Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 192

Die LC ... hopp oder top?

Erstellt von -Larsi-, 07.07.2013, 23:29 Uhr · 191 Antworten · 23.231 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    Heute 374 km im Südschwarzwald abgesurft.
    GENIAL !!

    Und obwohl ich bei Gott nicht gezuckelt bin, hat mir der BC am Schluß 4,4 l/100km angezeigt. Ist mir fast schon unheimlich.
    Morgen tanke ich nochmal voll und rechne das nach.

    5 km vor der Haustür kommt aus einem Waldweg !! ein alter ...... mit seinem Pseudo-Jeep raus und obwohl das Licht der LC doch verdammt noch mal nicht zu übersehen ist, fährt der mir vor der Nase raus. Wenigstens die Bremsen taugen was ;-)
    Mein Hupen und Schreien und wild Fuchteln hat er garantiert nicht mitbekommen, aber als ich ihn überholte und neben ihm fuhr und ihn immer noch anschrie, hat er den Türknopf runter gedrückt.
    Wissend, dass ich vlt. hoffentlich auch mal so alt werde; die Fahrtüchtigkeitsprüfung für alte ....../......innen MUSS kommen !

    Gruß
    Rüdiger

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Und obwohl ich bei Gott nicht gezuckelt bin....

    5 km vor der Haustür kommt aus einem Waldweg !! ein alter ...... mit seinem Pseudo-Jeep raus und obwohl das Licht der LC doch verdammt noch mal nicht zu übersehen ist, fährt der mir vor der Nase raus. Wenigstens die Bremsen taugen was ;-)
    Mein Hupen und Schreien und wild Fuchteln hat er garantiert nicht mitbekommen, aber als ich ihn überholte und neben ihm fuhr und ihn immer noch anschrie, hat er den Türknopf runter gedrückt.
    Wissend, dass ich vlt. hoffentlich auch mal so alt werde; die Fahrtüchtigkeitsprüfung für alte ....../......innen MUSS kommen !

    Gruß
    Rüdiger
    Und das ist der Grund, warum in Motorrädern elektronische Fahrtenschreiber mit Onlineverbindung zur Bussgeldstelle installiert werden sollten!

    Gerade noch zu schnell gewesen und dann pauschal die Fahrtüchgigkeit einer ganzen Generation in Frage stellen. Klasse!

    Auf Vorfahrt pochen kommt auf Zweirädern auf Dauer nicht so gut. Auch nicht mit LED und ABS.

  3. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    Bist Du besoffen ?

  4. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Hallo

    Am Samstag ein wenig an der Nordseeküste mit zwei Kumpel umgetrieben . Hude > Berne> Nordenham > Butjadingen , rum um den Jadebusen , bis nach Hooksiel , erstmal Scholle mit Bratkartoffeln. Zurück einen großen Bogen um Oldenburg herum in die Heimat.

    Ok , bergig ist das nicht , aber auch nicht die allerbesten Fahrbahn .

    Während meine Kumpels auf einer ZZR und einer Bandit doch ganz schon durchgeschüttelt wurden
    werde ich das Gefühl nicht los , wie auf Schienen zu gleiten . Keine Schläge in die Weichteile , keine
    Unsicherheiten in der Kurve , allerfeinster Geradeauslauf .

    So macht Motorrad fahren wieder Spaß

    andreas

  5. borromeus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Und das ist der Grund, warum in Motorrädern elektronische Fahrtenschreiber mit Onlineverbindung zur Bussgeldstelle installiert werden sollten!

    Gerade noch zu schnell gewesen und dann pauschal die Fahrtüchgigkeit einer ganzen Generation in Frage stellen. Klasse!

    Auf Vorfahrt pochen kommt auf Zweirädern auf Dauer nicht so gut. Auch nicht mit LED und ABS.
    Naja Bmin, das hast Du m.E. wohl falsch verstanden.
    Fakt ist, dass ein Drittel der Kreuze am Strassenrand durch solche Superfahrer verursacht werden. Im gegenständlichen Fall ist es gut ausgegangen, Gott sei Dank.
    Mospear hat ja nicht auf Vorfahrt gepocht, aber bremsen muss er halt schon und ärgern darf er sich auch.

    Ein Kumpel von mir ist da ganz anders vorgegangen. In ähnlicher Situation Aussenspiegel der Büchse demontiert. Anzeige blieb aus.

  6. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Heute 374 km im Südschwarzwald abgesurft.
    GENIAL !!

    Und obwohl ich bei Gott nicht gezuckelt bin, hat mir der BC am Schluß 4,4 l/100km angezeigt. Ist mir fast schon unheimlich.
    Morgen tanke ich nochmal voll und rechne das nach.

    5 km vor der Haustür kommt aus einem Waldweg !! ein alter ...... mit seinem Pseudo-Jeep raus und obwohl das Licht der LC doch verdammt noch mal nicht zu übersehen ist, fährt der mir vor der Nase raus. Wenigstens die Bremsen taugen was ;-)
    Mein Hupen und Schreien und wild Fuchteln hat er garantiert nicht mitbekommen, aber als ich ihn überholte und neben ihm fuhr und ihn immer noch anschrie, hat er den Türknopf runter gedrückt.
    Wissend, dass ich vlt. hoffentlich auch mal so alt werde; die Fahrtüchtigkeitsprüfung für alte ....../......innen MUSS kommen !

    Gruß
    Rüdiger
    Genau das Gleiche gestern bei mir, nur anstatt altem ...... alte ......in.........

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Bist Du besoffen ?
    Ne, ich denk der hat was anderes eingeworfen. Alkohol allein kann nicht so kirre machen

  7. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    Die Einfahrinspektion hat sie jetzt und gestern habe ich damit die
    Einfahrphase offiziell für beendet erklärt.

    Hihi!

  8. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Sag mal, bei den früheren Modellen stand in der BAL man sollte sachte die UPM erhöhen, zuerst bis 5000, dann 5500 dann 6000, jeweils so nach ca. 500 km (oder hatte das mein Daaler erzählt , egal . Bei der LC steht nix mehr davon (eben geschaut). Wie handhabt ihr das bei der LC ? Nach der 1000 Insp. alle Drehzahlen erlaubt und ratsam ?

    Gruss,. Arik

  9. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    Langsam steigern ist da sicher das sinnvollere! Ist ja mechanik und somit nicht digital...
    Weiß eh ned was ihr alle mit soviel Drehzahl wollt

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    z bsp, um hinter dem Kumpel mit der K13 hinter her fahren zu können


 

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält die Batterie? Billig oder teuer. Mit Ladegerät oder ohne?
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 17:17
  2. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  4. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40