Dezente Hecktasche für die Gepäckbrücke der LC - Tipps?

Diskutiere Dezente Hecktasche für die Gepäckbrücke der LC - Tipps? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum! Habe weder über die interne SUFU noch bei den üblichen Verdächtigen (Ho, TT, Wu) eine dezente Hecktasche für die Gepäckbrücke der GS...
F

Foerster

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
20
Hallo Forum!

Habe weder über die interne SUFU noch bei den üblichen Verdächtigen (Ho, TT, Wu) eine dezente Hecktasche für die Gepäckbrücke der GS LC gefunden.

Die Taschen zwischen Gepäckbrücke und Rückleuchte gefallen mir nicht und sind zudem m. E. auch noch unpraktisch, die anderen Taschen sind mir alle zu hoch / groß.

Ich als Großgepäckverweigerer suche was unauffälliges für Kleinkram (Brillenetui etc.).

Könnt ihr mir da was empfehlen?
Gerne auch mit Bilder. :)

Vielen Dank.

Gruß

Foerster
 
J

jmo

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
53
Modell
bisher R 1200 GSA LC, jetzt KTM 1290 Super Adventure S und R 100 CS
Zuletzt bearbeitet:
R

Raymond

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
27
Hallo Foerster
Habe mir auch die Ambato Tasche von TT geholt und bin ganz zufrieden damit. Hier noch 2 Bilder. Die Tasche wirkt auf den Fotos noch etwas grösser als sie in Wirklichkeit ist.
Grüsse aus der Schweiz
RaymondIMG_1573.jpgIMG_1574.jpg
 
C

CB-Olaf

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
199
Ort
21509 Glinde bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
R

RolfHP06

Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
78
Ort
Baiersdorf
Modell
GS 1250 LC; S1000XR
Kann dir auch die Touratec empfehlen. Passt einiges rein, ist leicht zum montieren und demontieren und hält super fest.
 
A

Ansgar49

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
33
Ort
Leverkusen
Modell
S1000XR
schau mal bei Polo nach. Ich habe eine ähnliche Tasche wie die Speedbag von bagconnection drauf. Mein Modell gibt es nicht mehr bei Polo, aber von den Abmessungen her sind sie gleich. Die Tasche passt m.E. gut auf die Gepäckbrücke, behindert den Beifahrer nicht und nimmt problemlos meinen ganzen Kleinkram auf. Hatte auch schon eine Regenjacke drin. Montage dauert zwar, weil man sie mit den Riemen festmacht. Ist mir aber egal, da ich die Tasche immer montiert lasse. Dafür ist es aber die kleinste Tasche, die ich finden konnte.

QBAG Speedbag Sozia | Polo-Motorrad
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
515
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Schau mal bei Kriega nach, da gibt es Wasserdichte ab 5l Volumen. Ich habe ein 10l auf dem Sozius, da passt auch mal das Gore Tex Inlay rein.

Gruß

Oli
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Hab eine von Hornig und bin sehr zufrieden. Günstig (70€) und ziemlich wasserdicht. Lässt sich leicht montieren und sekundenschnell demontieren, bei Bedarf mittels eines mitgelieferten Umhängegürtels mitführen. Volumen mittels eines Reißverschlusses von 8 auf 16 Liter erweiterbar
Bei Bedarf kannst ja auf Hornig/LC / Hecktasche gehen.

Boxerdriver
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.006
Ort
Wien
Modell
1250er
Frage: das kleine Softbag von BMW, passt das auf die Soziusbank ? Danke für die Antworten :-)

Edit: Danke, ist schon geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Kann mir jemand die Abmessungen der Heckbrücke der LC nennen? Da meine erst im Jänner greifbar ist, kann ich das nicht selber abmessen.
Habe eine Idee mit variablen Taschen aber dazu brauch ich die Maße
Danke
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo FOERSTER,

habe mir von Tourartech die Lenkertasche Ambato, € 59,90, gekauft.

Da passt Handy, Brille, kleine Kamera und weiteres Kleinzeug rein. Sehr praktisch!
Kann allerdings nicht sagen wie es in Verbindung mit Tankrucksack passt.

Die Tasche unter dem Heckträger der GSA-LC, € 39,90, ist für mich unbrauchbar. Zu dünn und schlecht zugänglich.
Die beiden seitlichen "Flöten" am Heckträger der GSA, € 79,90, sind für mich auch nicht so toll.
Geht wenig rein, und wenn was drin ist, können meiner Sozia ihre kleinen Fingerchen sich nicht mehr festhalten.

Gruß Rolf
 
G

Gast14416

Gast
Bloss nicht. Da müsste ich das Bein beim Aufsitzen ja noch höher schwingen! :eekek::wink:
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
PHARAO Dakar Rearbag | Polo-Motorrad

Für Geldbeutel, Handy, Wasserflasche, ... genau die richtige Größe. Das Bild zeigt den "ausgefahrenen" Zustand. Normale Größe ( bei geschlossenem Rundum-Reißverschluss) ist halb so hoch. Für 23€ auch ein Schnäppchen gegenüber dem überteuerten Wunder-Zeugs oder TT, ...
MfG, Stefan
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
PHARAO Dakar Rearbag | Polo-Motorrad

Für Geldbeutel, Handy, Wasserflasche, ... genau die richtige Größe. Das Bild zeigt den "ausgefahrenen" Zustand. Normale Größe ( bei geschlossenem Rundum-Reißverschluss) ist halb so hoch. Für 23€ auch ein Schnäppchen gegenüber dem überteuerten Wunder-Zeugs oder TT, ...
MfG, Stefan
Die Reißverschlüsse sind ein Graus!! :banghead: billiger geht's nimmer!!
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Die Reißverschlüsse sind ein Graus!! :banghead: billiger geht's nimmer!!
hmmm merkwürdig, ich hab' dieses billge Scheißteil seit 2 1/2 Jahren im Einsatz und die Reisverschlüsse laufen immer noch und die Größe der Tasche für Geldbeutel und Kleinkram ist einfach "perfekt".
Tuerere und bessere Alternativen wurden ja genügend genannt...

MfG, Stefan
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Foerster und evtl. andere Interessenten,

hatte in Beitrag 13 ja etwas zu der Ambato Lenkertasche, unter Heckträger-Tasche, seitliche Heckträger "Flöten"-Taschen geschrieben.
Jetzt kann ich euch einige Fotos zeigen und was da so reingeht.

Mit 3 Sachen wie Wasser 0,5, Brillenetui und etwas in Tempo-Größe, Visiten/Kredit-Karten ist die Lenkertasche gefüllt.
Bin damit sehr zufrieden.

Für mich unnötig, weil extrem flach, schlecht zu öffnen, Montage des Topcases erschwerend und weil einfach so gut wie nichts rein geht.
Das minimale was rein geht erfordert Hebammen-Finger um es wieder raus zu pulen. Möglicherweise ist unter dem Heckträger der normalen 1200GS-LC etwas mehr Platz. Ich spreche von der GS-A 1200LC.

Auch eigentlich entbehrlich für mich, die seitlichen länglichen Taschen in Gurkenform. Aber da sehe ich noch einen Sinn drin.

Gruß Rolf

IMG_3869.JPGIMG_3870.JPGIMG_3871.JPGIMG_3872.JPGIMG_3874.JPGIMG_3873.JPG
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich habe eine unter der Heckbrücke der K50.
Da habe ich gequetscht :
Verbandzeug, Sicherheitsweste und Helmwarndreieck.
Aber wirklich gequetscht und nur dafür gedacht, im Notfall dran zu gehen.
Für den regelmäßigen Gebrauch mMn nicht zu gebrauchen.
 
Thema:

Dezente Hecktasche für die Gepäckbrücke der LC - Tipps?

Dezente Hecktasche für die Gepäckbrücke der LC - Tipps? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Biete R 1250 GS Black Collection Hecktasche

    Black Collection Hecktasche: Biete eine neue Hecktasche für 1200/1250GS 140€ inkl Versand
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Dezentes Tankpad

    Dezentes Tankpad: Hi, ich habe schon alles durchforstet, aber entweder gibt's da nix oder ich bin blind: Ich suche ein DEZENTDES & PASSENDES Tankpad, also: kein...
  • Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke)

    Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke): Hallo zusammen, ich wäre auf der Suche nach einer kleinen Gepäcktasche (ca. +/- 5 liter), welche ich möglichst dezent zwischen die Rallyesitzbank...
  • Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Biete R 1250 GS Black Collection Hecktasche

    Black Collection Hecktasche: Biete eine neue Hecktasche für 1200/1250GS 140€ inkl Versand
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Dezentes Tankpad

    Dezentes Tankpad: Hi, ich habe schon alles durchforstet, aber entweder gibt's da nix oder ich bin blind: Ich suche ein DEZENTDES & PASSENDES Tankpad, also: kein...
  • Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke)

    Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke): Hallo zusammen, ich wäre auf der Suche nach einer kleinen Gepäcktasche (ca. +/- 5 liter), welche ich möglichst dezent zwischen die Rallyesitzbank...
  • Oben