier "am Ball" bleiben! Viel Spaß beim Testen. Und beim nächsten Mal nimmst Du mich dann mit !
    Viele Grüße
    Thomas

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #6
    na dann, viel Spass in der Pampa

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    danke Hansemann, na endlich ist mal der Heidenau dabei, allerdings muß ich sagen, dass ich 30% Autobahnanteil zuviel finde....aber man kann nicht alles haben.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #8
    die Heidi`s sind dann für ....
    und a bissl Schotter

  9. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #9
    Hallo Hansemann,
    find ich super, dass du den Test mitmachen kannst! Endlich mal GS-Fahrer, die die Reifen auf "unsere Ansprüche" testen und beurteilen können. Und die Auswahl der zu testenden Reifen ist auch sehr interessant und vielversprechend. Bin mal gespannt auf das Ergebnis.
    Viel Spass in der Testwoche!

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    ...
    Ich darf wieder dabei sein
    ...
    freut mich!
    Bodo liess anklingen, dass wiederholungstäter dabei sind.

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    ...
    Sofern es Internet gibt, gibt's die Eindrücke "tagesfrisch"
    ...
    prima,
    aber mach dir damit keinen stress und geniesse die tour.

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    ...
    Gruß vom Hansemann,
    der sich schon richtig freut!
    davon gehe ich aus


 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Motorrad" Reifentest 2013
    Von DarkSilk im Forum Reifen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 12:07
  2. Interessanter Reifentest
    Von Leo-HOL im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 19:00
  3. Reifentest
    Von gs-biker im Forum Reifen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:43
  4. Reifentest in Motorrad
    Von kälbchentreiber im Forum Reifen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:06
  5. Reifentest
    Von Mister Wu im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 22:58