Die 2017er GS

Diskutiere Die 2017er GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oder wir sind noch nicht so weit ;-)) Bmw ist der Zeit voraus.... komisch nur, dass die allermeisten nicht BMW verrueckten die Standardmodelle...
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Oder wir sind noch nicht so weit ;-)) Bmw ist der Zeit voraus....

komisch nur, dass die allermeisten nicht BMW verrueckten die Standardmodelle nicht von den 13ern unterscheiden koennen. Die blaue sieht aus wie ne Pepsidose und die Exclusive passt auch nicht zusammen. Das bescheurste ist, dass man bei letzterer nur silberne Speichen ab Werk bekommt. Und ja die GSA TB ist wohl z. Zt die stimmigste GS, endlich auch ohne die haessliche zweifarbige Sitzbank der weissen oder roten GSA
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Aber selbst die hat Fussrastenhalter hinten in Silber:(
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Interessanter wäre, ob es BMW endlich mal schafft, dauerhaft funktionierende Fußbremsen oder akzeptiebare Getriebe zu bauen.
Kennst du die angeblichen Probleme der LC selbst, als Fahrer einer Honda? Hat Honda denn die Crosstourer schon je überarbeitet? Oder lohnt sich die Modellpflege dieses Modells gar nicht mehr, bei den irren Zulassungszahlen, die wir jedes Jahr der Zulassungsstatistik entnehmen können?

CU
Jonni
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Diskussionen über Farben sind doch absolut müßig.
Man kann es nie allen recht machen, egal, was zur Auswahl steht.

Ich finde die Moccabraune gut, weil es mal eine mutige Farbe ist und sie bestimmt nicht an jeder Ecke stehen wird.
Die Rallye ist mein Favorit weil sportlich und mal keine graue Maus.
Weiß und schwarz.....gähn...

Fahre jetzt selber eine TB, und was soll ich sagen:
so schön sie auch aussieht... weil 60% aller Motorräder schwarz sind, findet man sie auf dem Treffen kaum wieder.
Also habe ich wohl mit meiner Farbwahl den Geschmack der Mehrheit getroffen, von Individualität kann da aber keine Rede sein.
 
G

Gast 30990

Gast
...von Individualität kann da aber keine Rede sein.
Für Individualität muss man, wenn man schon das meist verkaufste Motorrad fährt, selber mal Hand anlegen. Mit dem Konfigurator bei BMW wird man da nicht weit kommen.
Und wenn man kein Händchen oder evtl. Auge dafür hat, dann würde ich mal bei BMW Martin reinschaun. Die machen doch sehr gute Unikate.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Kennst du die angeblichen Probleme der LC selbst, als Fahrer einer Honda? Hat Honda denn die Crosstourer schon je überarbeitet? Oder lohnt sich die Modellpflege dieses Modells gar nicht mehr, bei den irren Zulassungszahlen, die wir jedes Jahr der Zulassungsstatistik entnehmen können?

CU
Jonni
Ja, Honda hat die Crosstourer überarbeitet. ich selbst hatte das 2013er Modell. Das 14er hatte eine andere, deutlich bequemere Sitzbank und das DCT wurde optimiert. Auch das war im direkten Vergleich deutlich spürbar. Was 15 und 16 passierte kann ich nicht sagen. Da hab ich mich nicht mehr wirklich dafür interessiert. Mir war die CT einfach zu schwer. Das DCT fand ich klasse. Ne Crosstourer mit 230-240 Kilo und meine GS wäre Geschichte! Vielleicht bringht ja BMW auch mal was ähnliches. Erfahrung aus dem Automobilbereich ist ja genügend da.
 
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
Kennst du die angeblichen Probleme der LC selbst, als Fahrer einer Honda? Hat Honda denn die Crosstourer schon je überarbeitet? Oder lohnt sich die Modellpflege dieses Modells gar nicht mehr, bei den irren Zulassungszahlen, die wir jedes Jahr der Zulassungsstatistik entnehmen können?

CU
Jonni
Danke Jonni :-)
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Kennst du die angeblichen Probleme der LC selbst, als Fahrer einer Honda?
CU
Jonni
Das mit der Fußbremse hatte ich an meiner LC nicht, aber dafür jede Menge andere Probleme. Und ja, die ganzen Leute, die meinen, sie hätten Probleme mit der Fußbremse, oder dem Getriebe, bilden sich das alles nur ein, und ihr Händler entlüftet nur damit sie zufrieden sind. Ich frag mich so langsam echt, was du so für Zeug einwirfst.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Schon einmal überlegt, dass zwischenzeitlich zigtausend LCs ohne Probleme durchs Land fahren. Der Unsinn, den du hier als "Markenfremder" über angebliche Fehler der LC verbreitetst, ist kaum noch zu übertreffen.

CU
Jonni
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Schon einmal überlegt, dass zwischenzeitlich zigtausend LCs ohne Probleme durchs Land fahren. Der Unsinn, den du hier als "Markenfremder" über angebliche Fehler der LC verbreitetst, ist kaum noch zu übertreffen.

CU
Jonni
Na dann sag mal den betroffenen Jungs im entsprechenden Fußbremsen Thread, daß sie alle Trottel sind und sich das nur einbilden.

Und falls dirs mal langweilig ist kannst du ja mal das lesen:

http://www.motorradonline.de/dauertest/50000-km-dauertest-honda-crosstourer/488878

und hinterher das: (siehts du den Unterschied?) :rolleyes:

http://www.motorradonline.de/dauertest/dauertest-bmw-r-1200-gs-getriebeschaden/559102
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Gut, den Transenreiter hatte ich jetzt vergessen.

Ich hatte von 2001 bis 2003 eine Varadero. Die soff, ging an den Kreuzungen schlagartig aus und die spanische Lackierung war auch unter aller Sa*. Aber deshalb tummel ich mich doch nicht in Honda-Foren und heul mich über die angeblich schlechte Qualität von heutigen Hondas aus. Kann ich doch gar nicht beurteilen, da ich seit 2003 BMW und nicht mehr Honda fahre. Hier gibt es aber einige, die fahren seit Jahren keine BMW mehr, fühlen sich aber dennoch berufen, über ein Motorrad, das noch nicht einmal auf dem Markt ist (!), abzulästern. Das nervt mich zwischenzeitlich ganz gewaltig.

Ach ja, noch etwas. Meine 14er LC läuft völlig problemlos. Einmal wurde die Batterie im Zuge eines Rückrufs gewechselt. Das war es dann aber auch schon. Ansonsten ist sie ein Quell der Freude. Kein wandernder Druckpunkt der Kupplung, kein Problem mit der Fußbremse, kein Wasserverlust und ein Getriebe, das nur beim Einlegen des 1. Gangs durch einen leichten Ruck auf sich aufmerksam macht.

CU
Jonni
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Für Individualität muss man, wenn man schon das meist verkaufste Motorrad fährt, selber mal Hand anlegen. Mit dem Konfigurator bei BMW wird man da nicht weit kommen.
Wie aus meinem Text eigentlich eindeutig hervor ging, bezog ich mich bei der "Individaulität" auf die Farbe und nicht auf Umbauten, Umlackierungen und tolles Zubehör.
 
G

Gast 30990

Gast
Wow, 3-4 Farben sind natürlich nicht ausreichend. Und wenn du eben das Kackabraun nicht magst, dann lackier dir doch einfach Durchfallgrün auf die GS.
Aber den meisten GS Fahrern ist das scheinbar zuviel, 2 Plasteteile in Wunschfarbe lackieren zu lassen. Man kann ja die anderen Baustellen einfach so lassen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Wow, hier geht es ab!!

Sind gerade viele
unterwegs im Thread.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.169
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich muss gestehen, mir gefallen die optischen Änderungen. Die Kühleröhrchen sind jetzt echt stimmig. Ich gönnte schwach werden. Denn jetzt ist sie für mich auch optisch eine Alternative zur Adventure.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Ui ui ..... spüre ich hier negative Schwingungen?

Ich fahre seit ich denken kann mit 2-Rädern durch die Gegend. Früher auf der Renne mit Suzis, später dann die Japaner durchgemacht und seit 2006 ausschließlich BMW, was anderes kommt mir auch nicht mehr ins Haus. Aber in erster Linie bin ich MOTORRADFAHRER für den es nichts Schöneres als diese "Artenvielfalt" gibt ... jeder Topf findet garantiert seinen Deckel, jeder kann seine Wünsche und Vorstellungen an seinem Moped ausleben .... ich finde das klasse .... Markenfremd gibt es bei mir nicht, ehemalige BMW-Treiber? Ja und?... ist doch schön. Jeder hat seine Meinung, manche versuchen sie sogar zum Ausdruck zu bringen ... mal recht mal schlecht :) Ist doch ne klasse Mischung hier, Schwerpunkt GS zwar aber das war es doch schon. Wir fahren alle Moped .... mit mehr Toleranz klappt es besser.

So ... und nun haut euch bitte noch ein bisschen die Köpfe ein .... denn unterhaltsam ist es schon :cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die 2017er GS

Die 2017er GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC

    Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC: Ich hab eine 2017er 12er GS LC mit original Bmw Zusatzscheinwerfern und konventionellen Rundinstrumenten ( also noch kein Tft) Jetzt mein...
  • Kaufberatung Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér )

    Kaufberatung Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér ): Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér ) Hey GS-Community, ich könnte mal aktuell die "Schwarmintelligenz" gebrauchen. Also: Ich fahre...
  • Biete R 1200 GS LC Sitzbank 2017er LC wie neu

    Sitzbank 2017er LC wie neu: Fahrersitz R 1200 GS von 2017 Kaum genutzt, deshalb neuwertig 190,- inkl. Versand
  • Niedrigere Sitzbank - 2017er Adventure R1200GS

    Niedrigere Sitzbank - 2017er Adventure R1200GS: Hi, ich habe mir vor 2Wochen eine gebrauchte 2017er GS Adventure gekauft und bin begeistert. Leider habe ich aber nicht die längsten Beine mit...
  • Niedrigere Sitzbank - 2017er Adventure R1200GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC

    Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC: Ich hab eine 2017er 12er GS LC mit original Bmw Zusatzscheinwerfern und konventionellen Rundinstrumenten ( also noch kein Tft) Jetzt mein...
  • Kaufberatung Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér )

    Kaufberatung Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér ): Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér ) Hey GS-Community, ich könnte mal aktuell die "Schwarmintelligenz" gebrauchen. Also: Ich fahre...
  • Biete R 1200 GS LC Sitzbank 2017er LC wie neu

    Sitzbank 2017er LC wie neu: Fahrersitz R 1200 GS von 2017 Kaum genutzt, deshalb neuwertig 190,- inkl. Versand
  • Niedrigere Sitzbank - 2017er Adventure R1200GS

    Niedrigere Sitzbank - 2017er Adventure R1200GS: Hi, ich habe mir vor 2Wochen eine gebrauchte 2017er GS Adventure gekauft und bin begeistert. Leider habe ich aber nicht die längsten Beine mit...
  • Oben