Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Dezente Hecktasche für die Gepäckbrücke der LC - Tipps?

Erstellt von Foerster, 25.08.2014, 12:37 Uhr · 120 Antworten · 43.065 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    20

    Standard Dezente Hecktasche für die Gepäckbrücke der LC - Tipps?

    #1
    Hallo Forum!

    Habe weder über die interne SUFU noch bei den üblichen Verdächtigen (Ho, TT, Wu) eine dezente Hecktasche für die Gepäckbrücke der GS LC gefunden.

    Die Taschen zwischen Gepäckbrücke und Rückleuchte gefallen mir nicht und sind zudem m. E. auch noch unpraktisch, die anderen Taschen sind mir alle zu hoch / groß.

    Ich als Großgepäckverweigerer suche was unauffälliges für Kleinkram (Brillenetui etc.).

    Könnt ihr mir da was empfehlen?
    Gerne auch mit Bilder.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Foerster

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #2
    Wie klein ist denn klein? Nimm`doch einfach ne 20 Liter Hecktsche so wie die GIVI XSTREAM-BAG XS313 oder halt einen der ganz kleinen Tankrucksäcke wie sowas https://www.louis.de/artikel/givi-ta...umber=10020043

  3. jmo
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #3
    Hallo Förster,

    ich habe mir die Hecktasche von Touratech geholt, finde ich perfekt:

    http://shop.touratech.de/hecktasche-...s-ab-2013.html

    kleiner geht auch, unter Gepäckbrücke:

    Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1200GS ab 2013 - Taschen - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

  4. Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #4
    Hallo Foerster
    Habe mir auch die Ambato Tasche von TT geholt und bin ganz zufrieden damit. Hier noch 2 Bilder. Die Tasche wirkt auf den Fotos noch etwas grösser als sie in Wirklichkeit ist.
    Grüsse aus der Schweiz
    Raymondimg_1573.jpgimg_1574.jpg

  5. Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #5
    https://www.louis.de/artikel/gepaeck...?list=12690697

    Hallo,

    dies ist das "kleine Schwarze" von Louis. Baut nicht hoch auf und ist auch noch preiswert.

    Alternativ nehme ich sonst den kleinen Tankrucksack, der hat auch Schlaufen. Die Kunststoffclipse entferne ich mit einer Kneifzange und mache ihn mit Kabelbindern fest (bei der F800R von meiner Tochter).
    https://www.louis.de/artikel/moto-de...?list=12690643

    Tschüß

    Olaf

  6. Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    #6
    Kann dir auch die Touratec empfehlen. Passt einiges rein, ist leicht zum montieren und demontieren und hält super fest.

  7. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    #7
    schau mal bei Polo nach. Ich habe eine ähnliche Tasche wie die Speedbag von bagconnection drauf. Mein Modell gibt es nicht mehr bei Polo, aber von den Abmessungen her sind sie gleich. Die Tasche passt m.E. gut auf die Gepäckbrücke, behindert den Beifahrer nicht und nimmt problemlos meinen ganzen Kleinkram auf. Hatte auch schon eine Regenjacke drin. Montage dauert zwar, weil man sie mit den Riemen festmacht. Ist mir aber egal, da ich die Tasche immer montiert lasse. Dafür ist es aber die kleinste Tasche, die ich finden konnte.

    QBAG Speedbag Sozia | Polo-Motorrad

  8. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #8
    Schau mal bei Kriega nach, da gibt es Wasserdichte ab 5l Volumen. Ich habe ein 10l auf dem Sozius, da passt auch mal das Gore Tex Inlay rein.

    Gruß

    Oli

  9. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #9
    Hab eine von Hornig und bin sehr zufrieden. Günstig (70€) und ziemlich wasserdicht. Lässt sich leicht montieren und sekundenschnell demontieren, bei Bedarf mittels eines mitgelieferten Umhängegürtels mitführen. Volumen mittels eines Reißverschlusses von 8 auf 16 Liter erweiterbar
    Bei Bedarf kannst ja auf Hornig/LC / Hecktasche gehen.

    Boxerdriver

  10. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    #10
    Hi, hab die Hecktasche hier, baut nicht so hoch, hat 12 Ltr. und kostet 40,-

    Wunderlich Hecktasche TripBag

    VG kraxler


 
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hecktasche Touratech für die Gepäckbrücke BMW R1200GS
    Von bemens17 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 12:18
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 10:31
  3. Touratech Hecktasche für die Adventure
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 12:08
  4. Gummiauflagen für die Fußrasten der GS Adv und MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:08
  5. Touratech Hecktasche für die Gepäckbrücke
    Von pepperoni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 18:03