Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 192

Die LC ... hopp oder top?

Erstellt von -Larsi-, 07.07.2013, 23:29 Uhr · 191 Antworten · 23.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    z bsp, um hinter dem Kumpel mit der K13 hinter her fahren zu können
    Fahr mit ihm in die Berge,......wie z.B. die Bucklige Welt /Österreich !
    Da brauchst nicht mehr als 5000 U/min und verlierst ihn

    lg
    Christian

  2. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Snowfi Beitrag anzeigen
    Langsam steigern ist da sicher das sinnvollere! Ist ja mechanik und somit nicht digital...
    Weiß eh ned was ihr alle mit soviel Drehzahl wollt
    na was wohl:bucklige versägen

  3. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas60 Beitrag anzeigen
    ...

    Während meine Kumpels auf einer ZZR und einer Bandit doch ganz schon durchgeschüttelt wurden
    werde ich das Gefühl nicht los , wie auf Schienen zu gleiten . Keine Schläge in die Weichteile , keine
    Unsicherheiten in der Kurve , allerfeinster Geradeauslauf .

    So macht Motorrad fahren wieder Spaß

    andreas
    Gut gesagt!
    Während mir dabei meine MT die Lenkstange aus der Hand und die Bandscheiben aus den Wirbeln haut, gefolgt von eindrucksvollem Schlingern und Rollen um die Hochachse, sagt mir die GS nur mit einem (akustischen) Poltern "schau mal das war ein Loch. Hast's bemerkt?" und zieht stoisch weiter ihre Spur.


    Michael.

  4. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    107

    Standard

    Deshalb habe ich sie gekauft!

  5. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas60 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Am Samstag ein wenig an der Nordseeküste mit zwei Kumpel umgetrieben . Hude > Berne> Nordenham > Butjadingen , rum um den Jadebusen , bis nach Hooksiel , erstmal Scholle mit Bratkartoffeln. Zurück einen großen Bogen um Oldenburg herum in die Heimat.

    Ok , bergig ist das nicht , aber auch nicht die allerbesten Fahrbahn .

    Während meine Kumpels auf einer ZZR und einer Bandit doch ganz schon durchgeschüttelt wurden
    werde ich das Gefühl nicht los , wie auf Schienen zu gleiten . Keine Schläge in die Weichteile , keine
    Unsicherheiten in der Kurve , allerfeinster Geradeauslauf .

    So macht Motorrad fahren wieder Spaß

    andreas
    Und genau das ist es was die r 1200 GS LC von allen anderen Motorrädern unterscheidet. Deshalb wird sie auch das diesjährige MOTORRAD-Alpenmasters gewinnen.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Ein moderner 1 oder 2 Zylinder, der eine sportliche Fahrweise ermöglicht und spontan und schnell hoch dreht, kann nicht ganz niedrige Drehzahlen. Das ist einfache Physik ist, mag dann deswegen sogar Gott gegeben sein. Schon mal das Wort "Schwungmasse" gehört? Fahr mal ein Ducati, da ist unter 3000 U/min nix! ;-)
    da frag ich mich doch grad, ob die Physik schonmal was vom 900er Twin der Nuda gehört hat? die kann auch im letzten Gang schon bei 2000 U/min und das hoch bis 9000. Hat sogar noch bischen mehr Literleistung als die WC-GS und bietet sehr ähnliche Fahrleistungen (Durchzug ein Hauch schlechter, Beschleunigung ein Hauch besser)

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    da frag ich mich doch grad, ob die Physik schonmal was vom 900er Twin der Nuda gehört hat? die kann auch im letzten Gang schon bei 2000 U/min und das hoch bis 9000. Hat sogar noch bischen mehr Literleistung als die WC-GS und bietet sehr ähnliche Fahrleistungen (Durchzug ein Hauch schlechter, Beschleunigung ein Hauch besser)

    ....da kann ich mitreden..wir haben in unserem Familienstall eine 900 Nuda stehen...und die ist beileibe flotter unterwegs und wesentlich agiler als die neue GS...bis auf die Endgeschwindigkeit...und ich hätte mir immer gewünscht das die neue 800GS /ADV den Nuda Motor übernommen hätte...und fertig wäre das perfekte Bike...naja bis auf den Kardan...aber der währe eventuell auch noch in die Waagschale zu werfen..

    ..und dieser Twin mit 45° Nockenversatz in einer 1200cm³ Variante währe der Hammer...da hätten die Kati's und Ducatis und Boxer nicht mehr viel zu bieten...
    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    du hast den Verbrauch vergessen Dirk, die braucht auch noch nen Liter weniger als die andern. Kardan würde ich nicht wollen, hatte schon einen und muß ich nicht mehr, paßt auch nicht zur Nuda.
    Mehr Leistung würde heißen schwerer und das will ich nicht. gute 105 PS und schön unter 200kg ist optimal.

  9. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    du hast den Verbrauch vergessen Dirk, die braucht auch noch nen Liter weniger als die andern. Kardan würde ich nicht wollen, hatte schon einen und muß ich nicht mehr, paßt auch nicht zur Nuda.
    Mehr Leistung würde heißen schwerer und das will ich nicht. gute 105 PS und schön unter 200kg ist optimal.
    Die Nuda ist auf alle Fälle ein geiles Bike. Und Kette ist auch OK. In der Moped-Kategorie hätte ich mich allerdings für die Hyper entschieden.
    Auf jeden Fall: Viel Spaß damit!

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    du hast den Verbrauch vergessen Dirk, die braucht auch noch nen Liter weniger als die andern. Kardan würde ich nicht wollen, hatte schon einen und muß ich nicht mehr, paßt auch nicht zur Nuda.
    Mehr Leistung würde heißen schwerer und das will ich nicht. gute 105 PS und schön unter 200kg ist optimal.
    da ich selten außerhalb befestigter Staßen fahre aber Ketten meide wie der Teufel das Weihwasser währe ich zu einem Gewichtskompromiss für den Kardan bereit...aber auch ein Riemenantrieb wie bei der F800GT würde mir schon ausreichen (Wartungsintervall > 40000km)....jedesmal wenn ich mit meiner LC versuche meinen Sohn auf seiner 900 Nuda zu erhaschen zeigt er mir das Kennzeichen..und der Sound und die Leichtigkeit...unschlagbar

    allerdings ist die Nuda kein Reisebike....


 
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält die Batterie? Billig oder teuer. Mit Ladegerät oder ohne?
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 17:17
  2. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  4. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40