Crash wg techn Defekt R1200GS LC

Diskutiere Crash wg techn Defekt R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; dieses Forum, bzw, dieses Unterforum ist OT, bzw OT ist Normal. Grundsätzlich. Es zeichnet sich dadurch aus, dass alles Technische und Informative...
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
dieses Forum, bzw, dieses Unterforum ist OT, bzw OT ist Normal. Grundsätzlich. Es zeichnet sich dadurch aus, dass alles Technische und Informative OT ist. So haben sich die Zeiten geändert. abartig geändert!
Wieviele deiner 49 Posts sind tatsächlich hilfreich und nicht nur Geflame?
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wieviele deiner 49 Posts sind tatsächlich hilfreich und nicht nur Geflame?

Don't feed the troll .... = ignore button

es soll Leute geben die nur an Krawall interessiert sind...und nachdem die/der Mod(s) das nicht immer gleich lesen bleibt so etwas lange undiszipliniert
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.737
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... allein der Name schon ...

"BMW-Killer" :tongue:
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Don't feed the troll .... = ignore button

es soll Leute geben die nur an Krawall interessiert sind...und nachdem die/der Mod(s) das nicht immer gleich lesen bleibt so etwas lange undiszipliniert
In den sechziger Jahren sang Franz Josef Degenhardt: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Gib mal mehr Infos bitte! Ist Dir was passiert - Sturz? Unter welchen Umständen (gerade Strecke/Bremsung/Schaltvorgang/Kurvenfahrt etc.) ist die Blockade passiert? Was ging dem Blockieren voraus?
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Fakt ist. Es ist mir heute passiert. Hinterrad blockiert. LC sitzt in der Werkstatt.
Das sollte NIE passieren! Wenn ich an sowas denke, gefriert mir das Blut in den Adern! Wir tragen ohnehin schon ein höheres Risiko im Straßenverkehr, als manch anderer.
Wir warten auf die Erklärung dafür, bitte.
 
G

Gast14416

Gast
Hi,
da bin ich gespannt und mir fällt spontan der ungeklärte Unfall bei der Präsentation der K50 ein.

Bitte weiter berichten!
 
Johnboy

Johnboy

Dabei seit
08.10.2013
Beiträge
37
Ort
Bayern Wasserburg am Inn
Modell
LC 1200
Ok mal versuchen. Wegen schreib Fehler damit Leben bin Engländer.
GS LC 2013.
Oktober wegen Öl Verlust neuer Ersatz Motor.
Heute erster Probefahrt.
Nach circa 25-30 Kilometer kurz vor Kreuzung Kupplung rein und gs hat leicht gebremst von selber nicht von mir. Denke ich komisch ich fahr weiter circa 100 Meter wollte ich gleich nach Links abbiegen da ist fast voll bremsung passiert gerade nach über der Straße gekommen und Angehalten.

Nach Absteigen und nachschauen hab ich wie unten geschrieben gesehen.

Alles sehr sehr heiß das er auch noch stark geraucht hat. Im Leerlauf kaum zum schieben und gleich BMW Pannen Hilfe angerufen. Auch noch dazu geht tempomat nimma und ESA spinnt.

Also gerade noch kein Sturz.
Im Regen hat sicherlich anders ausschaut.

Gruß Johnboy.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Fakt ist. Es ist mir heute passiert. Hinterrad blockiert. LC sitzt in der Werkstatt.[/QUOTE

schon wieder ist bei deiner etwas nicht in Ordnung -gibt es bei deiner LC auch ein Teil das in Ordnung ist ?
du oder deine LC sind ja wohl vom Pech verfolgt -jedes Mal wenn du postest wieder etwas Neues

Öl-Verlust
Gasgriff
Simmerring 2 x undicht
Federbein 2 x getauscht
Kupplung
gerausch motor check..klappert wie ein dose mit 2nagel drin

und jetzt auch noch das blockierendes Hinterrad ?

dann hoffe ich mal für dich, dass jetzt in der Werkstatt alles behoben wird und bei Beitrag 10 nicht ein neues Problem hinzukommt
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hi,
da bin ich gespannt und mir fällt spontan der ungeklärte Unfall bei der Präsentation der K50 ein.

Bitte weiter berichten!
Wie meinst du denn das? Bis jetzt ist er noch online. Aber gesprächig ist er offenbar nicht.
 
Johnboy

Johnboy

Dabei seit
08.10.2013
Beiträge
37
Ort
Bayern Wasserburg am Inn
Modell
LC 1200
Ok. Geschrieben und wieder weg. Kannst mir erreichen per Email oder so wenn's was braucht's. Sind leider zuviel deppen hier im Forum, schade für echter GS Fahrer. Cu.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Meine Güte, das ist echt informativ. Da hast du wohl mehr getippt, bis du diesen Thread gefunden hast als in deinen ganzen letzten Beiträgen. Eine richtige Plaudertasche :D

Lass dir doch nicht alle Infos aus der Nase ziehen!
 
G

Gast14416

Gast
Good morning,

Some may not have noticed that Johnboy mentioned that he is native english speaker and not so good in writing postings in german. That is fine with me and I appreciate his efforts to share infos with this forum. There should be no reason for complaining about his comments. Especially as we are on gs-forum.EU!

Back to topic. From the additional comment by Johnboy and notes of LaCyboGSer I noted that there had been a couple of technical issues with this bike from the beginning. In my opinion the blocking of the wheel seems not to be a issue that could(!) happen on any other new LC. It appears that this is a result from faulty repair by the dealer. Considering the history of this bike I would ask the dealer (or BMW) for “Wandlung” (AE: redhibitory action (?)) to a new bike. There is/was to much wrong with it.

All the best!
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Danke Bmin für die Aufklärung.

In dieser Sprache hätte er es doch auch hinbekommen - oder? ;)

Wichtig ist, dass nicht jeder Angst haben muss, dass das auch bei anderen LC passiert.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Stimmt, die Honda-Fahrer haben die Angst auch nicht...
 
Johnboy

Johnboy

Dabei seit
08.10.2013
Beiträge
37
Ort
Bayern Wasserburg am Inn
Modell
LC 1200
Thanks Bmin.
Waiting for BMW to get in touch with me.
I will keep you posted.
The only thing that has been established is that the rear brakes seized, but the reason for that has not yet been resolved.

Of course this is a problem with my bike. A bad egg as we would say and by no means would I like to convey that all are the same. My GS was one of the first 100 stk built I think. Or Very early model at least.

All the kinderkrankheiten have for sure been solved with the later models. And BMW are for sure doing their best.

Just rather frustrating at the moment because it never seems to end.
Regards
John.
 
Thema:

Crash wg techn Defekt R1200GS LC

Crash wg techn Defekt R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Suche Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC)

    Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC): Hi Leute, Ich versuche auf diesem Weg an die Ricochet Crash Bar Engine Guards inkl. Ricochet Logo (siehe Bild) ran zu kommen. Können auch schon...
  • Erledigt BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad

    BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad: Hallo zusammen, ich biete für einen Freund von mir diese kombinierte Radachsabdeckung plus Crash Pad an. ( Speicherfelgen oder Gus Felge )...
  • Erledigt BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS

    BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS: Hallo zusammen, möchte mich von meinem Kardanschutz Crash Pad, passend für BMW R 1200 GS und 1250 GS , auch Adventure ! Ist kein Plastik- Bauteil...
  • Suche Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012

    Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012: Ich suche nach originalen Sturzbügel / Sturzbügel komplett für ein R1200GS-Adventure von 2008 bis 2012. Nicht die früheren Modelle, da dies nicht...
  • Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012 - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Suche Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC)

    Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC): Hi Leute, Ich versuche auf diesem Weg an die Ricochet Crash Bar Engine Guards inkl. Ricochet Logo (siehe Bild) ran zu kommen. Können auch schon...
  • Erledigt BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad

    BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad: Hallo zusammen, ich biete für einen Freund von mir diese kombinierte Radachsabdeckung plus Crash Pad an. ( Speicherfelgen oder Gus Felge )...
  • Erledigt BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS

    BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS: Hallo zusammen, möchte mich von meinem Kardanschutz Crash Pad, passend für BMW R 1200 GS und 1250 GS , auch Adventure ! Ist kein Plastik- Bauteil...
  • Suche Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012

    Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012: Ich suche nach originalen Sturzbügel / Sturzbügel komplett für ein R1200GS-Adventure von 2008 bis 2012. Nicht die früheren Modelle, da dies nicht...
  • Oben