Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 192

Die LC ... hopp oder top?

Erstellt von -Larsi-, 07.07.2013, 23:29 Uhr · 191 Antworten · 23.265 Aufrufe

  1. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Wovon reden wir hier?
    Dass die LC Wasser Closet wahrscheinlich ein kompletter Fehlgriff BMW sein wird. Vielleicht. Ausser man verpflichtet sich, vertraglich, eine bestimmte Brille dauernd aufzusetzen. Also ehrlich, bei € 18000.- hab ich wirklich andere Vorstellungen von einem gelungenen Motorrad.

  2. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Dass die LC Wasser Closet wahrscheinlich ein kompletter Fehlgriff BMW sein wird. Vielleicht. Ausser man verpflichtet sich, vertraglich, eine bestimmte Brille dauernd aufzusetzen. Also ehrlich, bei € 18000.- hab ich wirklich andere Vorstellungen von einem gelungenen Motorrad.
    Ja mein Bester, dann kauf Dir doch das, was Deinen Vorstellungen entspricht

    Interessant wäre, wieviele hier GEGEN eine LC schreiben, ......weil den Füchsen die Trauben zu sauer sind- oder weil sie wirklich dieser Überzeugung sind.
    Ich weiß, dass sich jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen,.....Leute, dann hängt ihn höher :P

    Eines ist klar, das habe ich hier im Winter schon geschrieben, BEVOR ich sie getestet habe : Sie ist ein Erstmodell und die eine oder andere Unzulänglichkeit wird es geben.
    Die gibt es aber auch bei KTM,....die gab es bei der K 1600 zu Hauf,.....also wer im ersten Jahr kauft und dann meckert, ist meines Erachtens auch ein bisserl selber schuld.
    Ich würde mir auch ein "weicheres Getriebe" wünschen, das jedoch mit der Kilometerleistung besser wird,....aber sonst bin ich sehr begeistert.
    lg
    Christian

  3. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Dass die LC Wasser Closet wahrscheinlich ein kompletter Fehlgriff BMW sein wird. Vielleicht. Ausser man verpflichtet sich, vertraglich, eine bestimmte Brille dauernd aufzusetzen. Also ehrlich, bei € 18000.- hab ich wirklich andere Vorstellungen von einem gelungenen Motorrad.
    Dann kauf dir doch ne luftgekühlte ... bin gespannt welches Modell du findest. Ne Hyosung vielleicht...?

    Verstehe nicht, weshalb du permament auf der K50 rumhackst. Bist sicher, dass es technische Gründe sind?
    Closett schreibt man übrigens mit Doppel-t, nur für den Fall, dass du nochmals eine solch sinnfreie Verunglimpung hier loswerden möchtest.

    Und: Bei meiner K50 ruckelt nix, gar nix.

    Es gibt aber einen KFR-ähnlichen Effekt, hervorgerufen durch das recht empfindliche Ride-By-Wire und die geringe Schwungmasse.
    Straßenunebenheiten wirken dann sofort über die Gashand auf den Antrieb.
    Ich lege deshalb ggf. meinen Zeigefinger auf die Brems-Armatur, dann ist Ruhe.
    Aus dem gleichen Grund wirkt auch das Einschalten des Tempomaten.

    Der Motor ist Spitze. Ich bin begeistert, wieviel und vorallem wie er seine Leistung entwickelt. Kein Loch, nix, nur Schub.

    Michael.

  4. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    In dem Zusammenhang folgende Frage :
    Mir ist aufgefallen , das meine LC desöfteren eine doch erheblich höhere Standgasdrehzahl hat ,
    Es liegt am Gasdrehgriff !
    Wenn ich hier nochmal nachdrücklich Richtung 0 drehe , geht sie auf normale Drehzahl .
    Hat jemand ähnliches Problem ?
    Ansonsten allen negativen Meldungen zum Trotz :
    Super Mopped , hätte eventuell noch mit dem Kauf ein Jahr gewartet , aber meine "Alte" war Männertag früh in Tschechien geflohen ....

  5. borromeus Gast

    Standard

    Hab nun mal nach der Einfahrkontrolle eine kleine Runde im Dynamic Mode probiert und das Teil mal rangenommen:
    hopp: nix
    topp: IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

    Phantastisch.

  6. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich zieh mich jetzt um und fahre zum Kaunertaler Gletscher. Hab das grinsen im Gesicht.
    Finde das Moped klasse:-)

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Dass die LC Wasser Closet wahrscheinlich ein kompletter Fehlgriff BMW sein wird. Vielleicht. Ausser man verpflichtet sich, vertraglich, eine bestimmte Brille dauernd aufzusetzen. Also ehrlich, bei € 18000.- hab ich wirklich andere Vorstellungen von einem gelungenen Motorrad.
    Mein lieber Daniel,
    ich gehöre zu denen die Probleme mit den Schaltschlägen bei der neuen GS haben.
    Es stört mich und seit dem WE weis ich das BMW bei der nächsten Inspektion die Druckplatte / Druckstift der Kupplung austauschen wird..ansonsten habe ich keine Einschränken seitens des Werkes erfahren..das beruhigt mich.
    Wenn du die Foren von Triumpf, HD, Ducati, Aprillia, KTM etc durchliest wirst du unschwer feststellen, das es dort mit allen neuen Modellen Problemchen und Probleme aber auch sicherheitsrelevante Rückrufaktionen gibt...soweit ist BMW noch lange nicht.
    Ich habe inzwischen ~4000km auf der Uhr und ich kann dir sagen das die LC vibriert..vor allem wenn ich das gewältige Drehmoment bei ca. 3000U/min abrufe..und das ist was einen Zweizylinder Boxer ausmacht..nicht zu denken wenn da nur ein schrilles Jaulen käme wie bei vielen Reiskochern...ach ja..bei 3000U/min kommt da bei vielen noch nicht viel sondern erst ab 6000U/min.
    Das Fahrwerk ist spitzenmäßig, nicht zuletzt wegen der vielen elektronischen Helferlein (Dynamik ESP).
    Ich habe bisher noch kein Bike fahren können was in allen Geschwindigkeiten so souverän geradeaus zieht, sich ohne Risiko und ungewünschter Reaktionen in die Kurven führen lässt (fast schmeißen) und in seiner gesamten Fahreigenschaft Dynamik pur auf die Strasse bringt..ich möchte sie niemehr missen..ein tolles Bike!
    ..und nein.. ich bin kein BMW-Mitarbeiter oder der Marke in einer anderen Art und Weise verpflichtet..und ja ..in meinem Alter hilft Erfahrung Subjektivität zunehmend abzulegen und Objektivität zu akzeptieren..

    ...noch ein Tipp..im Herbst kommen die ersten Direktionsmaschinen zum Verkauf...die könnten für dich dann eine bezahlbare Medizin gegen deine bisherige Kontroversität gegenüber der LC werden.. cool down..just drive LC !

    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Mein lieber Daniel,
    ich gehöre zu denen die Probleme mit den Schaltschlägen bei der neuen GS haben.
    Es stört mich und seit dem WE weis ich das BMW bei der nächsten Inspektion die Druckplatte / Druckstift der Kupplung austauschen wird..ansonsten habe ich keine Einschränken seitens des Werkes erfahren..das beruhigt mich.
    Wenn du die Foren von Triumpf, HD, Ducati, Aprillia, KTM etc durchliest wirst du unschwer feststellen, das es dort mit allen neuen Modellen Problemchen und Probleme aber auch sicherheitsrelevante Rückrufaktionen gibt...soweit ist BMW noch lange nicht.
    Ich habe inzwischen ~4000km auf der Uhr und ich kann dir sagen das die LC vibriert..vor allem wenn ich das gewältige Drehmoment bei ca. 3000U/min abrufe..und das ist was einen Zweizylinder Boxer ausmacht..nicht zu denken wenn da nur ein schrilles Jaulen käme wie bei vielen Reiskochern...ach ja..bei 3000U/min kommt da bei vielen noch nicht viel sondern erst ab 6000U/min.
    Das Fahrwerk ist spitzenmäßig, nicht zuletzt wegen der vielen elektronischen Helferlein (Dynamik ESP).
    Ich habe bisher noch kein Bike fahren können was in allen Geschwindigkeiten so souverän geradeaus zieht, sich ohne Risiko und ungewünschter Reaktionen in die Kurven führen lässt (fast schmeißen) und in seiner gesamten Fahreigenschaft Dynamik pur auf die Strasse bringt..ich möchte sie niemehr missen..ein tolles Bike!
    ..und nein.. ich bin kein BMW-Mitarbeiter oder der Marke in einer anderen Art und Weise verpflichtet..und ja ..in meinem Alter hilft Erfahrung Subjektivität zunehmend abzulegen und Objektivität zu akzeptieren..

    ...noch ein Tipp..im Herbst kommen die ersten Direktionsmaschinen zum Verkauf...die könnten für dich dann eine bezahlbare Medizin gegen deine bisherige Kontroversität gegenüber der LC werden.. cool down..just drive LC !

    Gruß
    Dirk

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  9. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Mein lieber Daniel,
    ich gehöre zu denen die Probleme mit den Schaltschlägen bei der neuen GS haben.
    Es stört mich und seit dem WE weis ich das BMW bei der nächsten Inspektion die Druckplatte / Druckstift der Kupplung austauschen wird..ansonsten habe ich keine Einschränken seitens des Werkes erfahren..das beruhigt mich.
    Wenn du die Foren von Triumpf, HD, Ducati, Aprillia, KTM etc durchliest wirst du unschwer feststellen, das es dort mit allen neuen Modellen Problemchen und Probleme aber auch sicherheitsrelevante Rückrufaktionen gibt...soweit ist BMW noch lange nicht.
    Ich habe inzwischen ~4000km auf der Uhr und ich kann dir sagen das die LC vibriert..vor allem wenn ich das gewältige Drehmoment bei ca. 3000U/min abrufe..und das ist was einen Zweizylinder Boxer ausmacht..nicht zu denken wenn da nur ein schrilles Jaulen käme wie bei vielen Reiskochern...ach ja..bei 3000U/min kommt da bei vielen noch nicht viel sondern erst ab 6000U/min.
    Das Fahrwerk ist spitzenmäßig, nicht zuletzt wegen der vielen elektronischen Helferlein (Dynamik ESP).
    Ich habe bisher noch kein Bike fahren können was in allen Geschwindigkeiten so souverän geradeaus zieht, sich ohne Risiko und ungewünschter Reaktionen in die Kurven führen lässt (fast schmeißen) und in seiner gesamten Fahreigenschaft Dynamik pur auf die Strasse bringt..ich möchte sie niemehr missen..ein tolles Bike!
    ..und nein.. ich bin kein BMW-Mitarbeiter oder der Marke in einer anderen Art und Weise verpflichtet..und ja ..in meinem Alter hilft Erfahrung Subjektivität zunehmend abzulegen und Objektivität zu akzeptieren..
    ..noch ein Tipp..im Herbst kommen die ersten Direktionsmaschinen zum Verkauf...die könnten für dich dann eine bezahlbare Medizin gegen deine bisherige Kontroversität gegenüber der LC werden.. cool down..just drive LC !
    Gruß
    Dirk


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Snoppy14 Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang folgende Frage :
    Mir ist aufgefallen , das meine LC desöfteren eine doch erheblich höhere Standgasdrehzahl hat ,
    Es liegt am Gasdrehgriff !
    Wenn ich hier nochmal nachdrücklich Richtung 0 drehe , geht sie auf normale Drehzahl .
    Hat jemand ähnliches Problem ?
    Ansonsten allen negativen Meldungen zum Trotz :
    Super Mopped , hätte eventuell noch mit dem Kauf ein Jahr gewartet , aber meine "Alte" war Männertag früh in Tschechien geflohen ....
    Ich war heute ein paar Kilometer unterwegs und habe es ausprobiert. Meine dreht im Stand ~1100 - 1200. Ein "Zurückdrehen" des Gasgriffes hat keine Änderung daran bewirkt.

    Gruß Ralph

  10. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    1200 umin sind ja auch richtig


 
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält die Batterie? Billig oder teuer. Mit Ladegerät oder ohne?
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 17:17
  2. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  4. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40