Seite 10 von 29 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 282

Crash wg techn Defekt R1200GS LC

Erstellt von oilonice, 11.11.2013, 17:11 Uhr · 281 Antworten · 37.836 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Blauerkruemmer Beitrag anzeigen
    eindeutig, es wird Winter....
    stimmt ... könnte blitzeis gewesen sein ...

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #92
    Keine Scherze, es gab Verletzte.

  3. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    #93
    Was hier abgeht ist wirklich unterste Schublade. Mir ist es egal wenn hier fast jeder 2. Thread nach spätestens 10 Posts ins lächerliche gezogen wird, aber wenns um Menschen geht die jetzt mit gebrochenen Knochen irgendwo in einem Krankenhaus liegen, hab ich kein Verständnis mehr.
    Mittlerweile ist dieses LC-Unterforum auf einem Niveau angekommen, daß einfach nur noch zum Ko.... ist.

  4. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #94
    Dann hast du eine Option, oder?

    --> Einfach nicht mehr reinkucken!

    Du erinnerst mich an all die entrüsteten Omis aus den 90ern die nicht wussten wo der "aus" knopf ihrer Fernibeienung zu finden war!

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Was hier abgeht ist wirklich unterste Schublade. Mir ist es egal wenn hier fast jeder 2. Thread nach spätestens 10 Posts ins lächerliche gezogen wird, aber wenns um Menschen geht die jetzt mit gebrochenen Knochen irgendwo in einem Krankenhaus liegen, hab ich kein Verständnis mehr.
    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist dieses LC-Unterforum auf einem Niveau angekommen, daß einfach nur noch zum Ko.... ist.


    .... viele hier haben gute Besserung gewünscht. Da gibt es nichts, wofür ich Dein Verständnis brauche.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #96
    jeder Sturz an einer solche Stelle ist haarig, grad wegem nachfolgenden Verkehr....

    mich würde es trotzdem freuen, wenn mir jemand schlüssig erklären kann, wie man in einer
    solchen Kurve, auf der linken Seite zu liegen kommt?

    Bei einem Überschlag wären die Schäden auf der rechten Seite doch grösser...

  7. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #97
    Ohne jetzt weiter Spekulationen zu schüren,aber von der Situation her gesehen,wäre das eine mögliche Ursache?
    Motor Totalschaden nach 12.000 km

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich schon mal was in einem anderen Thread geschrieben.
    Kurz: hat mich auf der Renne auch mal fast aufgehaut (mit einer Multistrada mit AHK). Die AHK braucht aber genug Drehmoment, dass jene auslösen kann. Wenns rutschig ist hoppt nix mehr, da blockierts einfach, weil das Gegenmoment zu klein ist.
    Zumindest das war die Erklärung eines anderen Users hier.
    Ist klar, hab ich auch schon in Erwägung gezogen. Andererseits sind die notwendigen Gegenmomente jetzt auch nicht so groß, war zumindest bei meiner Kawa Rennsemmel so; und außerdem war ja hinten noch einer draufgesessen. Dann müßte es schon ganz schön glatt gewesen sein. Naja, hätte jedenfalls so sein können oder auch anders........ Ist halt alles reine Vermutung und Spekulation. Ansonsten gilt natürlich, daß technische Fehler nicht ausgeschlossen werden können, da kann das Mopped heißen wie es will. Die Statistik legt aber nahe, daß ein Fahrfehler viel wahrscheinlicher ist.
    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt weiter Spekulationen zu schüren,aber von der Situation her gesehen,wäre das eine mögliche Ursache?
    Motor Totalschaden nach 12.000 km
    Das glaube ich eher nicht. Denn von einem blockierten Hinterrad war in dem von Dir erwähnten Thread keine Rede. Kupplung ziehen geht eigentlich immer, um einen Sturz zu verhindern wenn der Motor ausgeht.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Das glaube ich eher nicht. Denn von einem blockierten Hinterrad war in dem von Dir erwähnten Thread keine Rede. ..

    im Bericht aus dem 1. Beitrag auch nicht.....
    !


 
Seite 10 von 29 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. techn. Frage an techn. Begabte
    Von Summerhillxy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 17:25
  2. ESA defekt? R1200GS TÜ
    Von karlj5 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 19:22
  3. Suche Tachoeinheit R1200GS 07, auch defekt
    Von Boxer-Holgi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 09:02
  4. Lambdasonde defekt R1200GS
    Von 12GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 18:52
  5. Techn. Frage
    Von toto01 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 08:48