Seite 53 von 58 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 573

Die 2017er GS

Erstellt von Peti, 08.11.2016, 10:55 Uhr · 572 Antworten · 139.796 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    Das betrifft nicht nur die Rallye. Und was das mit dem Hauptständer zu tun haben soll....
    Ich vermute, dass es mit dem automatischen "Lagenausgleich", also der automatischen Höheneinstellung des GS Fahrwerks zu tun hat. Rechts eingeschlagen - am Seitenständer - steht das Moto schlechter, als links eingeschlagen.
    Bei der bisherigen Fahrwerks-Höhenverstellung hat man per bewusster Handlung die Höhe verstellt.

    Bei der Neuen GS 17/2 Jetzt geht's automatisch und kann in bestimmten Ausnahmesituationen (Ent-Belastung, Systemprüfung) die Neigung des Moto am Seitenständer selbständig verändern - Frei nach Wilhelm Busch: Es fällt das Moto um, Gefüllt mit dem Petroleum.

  2. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Zitat Zitat von Tman Beitrag anzeigen
    Zum Thema Lenkschlloss: bin heute eine neue Aventure mit Keyless Ride gefahren. Lenker lies sich links wie rechts eingeschlagen verriegeln.
    Langsam muss man es doch schnallen, lies mal weiter oben: Esa und Aelter bds. Lenker abschliessbar, ab esanext nur noch links

  3. Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    37

    Standard

    05.06. unverbindliches Lieferdatum - schmacht...

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    2.090

    Standard

    So isses, egal ob Rallye oder Exclusive nur links, ADV noch links und rechts, wird sich aber wohl auch ändern. Ist bei KTM übrigens auch, jedenfalls bei den neuen.

  5. Registriert seit
    23.12.2016
    Beiträge
    1.133

    Standard

    Zitat Zitat von Tman Beitrag anzeigen
    Zum Thema Lenkschlloss: bin heute eine neue Aventure mit Keyless Ride gefahren. Lenker lies sich links wie rechts eingeschlagen verriegeln.

    .....die Adventure wird doch immer erst ein ja nach der normalen GS umgestellt.....

  6. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    5.383

    Standard

    Zitat Zitat von ducato Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass es mit dem automatischen "Lagenausgleich", also der automatischen Höheneinstellung des GS Fahrwerks zu tun hat. Rechts eingeschlagen - am Seitenständer - steht das Moto schlechter, als links eingeschlagen.
    Sowas von weit hergeholt....
    Was ist denn mit der R1200R und RS? Die können auch nur noch bei Lenker auf links. OHNE Next-ESA.

  7. Registriert seit
    23.12.2016
    Beiträge
    1.133

    Standard

    Hat sich vermutlich jemand selbst verwirklicht und ist/war der Meinung die Mopedfahrerwelt damit beglücken zu müssen. Da die Firma überzeugt wurde, wandert diese "Funktion" wohl mit jeder Überarbeitung in die diversen Modelle.

    Micht nervt das alles etwas, da ich seit ich den Mopedlappen habe ein "Rechtseinschläger" bin......da muss ich mich wohl einfach umgewöhnen.....

    Gruß
    Frank

  8. Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Muss jetzt mal doof fragen: Meine 2017er GS ist gebaut im Dezember 16 laut VIN.
    Ich habe automatische Fahrhöheneinstellung und blaue Ringe im Tacho, Euro4 und Katzenaugen usw.
    Hab ich jetzt ESA Next oder nicht oder was oder wie oder wer? Oder wie kann ich es rausfinden?

  9. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    2.090

    Standard

    Hast du nicht.

  10. Registriert seit
    23.12.2016
    Beiträge
    1.133

    Standard

    Das sehe ich auch so. Auch wenn die, die die 2016er Modelle im Herbst letzten Jahres gekauft haben diese gern als 2017er deklarieren, sind erst die ab März 2017 verkauften (bzw. ab Februar für die Händler - 2/2017) die "wirklichen" 2017er Fahrzeuge.

    Alles dazwischen ist ein auf Euro4 gepimtes 2016 Modell.


 
Seite 53 von 58 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 110 Pferdchen für die 1200er GS?? Lechz!
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 17:29
  2. Wie hoch ist die 1150 GS
    Von Mucky im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 00:05
  3. Auspuff für die 12er GS
    Von Tundrabiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 12:51
  4. Bester Allrounder für die 1200 GS
    Von Hommi im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 21:22
  5. Verschleißteile für die 12er GS ?
    Von Peter im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 14:08