Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 282

Crash wg techn Defekt R1200GS LC

Erstellt von oilonice, 11.11.2013, 17:11 Uhr · 281 Antworten · 37.897 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    außer der fahrer war derart überrascht,dass ihm das nicht gelang.vom prinzip her denkbar.

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    im Bericht aus dem 1. Beitrag auch nicht.....
    !
    Doch, eben drum! Hier ein Ausschnitt aus dem 1. Beitrag dieses Threads:

    "... Fakt ist aber, dass das Hinterrad plötzlich blockiert ist und es zum Sturz kam.
    Dafür gibt es Zeugen"

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    ok, Zeugen oder nicht..... wiso liegt das Teil in einer Rechtskurve, auf der linken Seite?

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ok, Zeugen oder nicht..... wiso liegt das Teil in einer Rechtskurve, auf der linken Seite?
    Ja Topas, das ist sonderbar, und es liegt ja nicht nur auf der verkehrten Seite sondern auch am falschen Fahrbahnrand. Die vermeintlichen Zeugen werden es wahrscheinlich wissen bzw. erklären können. Vielleicht kann der TO ja mal einen fragen, denn er schreibt im ersten Beitrag mehr als im verlinktem Beitrag zu lesen ist.
    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Mit einem kleinen Highsider ist es ganz einfach, das Mopped in einer Rechtskurve auf die linke Seite zu legen und an der Innenseite der Kurve zu liegen zu kommen.
    Durfte ich selbst schon mal ausprobieren ...

  6. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    Warum die Karre auf der linken Seite und nicht auf der rechten Seite liegt ist doch, wenn man sich die Bilder genauer ansieht Irrelevant.
    Welche Geschwindigkeit hat das Motorrad beim Abflug gehabt? So wie das auf den Bildern aussieht, muss die GS ja fast gestanden haben!!!! Selbst bei nasser Strasse, müssten Schleifspuren erkennbar sein, was auf den Bildern nicht zu erkennen ist. Oder das Motorrad hat sich mehrfach überschlagen und ist dann an diesem Punkt aufgeschlagen und liegengeblieben, dafür sind aber keine Beschädigungen zu erkennen. Auf einem der Bilder sieht man genau (so sehe ich das) wie weit das Motorrad gerutscht ist, da wo das Hinterrad am schwarz/weißen Leitpöller liegt. Bild 6. Auf Bild Nummer 5 ist das noch besser zu sehen.

    Ich persönlich schließe ein blockiertes Hinterrad aus. Nasse Fahrbahn, geringe Geschwindigkeit, Schreckbremsung, Vorderrad nach links eingeknickt, da keine Schräglage, dass sehe ich eher!

    Wie dem auch sei, jeder Abflug ist Sch.....!

    Den beiden Betroffenen wünsche ich an dieser Stelle, schnelle und gute Genesung!

    Gruß

    Hans-Jörg

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von HDC Beitrag anzeigen
    ... Nasse Fahrbahn, geringe Geschwindigkeit, Schreckbremsung ...
    dazu passt aber der rettungshubschrauber dann nicht recht ...

  8. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    Ist ja schon bald wie beim Fußball! 22 Spieler und 3465 Trainer!

  9. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    ich hätte auch noch eine Theorie ........die ich selbst schon getestet habe

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    dann erzähl mal....


 
Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. techn. Frage an techn. Begabte
    Von Summerhillxy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 17:25
  2. ESA defekt? R1200GS TÜ
    Von karlj5 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 19:22
  3. Suche Tachoeinheit R1200GS 07, auch defekt
    Von Boxer-Holgi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 09:02
  4. Lambdasonde defekt R1200GS
    Von 12GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 18:52
  5. Techn. Frage
    Von toto01 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 08:48