Crash wg techn Defekt R1200GS LC

Diskutiere Crash wg techn Defekt R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey John, don't think anyone thought you were trying to tell it could be an issue of the series but we over sensitives had been afraid it could...
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Gast14416

Gast
Hey John,
don't think anyone thought you were trying to tell it could be an issue of the series but we over sensitives had been afraid it could happen to us as well. :)

Okay, hier scheint es ein Problem mit der Hinterradbremse gegeben zu haben, so dass die fest ging. Mal sehen was der Dealer sagt.

Good luck!
 
Kardan

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Okay, hier scheint es ein Problem mit der Hinterradbremse gegeben zu haben, so dass die fest ging. Mal sehen was der Dealer sagt.

Good luck!
Ja, so sieht es aus. Der Zustand muss während dieser Fahrt auch schon länger bestanden haben, weil die Bremse, wie er schreibt, extrem heiß wurde bis es zur Blockade kam. Im einfachsten Fall war ein Belag mechanisch verklemmt (Steinchen) oder er hat versehentlich den Fuss auf der Bremse gehabt. Wir werden es hoffentlich erfahren.
 
Heidekutscher

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Das wird spannend. Ich habe z. B. auch nicht geglaubt, dass es an einem neuen Motorrad gleich zwei undichte Bremssättel gibt.
 
Johnboy

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Bremszylinder verklemmt laut Werkstatt warum und wie weis er auch noch nicht nach 7 Kilometer.
Und ich fahr Racing style Füße ganze hinten.
Bremsen mit'n Fuß aufm GS hab ich bis jetzt nie gebraucht.

Gruß
John.
 
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Kardan

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Bremszylinder verklemmt laut Werkstatt warum und wie weis er auch noch nicht nach 7 Kilometer.
Und ich fahr Racing style Füße ganze hinten.
Bremsen mit'n Fuß aufm GS hab ich bis jetzt nie gebraut.

Gruß
John.
Einen undichten hinteren Bremszylinder kann ich mir ja vorstellen. Aber verklemmt!?! Bist Du sicher, dass er das so gesagt hat John?
 
Johnboy

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Holger.
Ich wurde morgen nochmal fragen was genau da los war. Aber sicher ist das die Bremsen verklemmt war, auch nach es abgekühlt hat war noch fest.
Mehrmals Bremsen betätigen hat auch nichts gebracht. Und bin sicher
Aber ich frag nochmal. Da geht's rund bei mir im Moment von alle Seiten.
Hier England Zeitschriften Internet und BMW.

Gruss
John.
 
Kardan

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O.k., vielleicht kriegst Du ja noch was Genaues raus aus Deinem Händler. Ansonsten: Egal was es war, Hauptsache Dir ist nichts passiert dabei!
 
Heidekutscher

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Warum ist es so unwahrscheinlich, das der Bremszylinder verklemmt war? Der läuft nun mal dem Verschleiß der Bremsbeläge hinterher und ist dazu quer zum Rad auf Führungen verschiebbar. Kommt in Praxis zwar kaum vor, kann aber ja mal so gewesen sein. Nur: solch ein Zustand deutet sich an. Und zwar dadurch, dass das Bremspedal keinen definierbaren Druckpunkt mehr hat. Ist Dir so etwas vielleicht aufgefallen? Schade, ich kann das nicht auf Englisch wiedergeben.
 
Johnboy

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Klaus.
Mir ist aber nachher etwas aufgefallen mit'n Bremspedale nach a paar mal betätigen und versuchen die Bremsen wieder frei zu kriegen. das er nicht richtig zurück geht aber ich glaub das wurde normal wenn die Bremsen fest sind oder. Die hat keinen Funktion mehr und wurde bestimmt auch nicht richtig bewegen.

Wie gesagt vorher hab ich leider nicht
Beachtet wie es war.

Gruß
John.
 
Heidekutscher

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Johnboy, das Pedal drückte sich dabei weich! Ist das richtig? Vielleicht war auch die Handbremse so weich? Denke noch mal nach, bitte.
Gruß Klaus
 
Johnboy

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Klaus ich kann nur sagen das a bissl anders war. Und es hat passiert nach ich circa 7 Kilometer gerade aus Gefahren bin und zum Glück rechts abgebogen. Aber weich so wie null Flüssigkeit drin war war nicht. A bissl wiederstand war scho noch da meine Meinung.
Und Handbremse war gut fest.
 
Kardan

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Warum ist es so unwahrscheinlich, das der Bremszylinder verklemmt war? Der läuft nun mal dem Verschleiß der Bremsbeläge hinterher und ist dazu quer zum Rad auf Führungen verschiebbar. Kommt in Praxis zwar kaum vor, kann aber ja mal so gewesen sein. Nur: solch ein Zustand deutet sich an. Und zwar dadurch, dass das Bremspedal keinen definierbaren Druckpunkt mehr hat. Ist Dir so etwas vielleicht aufgefallen? Schade, ich kann das nicht auf Englisch wiedergeben.
Klaus, ich denke Du verwechselst hier den Bremszylinder mit den Bremskolben (im Sattel). Johns Händler hatte jedoch (nach seiner Aussage) vom Bremszylinder gesprochen. Und der könnte höchstens bei starker Verschmutzung/Verschleiss oder verkanteten Dichtungen klemmen. Aber nicht bei einem so jungen Motorrad.
 
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Gast14416

Gast
Hallo,
denke nicht, das sich der Kolben im Bremssattel verkantet hat weil der Belag zu weit runter ist. Das darf normal nicht passieren bis Scheibendicke am Minimum und Beläge an der Verschleissgrenze.

Da es relativ kurz nach der Reparatur war würde ich annehmen das da etwas nicht sauber zusammengebaut wurde.
 
Johnboy

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Cool down.
Time will Tell.
Ich wurde der Meister ein Bericht nachfragen schriftlich und post ich hier noch.
Beim spekulieren kommt nicht immer das beste Ergebnis raus.
Dieser Moped hat 14000km aufm Buckel jetzt mit'n neuer 2014er Motor wieder null. Fahrwerk immer noch 14000.
wünsche euch alle und mich ein toller 2014er Saison und Johnboy
will Soon be on the Road again.

Gruß
Johnboy.
 
Heidekutscher

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Holger, Du irrst Dich. Ich weiß das schon zu unterscheiden. Lass uns abwarten, was dabei raus kommt! Sind wir gespannt und hoffen, dass Johnboy auch wirklich gesagt wird was los war. Beraten wir uns dann weiter?
 
Kardan

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Holger, Du irrst Dich. Ich weiß das schon zu unterscheiden. Lass uns abwarten, was dabei raus kommt! Sind wir gespannt und hoffen, dass Johnboy auch wirklich gesagt wird was los war. Beraten wir uns dann weiter?
Warum schreibst Du dann, dass der Bremszylinder dem Belagverschleiss folgt und quer zum Rad verschiebbar wäre?
Ich bin von einer simplen Verwechslung von Dir im Eifer des Gefechts ausgegangen, aber so...
 
Heidekutscher

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Es ist so, dass der Bremszylinder nur auf einer Seite der Bremsscheibe Kolben hat, die bei Betätigung der Bremse ausfahren und den Belag gegen die Scheibe drückt. Der gegenüber liegende Belag wird durch den Zylinder, der ja mit einer "Klaue" über die Bremsscheibe greift, von der Radseite her gegen die Scheibe gepresst. Weil der Verschleiß der Beläge nicht gleich ist, muss der Bremszylinder beweglich gehalten werden. Außerdem braucht er Bewegungsfreiheit damit sich die Bremse wieder weit genug lösen kann.

Zum Vergleich: Am Vorderrad sind die Bremssättel starr montiert, dafür sind aber hier die Scheiben "schwimmend" gehalten.
 
GSTroll

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@klaus48
hinten könnte man das auch einfach schwimmsattel nennen. vorne sind feststehende radialbremssattel verbaut. deine genannten schwimmend gelagerten bremsscheiben stimmen, allerdings haben diese nichts damit zu tun die bremsklötze wie bei einem schwimmsattel beweglich zu halten. schwimmend gelagerte bremsscheiben gleichen das spiel durch verziehen aus das bei hohen temperaturen bei starkem bremsen entsteht.;)
 
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Johnboy

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So Lieber leute.

Ursache war bremszylinder. Er hat nicht mehr freigegeben und da war kein Spiel vorhanden. Dadurch ist fest geworden. Es wird ausgetauscht und gleich nach munchen gesendet zu Entwicklung.

Dieser Teil findet man ungefähr 15 cm
Über das Fußbremse rechts.

Gruss
John.
 
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